Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ICH persönlich brauche die angesprochene Led Funktion auch nicht, war ja nur ein Beispiel unter vielen anderen Möglichkeiten und Verbesserungen ;)

Ja, ich hab es auch als treffendes Beispiel genommen, um zu zeigen, dass nicht alles eines CFWs als wichtig oder gar notwenig erachtet wird. ;) Es kommt eben immer auf das AUge des Betrachters an. ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Dann sag mir doch mal Beispielsweiße wie du die Komprimierung änderst, mehr Homescreens hinzufügst, die LED als Ladeleuchte umfunkionierst, die effekte abschaltest, und so weiter und so fort.... ;) Mal ganz davon abgesehen, das das Gerät auch viel flüssiger läuft, aber da du noch nie eine CFW hattest, kennst du die Vorteile auch noch nicht ;)

Geht alles ohne CFW, gehackt muss es natürlich dennoch sein. ;)

Hab meine LadeLED wieder und Effekte und Popups sind auch endlich aus. Nokia Pure steht noch auf der To-Do, das ist bei Belle FP1 aber ein wenig hakelig, vor allem in Kombination mit Office Mobile.

EDIT: Wer übrigens die Effekte oder Popups ohne Hack loswerden will, da gibts sogar Apps für:
    http://store.ovi.com/content/304648/reviews
    http://store.ovi.com/content/303622?clickSource=search&pos=1

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nokia Pure steht noch auf der To-Do, das ist bei Belle FP1 aber ein wenig hakelig, vor allem in Kombination mit Office Mobile.

Bei mir auch auf Platz 1 der To-Do liste! :) Wenn du da ein wenig weitergekommen bist würde ich dich bitten, darüber zu berichten... :o :top:

• Zitat

Geht alles ohne CFW, gehackt muss es natürlich dennoch sein. ;)

Bei jedem Hack änderst du ja die OFW und somit hast du danach auf deinem Gerät auch eine CFW, auch wenn du keine geflasht hast ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Bei jedem Hack änderst du ja die OFW und somit hast du danach auf deinem Gerät auch eine CFW, auch wenn du keine geflasht hast ;)

Ganz so einfach würde ich mir das nicht machen. ;)

Bei einem Hack schaltest du bestimmte Sicherehitsmechanismen aus, so dass danach Veränderungen vorgenommen werden, die sonst verhindert worden wären.

Bei einer CFW ist das zwar auch der Fall, aber on top kommen jede Menge weitere Veränderungen, die ja ein CFW ausmachen. ;)

Es sind zwei Paar Schuhe. ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Jein, ich kann normal updaten, verliere durch den Flash keine Apps etc.
    Aber prinzipiell hast du natürlich nicht unrecht.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ganz so einfach würde ich mir das nicht machen. ;) Es sind zwei Paar Schuhe. ;)

Nein, eben nicht. Definire einmal das Wort Custom firmware, bei jeder Änderung an der OFW hast du eine CFW, und wenn du nur eine Änderung vornimnst. Nur ist es ja viel leichter eine CFW am PC zu erstellen als die Dateien per Dateimanager im Gerät zu verschieben ;)... Na ja Wortglauberei, ich glaube jeder hat mitbekommen was gemeint ist.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Jein, ich kann normal updaten, verliere durch den Flash keine Apps etc.
    Aber prinzipiell hast du natürlich nicht unrecht.

Die Apps verlierst du nur wenn du per refurbish flasht, bei kleineren Änderungen reicht es aus per update zu flashen und der Rest bleibt wie er war ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bei mir auch auf Platz 1 der To-Do liste! :) Wenn du da ein wenig weitergekommen bist würde ich dich bitten, darüber zu berichten... :o :top:

P.S. Wieso gibt es das MeeGo Theme von fsx zweimal im Store ("MeeGo" für 6,99 und "MeeGo by fsx" für 4,99)? Scheint mMn das gleiche zu sein - nur anderer Name, anderer Preis. :confused:

• Zitat

Die Apps verlierst du nur wenn du per refurbish flasht, bei kleineren Änderungen reicht es aus per update zu flashen und der Rest bleibt wie er war ;)

Die Apps verlierst du aber wenn du von OFW auf CFW, von einer CFW auf eine andere oder von CFW wieder auf OFW flasht.

Außerdem haben die meisten CFWs für mich viel zu viele Änderungen drin, das bißchen, was ich ändern will mach ich mit TweakS oder ggfs. durch ein paar gepatchte dll's oder exe's.
    So kann man die Änderungen auch ganz fix wieder rückgängig machen.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    P.S. Wieso gibt es das MeeGo Theme von fsx zweimal im Store ("MeeGo" für 6,99 und "MeeGo by fsx" für 4,99)? Scheint mMn das gleiche zu sein - nur anderer Name, anderer Preis. :confused:

fsx hat auch bei anderen Themes zwei Versionen, eine für 4,99 eine für 6,99. Was da der Unterschied ist musst du ihn fragen. Evtl. hat die eine 3rd party Icons, die andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!