Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • faw75: hast du das Wlan update installiert welches in der Nokia Suite angeboten wird ?


    Ich habe gestern noch ein paar Bilder im Garten geschossen, ich habe einfach mal draufgehalten und bin stark beeindruckt was ich da (wahrscheinlich mehr zufällig) produziert habe. Alleine die Kamera war schon den Preis wert, daher bin ich nun auch am überlegen ob ich mir noch ein Zweit Gerät zulege ;)


    Das 808 wurde, wenn ich es richtig ergooglet habe, nur in China produziert und bis Ende 2012, oder gab es noch eine Produktion in 2013 ? Lässt sich das Herstellerdatum aus der Seriennummer auslesen ? Meine ist z.b. CNQ972478 wobei CN für China stehen müsste


    Edit: Wahrsheinlich ist meins aus April 2012, weil ich über die Garantiestatus Abfrage bei Nokia gerade ein nettes "Garantiezeitraum für dieses Mobiltelefon ist leider bereits abgelaufen" bekommen habe. Da meins lt. Verkäufer erst 6 Monate alt ist, hat es also über anderthalb Jahre irgendwo rumgestanden ..interessant ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von faw75
    Ein Neustart behebt mein Problem immer, meistens hängt sich bei mir das WLAN auf...


    Hängt sich Dein Wlan wirklich auf oder wird es nur nicht aktiviert ?


    Ich kenne das nämlich. Es ist zwar nervig aber ich schalte in diesem Fall die Mobilen Daten aus (z.B. über Toggle auf dem Startbildschirm). Dann starte ich die App mit Datenzugriff. Spätestens beim 3. Mal oder bei der 2. Meldung "Daten aus" wird dann Wlan aktiviert.


    Wobei die die Mobilen Daten nicht unbedingt ausschalten musst. Damit soll nur der Zugriff auf die Mobilen Daten bei größerer Datenmenge verhindert werden. Ansonsten geht es auch so.


    VG


  • Genau das meine ich. Es gibt da wohl einige Apps, die nicht mit Belle mit gewachsen sind.


    Es ist schon schlimm genug, wenn man eine von diesen Apps hat aber 3 ist schon :( .


    Ich habe zum Glück nur eine manchmal instabile App. Ansonsten läuft Belle schon ziemlich stabil. Selbst bei Nutzung von Kamera, Web, großen PDFs, Navi und Musik Player, alles parallel, gab es weder Abstürze noch größere Hänger.


    VG


  • Exakt. Hundertprozent. Genau so ist es.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Hab auch lange am 808 gehangen, Kamera ist gut keine Frage, aber ich finde die vom S4 genauso gut. Ich zoom nicht in die Bilder rein, ich hol das Teil raus, zack knipse, im Kasten. Da will ich nicht noch viel dran rumstellen müssen(1020) Alles im Automodus. Ich hab mal das 808 Sonntags zu einem Ausflug mitgenommen, nach ner Stunde war das Teil schon leer.
    Letztens in den Osterferien war ich in England, hab ganzen Tag Fotos gemacht mit meinem S4, Google Maps, getagt usw, ich hab Abends erst Laden müssen. Und jedes Foto ist was geworden, was mir beim 808 nicht immer gelungen ist. Und du hast die ganzen bequemlichkeiten von Android dazu, was nützt mir wenn ich beim 808 alles über Tricks und Umwege machen kann, wie Facebook oder so. Die FB App hat bei mir auch immer Probleme gemacht beim 808.
    Die Zeiten sind vorbei von Symbian, leider.

  • Das die Zeiten von Symbian vorbei sind kann wohl niemand bestreiten


    Aber gewisse Geräte, und ich rede jetzt nicht nur von Handys, die auch nach ihrem supportmässigen- Ableben noch eine grosse Fangemeinde haben, leben sehr lange ! Und ich prophezeie jetzt einfach mal ganz mutig, daß in 5 Jahren keinen mehr dein S4 interessiert, während das 808 immer noch Kultstatus geniesst. Und das nicht nur aufgrund der Tatsache das es das letzte Symbian war, sondern auch wegen dem supersexy design und dem "all on board" Faktor. Es ist halt kein Fließband Handy, obwohl es auf selbigen hergestellt wurde, sondern etwas besonders ;)


    Ein Liebhaberstück und für Individualisten, die vielleicht auch noch ein altes Auto fahren und komische Parteien wählen, so sehe ich das momentan.


    So, und jetzt kriege ich wahrscheinlich auch noch von den aktuellen 808 Besitzern eins drüber, weil ich sie als komisch bezeichne ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Und ich prophezeie jetzt einfach mal ganz mutig, daß in 5 Jahren keinen mehr dein S4 interessiert, während das 808 immer noch Kultstatus geniesst.

