Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Findet eigentlich noch jemand die neuen QML basierten menüs doof, wo der Scrollbalken nur da ist, wenn man scrollt und man so nie sehen kann, ob das Menü noch weitergeht.

Find das voll irritierend, weil man erstmal immer denkt das Menü hat nur die drei Optionen.
    Dann scrollt man und wenns tatsächlich nur die sichtbaren Optionen hat, gibts nichtmal den Gummibandeffekt, mit dem man das dann sofort sehen könnte.
    So probiert man immer paarmal zu scrollen bis man merkt, ok da ist tatsächlich nix mehr.

Ich fand die Belle Menüs da um einiges besser.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Mich nervt nur immr diese Rückentwicklerei.

Am liebsten hätte ich mein 808 mit Symbian Anna... :(

Seit Anna ist Symbian wieder stetig schlechter geworden.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Findet eigentlich noch jemand die neuen QML basierten menüs doof, wo der Scrollbalken nur da ist, wenn man scrollt und man so nie sehen kann, ob das Menü noch weitergeht.
    (...) gibts nichtmal den Gummibandeffekt, mit dem man das dann sofort sehen könnte.

Kann ich nur unterstützen, hier war auch mal ein Testvideo zum 808 verlinkt, in dem ein Schwede mehrmals, sogar mit Wechsel der Hand, vergeblich probiert, in den Einstellungen zu scrollen... da's da nichts zu scrollen gibt, das System ihm aber keine Rückmeldung gibt.
    Hat beim Zuschauen richtig wehgetan :(

Grüße, -RR-

• Hat man beim N8 rechts außen durch die Galerie gescrolt, erschien der Aufnahmemonat und das Jahr... das gibts jetzt auch nicht mehr :-(

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Versteh das Getue um Density, Auflösung, PPI und DPI nicht so ganz. Wenn optisch gleichgroße Buchstaben auf den jeweiligen Schirmen stehen, habe ich auf dem größeren vom 808 mehr Text drauf. Und körnig ist die Darstellung bestimmt auch nicht. Das ist es, was für mich zählt, und da sieht das 808 gut aus.

Naja, wenn ich mir die Fotos zwei Seite vorher anschaue, dann denke ich dass es berechtigt ist,
    die Auflösung zu kritisieren. Ich bin beim Thema Auflösung nicht unbedingt kleinlich, aber das Wort
    körnig trifft es da leider sehr gut, meiner Meinung nach und ohne das Handy runterreden zu wollen.
    Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Neben der tollen Kamera wäre ein ebenso tolles Display
    eben wünschenswert.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Naja, wenn ich mir die Fotos zwei Seite vorher anschaue, dann denke ich dass es berechtigt ist,
    die Auflösung zu kritisieren. Ich bin beim Thema Auflösung nicht unbedingt kleinlich, aber das Wort
    körnig trifft es da leider sehr gut, meiner Meinung nach und ohne das Handy runterreden zu wollen.

Schau dir das Display mal in Echt an, da ist nichts körnig!
    Ein Abfotografierter Bildschirm sieht immer schlechter aus wie real.

Abgesehen von der Auflösung ist das Display was die Farbdarstellung angeht wirklich Top :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja, darauf baut meine Aussage ja unter anderem auf. Die Fotos zwei Seiten vorher sollten das
    nur nochmal Bestätigen, also den Eindruck den ich gemacht habe.

Die Auflösung an sich mag nicht unbedingt schlecht sein, solange man keine anderen Geräte
    zum Vergleich nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Gibt es einen großen Unterschied zwischen Normaler und Superfeiner JPEG-Qualität!?

Probiers aus, du hast ja selbst ein 808... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!