Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von powersurfer82
    Das Problem ist, dass scheinbar der Online Shop noch die alte Charge (Sep.12) hat!

Das macht doch nichts... Die meisten 808 Besitzer hier haben ihre Geräte noch davor gekriegt und diese Probleme nicht soweit ich weiß. Es heißt also nicht, dass all diese Geräte diesen Fehler haben.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das macht doch nichts... Die meisten 808 Besitzer hier haben ihre Geräte noch davor gekriegt und diese Probleme nicht soweit ich weiß. Es heißt also nicht, dass all diese Geräte diesen Fehler haben.

Da man immer wieder liest dass betroffene Käufer mehrfach die Geräte ausgetauscht bekommen haben und das Problem weiterhin besteht, muss man leider auch das in Betracht ziehen. Denke ich jedenfalls.
    Es ist abhängig von den Empfangsbedingungen vor Ort.

• Hallo.

Ich hoffe, die Experten können mir eine Entscheidungshilfe geben :)

Ich bin derzeit mit einem Nokia E72 unterwegs, ich liebe das Telefon, aber mit nun neuem Tarif, der auch surfen zulässt, ist es nicht mehr ganz so komfortabel zu bedienen, wenn ich mal mehr im Browser machen möchte, daher würde ich mich wohl schweren Herzens davon trennen wollen.

Das Nokia 808 kommt mir da als potentieller Nachfolger in den Sinn; ich mag zwar auch WP8 von der Bedienung her sehr gerne und das Lumia820 gefällt mir wirklich gut (benutze es seit einer Weile nebenbei zum Rumspielen, damit ich auch mal ein Gefühl für "moderne" Telefone bekomme), aber diese ganze Cloud-Geschichte, dass alles auf Server hochgeladen wird, geht mir irgendwie gegen den Strich; der Trend mag dahin führen, aber man muss sich ja auch nicht jedem Trend anschließen. Außerdem fehlt mir beim Lumia820 z.B. eine Benachrichtungs-LED, die das 808 ja haben sollte, wenn ich richtig informiert bin.

Ich habe noch kein Gerät mit dem neuen Symbian in der Hand gehabt... ist man da normalerweise "offline" mit den üblichen Dingen wie Kontakte, Kalender usw, wie beim E72 auch, oder ist die "neue Welt" da auch schon eingezogen?
    Ist schon jemand vom E72 auf das 808 umgestiegen und hat den Umstieg aus welchen Gründen auch immer bereut?

Danke!

Viele Grüße
    Dennis

• Du kannst definitiv "offline" bleiben, d.h. du bist nicht gezwungen etwas in eine Cloud zu laden. Ein Hauptgrund warum ich noch bei Symbian bin.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Seit einigen Tagen habe ich errst ein etwas kleineres und nun ein ganz großes Problem:

Das kleinere: die Kamera stellt nicht mehr scharf, was besonders bei nahen Objekten auffällt.
    Sie 'pumpt' und ist ganz kurz richtig fokussiert, um dann in der Endstellung daneben zu liegen.

das größere: ich habe gestern das Kameraupdate Camera_0x101ffa ....sis installiert, wohl etwas leichtsinnig. Zunächst änderte sich garnichts, aber nach einem Neustart startet die Kamera nicht mehr! Das auch installierte CamaraPro allerdings startet, jedoch der Fokus-Fehler ist geblieben.

Irgendeine Idee, wie ich zumindest die Kamera wieder zum Laufen bekomme? (Habe Belle FP1)

Vielen Dank, Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    das größere: ich habe gestern das Kameraupdate Camera_0x101ffa ....sis installiert, wohl etwas leichtsinnig. Zunächst änderte sich garnichts, aber nach einem Neustart startet die Kamera nicht mehr!

Zitat

Original geschrieben von lebodo (Habe Belle FP1)

Die Sache ist für mich ganz klar, das Cameraupdate setzt wohl FP2 Voraus, weshalb die Kamera über die eingebaute App jetzt nicht mehr funktioniert ;)

Da die Einstellungen/Änderungen erst nach einem Neustart aktiv werden (da die alten bis dahin noch im catche aktiv sind), hattest du das Problem erst danach.

Lösung: Update auf FP2

PS: Gibt es einen besonderen Grund, warum du noch freiwillig mit FP1 Unterwegs bist??? :gpaul:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo Testi100, danke für die Antwort.
    Das es an FP1 liegen könnte hatte ich auch befürchtet ...

Weswegen ich noch auf FP1 laufen lasse: Mein 808 ist gehackt und ich habe mit großem Aufwand mein Lieblingsprogramm (Garmin) zum Laufen bekommen. Außerdem habe ich die FP2 Verbesserungen nie vermisst

Inwieweit werden beim Update auf FP2 installierte Programme übernommen? Bleibt das 808 gehackt?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Außerdem habe ich die FP2 Verbesserungen nie vermisst

Was man nicht kennt/hat, kann man auch nicht Vermissen :)

Zitat

Original geschrieben von lebodo Inwieweit werden beim Update auf FP2 installierte Programme übernommen?

Bleiben alle Erhalten ;)

Zitat

Original geschrieben von lebodo Bleibt das 808 gehackt?

Kommt auf die Hacking-Methode an, aber selbst wenn nicht, ein FP2 zu Hacken geht ganz einfach ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!