Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Apropos Anruftaste: beim 808 sind das ja noch richtige, mechanische Tasten - besteht da nicht die Gefahr, durch Druck in der Tasche, diese versehentlich zu betätigen, wie es früher bei den alten Handys öfters passiert ist? Nicht, daß man am Ende versehentlich wo anruft und es nicht merkt (mir ist das mal passiert, das war echt peinlich...).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist mir bisher nicht pasiert (sind ja aber auch erst drei tage :) ). Sehe die gefahr nicht. Dazu müsste das Telefon ja erst mal entsperrt werden (was ich allerdings versehentlich schon geschafft habe). Dann müste noch die grüne taste betätigt nummer gewählt und nochmal die grüne taste gedrückt werden.

Hmmm ... denke nicht, das dies passiert.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Ergebnisse des Blindtests sind uebrigens da. Nun ratet mal wer gewonnen hat ;)

http://www.gsmarena.com/pureview_blind_test-review-773p3.php

Ob es tatsächlich besser ist, kann man anhand der wenigen Bilder dort nicht 100% feststellen.

Ich selbst hatte aber falsch geraten und habe bei der Kamera unter dem Buchstaben F das 808 vermutet, das das E- Foto mir besser erschein, als muss es die PEN sein; Falsch gedacht :o :D :top:

Aber alle Achtung!

Bisher gefallen mir die Blitzfotos aber eher weniger...

• ... bei dem geringen Abstand zwischen Blitz und Objektiv ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Was mich in dem Zusammenhang aber in der Tat verwundert: Die Fläche eines Handys ist so groß. Warum schaffen die es nicht, den Blitz möglichst weit weg vom Objektiv einzubauen? Nein, der ist immer press neben der Linse -- bei jedem Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... bei dem geringen Abstand zwischen Blitz und Objektiv ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Was mich in dem Zusammenhang aber in der Tat verwundert: Die Fläche eines Handys ist so groß. Warum schaffen die es nicht, den Blitz möglichst weit weg vom Objektiv einzubauen? Nein, der ist immer press neben der Linse -- bei jedem Handy.

Sönst hätte das 808 einen 2. Höcker :p :D Wie ien Kamel :D

• 5mm ist der Xenonblitz bestimmt tief, mach den z.B. Gegenüber der Kamera und du hast wirklich ein Kamel, noch dazu brauchen die Kondensatoren Platz ;) Das hat schon alles seinen Sinn das der Blitz da ist wo er ist.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ein zweiter Knubbel, damit das Gerät im Querformat waagerecht liegt, wäre nicht schlecht. Sieht zumindest besser aus als so ein selbstklebender Filzpappen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was meinst Du mit Filzpappen?

Den Gummistreifen unten am Gerät damit es nicht wegrutscht ;) Ein 2er Hügel währe ergonomisch Blödsinn, nimm ein 808 mal in die Hand dann weißt du warum

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!