Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker, in meinen Augen ist sleeping screen eine unnötige spielerei, wenn ich auf die Uhr schauen will drücke ich die Menütaste, Benachrichtigungen habe ich auch, und noch dazu blinkt die Meütaste bei verpassten Anrufen und SMS

Ich nutze Sleeping Screen als Nachttisch Uhr.
    Und Nachts möchte ich nicht eine Taste drücken wenn ich auf die Uhr schauen möchte. :D

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Das 808 passt auch in die original N8 Halterung.

• Ladet die Videos am besten in 1080p runter, Youtube versaut die beim abspielen mit Geruckel.

Sehen echt gut aus.

Ich trau mich leider voraussichtlich nicht mein 808 mit aufs Wacken Open Air zu nehmen, sonst würdet ihr Videos von nem Metalfestival bekommen.

Härteprüfung fürs Rich Recording.

Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Das 808 passt auch in die original N8 Halterung.

Gut? Ich hab die leider nicht rumliegen.

Kannst du mal ein Foto machen, wie das drin sitzt?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ja mache ich morgen mal im hellen.
    Die Halterung hat ja rechts und links eine Vertiefung.
    Dort passt die Ausbuchtung der Kamera genau rein.

• Das wär ja super :)
    Auch mit Cover oder muss man jedesmal auseinanderbauen?
    Das hat mich schon beim Iphone immer genervt ;)

Übrigens Iphone - seit 2 Tagen hab ich das 808 und das Iphone (von mir heissgeliebt, nicht falsch verstehen) schlummert selig in der Ecke vor sich hin.

Fehlende Apps hab ich zum grössten Teil durch Weblinks ersetzt (wie früher :D ). Die einzige, die WIRKLICH fehlt, ist die Sparkassen-App :mad: Mist, dass die eingestellt ist. Da hab ich auch keinen Ersatz gefunden.

Etwas (sehr) nervig ist die fehlende Kompatibilität mit meinem Macbook, da hab ich jetzt alle Kontakte, Termine, Playlists etc von Hand eingetippt. Da biste auch 2 Tage in jeder freien Minute beschäftigt ... Gut, dass ich nicht so wichtig bin, dass ich 1000 Kontakte oder so hab :D
    Hoffentlich kommt da bald was.

Ansonsten bin ich - endlich - mit einem Handy total happy, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf :top:

• Endlich ein Gleichgesinnter :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Etwas (sehr) nervig ist die fehlende Kompatibilität mit meinem Macbook, da hab ich jetzt alle Kontakte, Termine, Playlists etc von Hand eingetippt. Da biste auch 2 Tage in jeder freien Minute beschäftigt ... Gut, dass ich nicht so wichtig bin, dass ich 1000 Kontakte oder so hab :D
    Hoffentlich kommt da bald was.

Ansonsten bin ich - endlich - mit einem Handy total happy, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf :top:

Ohje, naja... Jetzt hast du die Kontakte aber auch hoffentlich in dein Nokia Account hochgeladen. Somit kannst du sie sehr einfach updaten und exportieren.

Und ja, Glückwunsch! :top:

---

Symbian soll ja ziemlich gut sein was Virenschutz angeht., richtig..?
    Meint ihr, ob man da nicht trotzdem eine Software benötigt die das Gerät frei von Trojanern etc. halten und evtl. scans durchführen kann?

---

@ testi100:
    Wie kriegst du diese links vom Store? -> Wenn man die anklickt öffnet sich auf dem PC die store.ovi.com Seite mit der App und auf meinem 808 wird der Store direkt gestartet (und öffnet diese App).

---

@ Nokia oder Accenture: :D
    Wieso gibt es beim 808 nicht die Funktion (die es z.B. auch beim N8 und N9) gibt, dass wenn man den An- und Ausschaltknopf lange hält sich der Akku "abkoppelt" und man somit nicht immer den Akku entnehmen muss wenn das Gerät "hängen bleibt"!?
    Klar, bei denen kann (bzw. soll) man nicht den Akku entnehmen, deswegen brauchen die diese Funktion. Aber währe das nicht auch bei anderen Modelle hilfreich/sinnvoll? Es ist doch wahrscheinlich nur ne kleine SW-Technische Sache... :rolleyes:

• Wenn am WE Wetter is, geh ich mal in den Zoo, Kamera testen :)
    Bin schon ganz gespannt, das erste Foto Katze bei Nacht war schon super :D

testi: mal ganz doof gefragt, WO bohr ich die Löcher denn rein? Einfach in den Objektivdeckel, oder?

Edit: torcida: nee, hochladen in den Nokia-Account mag er nicht - "es ist ein Fehler aufgetreten" :D - so hoffe ich halt noch auf ein bald erscheinendes Isync-Plugin :)

• LadyofDingle

Nein geht leider nur ohne Hülle so gerade noch in die Halterung vom N8.
    Foto kommt später auch noch.

• Ok, danke, habs mir trotzdem jetzt bestellt, weil es definitiv besser ist, das Handy festzuklipsen.

Dann fällt ja auch mein Problem mit der Abdeckung weg, weil ich das Cover sowieso abmachen muss :D
    Also muss ich dann keine Löcher bohren (der Klingelton ist ja laut genug, nur die Sprachausgabe vom Navi wird verschluckt).

Danke für deinen Tipp :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!