ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Naja...
Also der Bildstabilisator beim N95 hat besser funktioniert als beim 808. Zumal der Witz dabei auch noch ist, dass das 808 durch seinen riesigen Sensor auch genügend Reserven hat, um den Bildausschnitt zu verschieben. Ich bin vom Stabilisator ziemlich enttäuscht.
Ich hab hier eine Olympus-Kompaktkamera mit 12-Megapixel-Sensor. Wenn ich hier die Videofunktion aktiviere, dann sieht man, wie der Bildausschnitt kleiner wird (die Kamera zoomt digital also ein Stück rein). Die Videos laufen völlig weich, lediglich beim Gehen kann sie die Ruckler der Schritte nicht vollständig kompensieren.
Allerdings hat die Kamera zusätzlich noch einen Sensor-Shift, der die feinsten Bewegungen ausgleicht. Aber die größeren Ruckler gleicht sie elektronisch aus.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, das 808 hat aus "politischen" Gründen keinen besseren Stabi bekommen. Sonst hätte ja überhaupt nichts mehr für das 920 gesprochen. Das es nicht die OIS vom 920 geworden ist, ist ja kein Problem. Aber eine bessere Softwarelösung hätte es gerne sein dürfen.