Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!


  • Ja, der eine kommt früher, der andere später.. Na und?


    Das 808 PureView steht jetzt in den Startlöchern, der 8. Mai soll es werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Ja, der eine kommt früher, der andere später.. Na und?


    Das 808 PureView steht jetzt in den Startlöchern, der 8. Mai soll es werden!



    Lies doch mal den gesamten Verlauf :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Die Indien-Bilder sind ja mal geil :)


    Schön, dass eine überarbeitete Gehäuse Variante rauskommt, die nicht nach 2008 schreit :D


    Dass bei Amazon nur Schwarz und Weiss angeboten werden, finde ich etwas schade.


    Hallo!
    Inwieweit wurde das Gehäuse bearbeitet, bzw. das 808 optisch verändert?


    Hat jemand, vielleicht ja der Verfasser des obigen Beitrags, Bilder?
    Bin so neugierig, Danke schon mal!


    Zu der mehr als langweiligen Diskussion über den Termin sag ich nur:
    Früher haben wir locker über ein Jahr auf neue Modelle nach Vorstellung gewartet.
    Auch bei anderen Herstellern.
    Ging doch mit dem 700er z.B. auch total flott.


    Entspannt Euch, eins ist sicher, es kommt!
    Vor paar Monaten haben viele gesagt, es wird gar keinen N8 Nachfolger geben, dass das 808 kommt und es bestimmt mehr als würdig die Nachfolge des N8 antreten wird ist einfach geil!


    Beste Grüße aus Köln!

  • @ kaypee: Hab alles gelesen. Alles schön und gut, nur hier geht es trotzdem um das 808 und nicht um die Auslieferungszeiten anderer Geräte/Hersteller. Übrigens hat es Chevygnon auch ganz gut beschrieben.


    @ masterlegend: Design bleibt im großen und ganzen unverändert:

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Sofern die Hörertasten nicht beleuchtet sind ist das Ein-/Ausschaltsymbol weiß sichtbar. Wenn die Tasten beleuchtet werden sind diese in sattem grün und rot sichtbar. Die Menütaste ist weiß beleuchtet. Die Helligkeit wird anhand des Umgebungslichts geregelt (umso heller die Umgebung, desto heller leuchten die LEDs). Erfahrungsgemäß werden diese Details erst Richtung Ende der HW-Entwicklungsreife finalisiert.


    Gruß Dominik


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Kameraumrandung, die Lautstärketasten und die Kamerataste sind generell schwarz. Wenn sich das Licht darin spiegelt wirken sie etwas heller. Also alles eine Frage der Perspektive und des Lichteinfalls. Bei der roten Variante sind sie ebenfalls schwarz. Das schwarze 808 PureView hat eine Kameraumrandung und Tasten in einer Art getönter Chromoptik.
    Der Schieberegler ist beim weißen 808 PureView silber. Beim schwarzen 808 ist dieser schwarze und beim roten rot.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Insofern hoffe ich, dass die lange Zeit bis zum Marktstart tatsächlich nur für die Optimierung der FW bzw. Kameraabstimmung dient und keine vom Marketing verordnete Hinhaltetaktik ist, um nicht von den WP Geräten abzulenken.


    Es wird wie es aussieht wirklich noch bis zuletzt an der FW gefeilt, die aktuellste ist vom 23.04.2012



    Bin mal gespannt, wann das Nokia 808 nun wirklich auf den Markt kommt, aktuell geistern 3 Termine durch das Netz (8.5., 15.5., und ende Mai)


    Wobei mir ende Mai am ehesten realistisch erscheint, da bei Amazon noch kein Liefertermin angegeben wird während dort für das Lumina 900 bereits der 25.5. angegeben ist.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Hier in dem Comments wird bestätigt. Das 808 hat definitiv KEINEN 2mm-Ladeanschluss.


    Das Nokia 808 HAT sehr wohl einen 2mm Ladeanschluß, zu sehen hier (zwischen HDMI Abdeckung und miniUSB Anschluss:



    Sowie außerdem in den Nokia specs nachzulesen:


    Power Management
    - 2.0mm Charger Connector
    - USB Charging


    Original link:
    http://www.developer.nokia.com…cifications/808_PureView/

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Das ist das linke Mikrofon.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Bei den Anschlüssen (Connectivity) in den Specs auf der NOKIA Developer Seite steht nichts von einem 2mm-(Lade-)Anschluß - unter "Power Management" findet sich dann aber ein "2.0mm Charger Connector". Die Lösung dieses Rätsels?? Ein Adapter 2 mm auf USB Charger??

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Bin mal gespannt, wann das Nokia 808 nun wirklich auf den Markt kommt, aktuell geistern 3 Termine durch das Netz (8.5., 15.5., und ende Mai)


    Wobei mir ende Mai am ehesten realistisch erscheint, da bei Amazon noch kein Liefertermin angegeben wird während dort für das Lumina 900 bereits der 25.5. angegeben ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass es in nennenswerter Stückzahl ohnehin erst frühestens im Juni verfügbar ist. Insofern bin ich da ganz entspannt.


    Mich wundert es allerdings ein bisserl, dass Amazon noch immer die UVP als Preis stehen hat, während die Wettbewerber schon seit Wochen 499 Euronen vorgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!