    Das würde ich bis auf den Betrachtungszeitraum so Unterstreichen!


    Das 808 Erblickte zu Zeiten des S3 das Licht der Welt, und für das Interessiert sich heute auch fast keiner mehr, spätestens nach Ende der Vertragslaufzeit wird doch heutzutage das Gerät aussortiert und das aktuelle Flaggschiff angeschafft.
    Somit ist das S4 spätestens in 1 Jahr Smartphonetechnisch schon ein Oldtimer, während das 808 immer etwas Besonderes bleibt.


    PS: Die Foto-Resultate eines S4 & Co. mit einem 808 gleichzustellen ist sehr Vorsichtig formuliert "gewagt" :)
    Und was die FB App angeht (ohne die manche scheinbar überhaupt nicht mehr Leben können :D ) da gibt es wie schon bei Symbian auch unter Android bessere/schnellere/flüssigere Alternativen als die originale FB Anwendung ;)
    Wer etwas besseres will als die "Stock" Funktionen/Anwendungen muss wie zu guten alten Symbian-Zeiten auch heute noch Umwege gehen ;)


    @ Zuckerstange
    Hast nicht DU u.a. immer die Akulaufzeit des 808 gegenüber Samsung & Co. herausgehoben? ;) Nur weil in einem Fall (warum auch immer, normal ist das nicht) dein Akku nach einer halben Stunde :confused: leer war, kannst du das nicht verallgemeinern.
    Im "Normalfall" kommst du mit dem 1400mAh Akku des 808 lustig über den Tag (und wer nicht ständig fb & Co. nützt sogar mehrere Tage)


    Es ist ganz klar, Symbian ist Tot und schon länger nicht mehr auf der höhe der Zeit, und doch gibt es auch heute noch viele Gelegenheiten in denen ich das 808 "modernen" Flaggschiffen vorziehe (und das NICHT nur wegen der Kamera) :top:

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR


    Ein Liebhaberstück und für Individualisten, die vielleicht auch noch ein altes Auto fahren und komische Parteien wählen, so sehe ich das momentan.


    Ha ha ha, witzig. Ich habe 10 Autos, alle sind mindestens 11Jahre, die Meisten sind ~20 und der
    Älteste 41 Jahre alt.


    Und weißt Du was? Wenn ich in moderne Autos steige (was sehr oft passiert, da ich viele Leihwagen
    habe) bekomme ich einfach das Kotzen. Mein absoluter Ober-Hass-Punkt in modernen Autos:
    Das elektronische Gaspedal, das erstens durch progressive Calibrierung mehr Leistung vorspiegelt,
    als der Karren ann tatsächlich hat und zweitens reagiert die Drosselklappe nicht so, wie ich das
    will, sondern wie ein Computer, der zwar meinen Befehl erhält, aber selbst entscheidet wie es nun
    zum Vortrieb kommt.


    Ok, zurück zu den Telefonen. Ich habe noch alle meine Geräte aus der Symbianzeit. E7 oder N8,
    700 oder 808, E90, N73, N9 - keines gebe ich her. Jedes einzelne hat seine Qualität. Alle sind
    synchronisiert und wenn ich Bock auf ein N9 habe: SIM rein und ab in die Hosentasche.


    Und mit Android braucht mir keiner anfangen, es ist und bleibt schlichtweg FRICKEL. Übelster
    FRICKEL. Alleine die Dateistruktur Androids verursacht regelmäßig Zahnschmerzen.


    Und über iPhones brauchen wir gar nicht reden, dann lieber noch FRICKEL: ;)


    So, zurück zum Thema: Das 808 kann schon recht zickig sein, aber nur, wenn man es zu stark
    überfrachtet.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Und mit Android braucht mir keiner anfangen, es ist und bleibt schlichtweg FRICKEL. Übelster
    FRICKEL. Alleine die Dateistruktur Androids verursacht regelmäßig Zahnschmerzen.

    Ganz Ehrlich, da geben sich Symbian und Android nicht viel, habe mich genügend damit "herumgeschlagen" um das beurteilen zu können ;)


    Symbian war für die Hardcore-Usern genau wie ein Droide erst mit "gefrickel" (scheußlichs Wort :D), sprich CFW, Roms & Mods richtig nutzbar ;)


    Vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten kommt eben Android Symbian am nächsten, das kann man drehen und wenden wie man will.


    Aber wir schweifen ab...


    Ich mag beide, das personalisierte, angepasste 808 und sein Droider Nachfolger mit Belle FP4 :D

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Versuche mal an einem Androiden ohne Google Programme wie dem Play Store etc. diese
    nachzuinstallieren. Viel Spaß!


    Bei einem Symbian ist sowas ein Spaziergang!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!