Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Super Idee!! :D :eek:

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie bekomme ich beim 808 die Themen Effekte aus? An der Stelle, wo es beim N8 geht (Settings/Themes/General/Theme effects), finde ich nichts. Bin ich einfach nur blind?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Wie bekomme ich beim 808 die Themen Effekte aus? An der Stelle, wo es beim N8 geht (Settings/Themes/General/Theme effects), finde ich nichts. Bin ich einfach nur blind?

Gar nicht mehr.
    Die sind beim FP1 nicht mehr deaktivierbar, warum auch, die CPU Leistung reicht ja jetzt locker...

Wer sich daran stört, muß eben eine CFW erstellen, in der die Effekte gelöscht sind ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das ist ja schon wieder son eine Merkwürdigkeit. :flop: Wen stört es, wenn diese Option vorhanden ist? Warum wird diese Option genommen? (Zumindest über die Oberfläche) *kopfschüttel*

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Andere Frage, wen Stört es wenn sie nicht mehr da ist ;)

Ein iOS oder Androidnutzer würde gar nicht erst auf die Idee kommen die Effekte abschalten zu wollen :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Indem Vergleich hat das N8 ja grottenschlecht abgeschnitten, um Welten schlechter als das 4s. Ich hatte das anders in Erinnerung... :rolleyes:

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wie kann man die Belichtungszeit erhöhen!?
    Nachtmodus in "Szenen" ist klar... Aber gibt es sonst noch einen Weg?

Wie ist das z.B. gemacht worden (nicht nur ND-Filter, oder)?

• Niedrige ISO-Zahl (je niedriger, umso geringer die Lichtempfindlichkeit, da weniger elektronisch verstärkt wird)
    • ND-Filter
    • Dämmerung (wenig natürliches Licht)
    • Überbelichten (Belichtungskorrektur, wirkt sich natürlich eher ungünstig auf die Bildhelligkeit aus), Belichtungszeit kann man ja nicht direkt einstellen

Das sind eigentlich die einzigen Punkte, die man beinflussen kann. Die Blende selbst ist ja fix.
    Eventuell könnte man einen ND-Filter noch vor die Linse bringen. Wird sich aber auf die Bildqualität auswirken, zudem gibt's eh keinen Schraubanschluss ;)

Im Beispielbild:

• ISO 50
    • ND-Filter
    • Abenddämmerung

Grüße, -RR-

• @ -RR-

Danke! :top:

Sag mal schießt du eigentlich immer mit Superfeiner oder Normaler JPEG-Qualität?
    Merke zumindest jetzt auf dem Bildschirm des 808 keinen Unterschied. Sonst habe ich immer auf Superfein eingestellt - kann nicht verkehrt sein, dachte ich. :D

P.S. Hier ein weiterer beeindruckender Test von GSMARENA! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Sag mal schießt du eigentlich immer mit Superfeiner oder Normaler JPEG-Qualität?

Bin noch 808-los :(
    Habe, weil ich auf's rote warten wollte, die Bestellung des weissen bei Amazon storniert :rolleyes:
    Und als die paar weissen dann da waren, hab' ich zu lang gezögert...

In die Bedienung hab' ich mich aber schon eingelesen, und auch die ganzen Interviews etc. runtergeladen.
    Hab' aber daheim die Samsung NX100 plus Olympus-Audio-Fieldrecorder.
    Ist allerdings etwas unhandlicher als das 808, und daher nie dabei. Mit dem Fellpuschel am Audiorecorder fällt man auch etwas auf, dort aber wegen Windgeräuschen im Freien unumgänglich.

Grüße, -RR-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!