Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Na das ist mal eine sch... Distributionspolitik :flop: :mad: Die die sich ein 808 kaufen wollten haben es schon längst, da hätte ich eine gute Farbwahl gewünscht!

Ähm, das 808 in Rot war und wird seitens Nokia in Deutschland nicht Angeboten.
    Die (online) Händler die es in dieser Farbe Anbieten, haben es aus anderen Quellen (importiert) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja ein 808 in rot ist auffallend erfrischend anders. In weiß kommt das Design am besten zum Vorschein und Schwarz ist die typische Farbe für professionelle Kameras.

Wollte ursprünglich auch ein rotes. Schwarz empfonde och als unempfildlich.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

808 (Stereo, Zoom) vs 920 (Mono, kein Zoom)
    Für alle die meinen, der Unterschied Mono vs Stereo spiele eh keine große Rolle

Das Video vom 808 ist im Vergleich zum 920 ja total verwackelt :flop:

Da ist das 920 um Welten besser!

• Zitat

Original geschrieben von chillin

Optischer Bildstabi eben ;)

Hatte das 920 bis heute auch,fand die Videoqualität schon extremst gut. Ich denke,da gibt es keine Konkurrenz dazu!!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von chillin

Du bist ja ein Witzbold, beim 808 ist auch der Zoom voll Aktiv, da ist ja wohl klar das kleine Wackler mehr zur Geltung kommen ;)

Gerade beim Zoom könnte das 920 mit dem OIS Eigentlich punkten, nur leider kannst du damit nicht verlustfrei Zoomen :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ deeass:
    Und wieso ist es jetzt wieder weg? :D

Weil es eben in Sachen Foto & Video keine Alternative zum 808 ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Weil es eben in Sachen Foto & Video keine Alternative zum 808 ist ;)

Mir gehen diese ganzen Kompromisslösungen ein wenig auf den Senkel.

Das 808 hat einen -- bei guten Lichtbedingungen -- nahezu verlustfreien Zoom und exzellente Mikrofone.

Dafür ist der Zoom beim Video unbrauchbar und der elektronische Bildstabilisator ist ein Witz. Ohne Stativ lässt sich hier keine brauchbare Aufnahme anfertigen.

Das 920 hat einen ausgezeichneten Bildstabilisator, nimmt aber nur in Mono auf.

Hoffentlich gibt's irgendwann mal eine Kamera, die beides beherrscht.

Und was die "hervorragenden" Bilder des 808 betrifft: Ich hab auf ein paar Konzerten in den letzten Wochen versucht, damit irgendwas zu fotografieren. Kann man vergessen. Das Gesicht des Musikers auf der Bühne ist nur ein heller Fleck. Ich schaue da immer neidisch auf die Displays der Geräte der anderen Leute.

So lange die Lichtverhältnisse gut sind, macht das 808 gute bis sehr gute Fotos. Das macht richtig Spaß.

• Ja das ist schon etwas nervig.
    Früher gab es eine Spotmessung. Warum jetzt nicht mehr?
    So muss nun immer an der Belichtungskorrektur herrumgeschreubt werden.

Das Videos bei voll ausgefahrenem Zoom wackeln ist normal und physikalisch logisch.
    So wackelt es beim verlustfreien Zoom des 808.
    Verpixelt beim wackelfreien Zoom des L920.
    Rauscht, verpixelt und wackelt bei der gesamten Apple (iPhone) Palette.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Naja...

Also der Bildstabilisator beim N95 hat besser funktioniert als beim 808. Zumal der Witz dabei auch noch ist, dass das 808 durch seinen riesigen Sensor auch genügend Reserven hat, um den Bildausschnitt zu verschieben. Ich bin vom Stabilisator ziemlich enttäuscht.

Ich hab hier eine Olympus-Kompaktkamera mit 12-Megapixel-Sensor. Wenn ich hier die Videofunktion aktiviere, dann sieht man, wie der Bildausschnitt kleiner wird (die Kamera zoomt digital also ein Stück rein). Die Videos laufen völlig weich, lediglich beim Gehen kann sie die Ruckler der Schritte nicht vollständig kompensieren.

Allerdings hat die Kamera zusätzlich noch einen Sensor-Shift, der die feinsten Bewegungen ausgleicht. Aber die größeren Ruckler gleicht sie elektronisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!