Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Der Opera ist ein "richtiger" Browser, und ob jetzt eine Seite 1 sec. länger zum laden braucht als ein Konkurenzprodukt damit kann ich leben.

Du schon, andere nicht. Es geht hier um den objektiven Vergleich, und da schneidet das 808 nunmal mies ab. Wenn du damit leben kannst ist das toll fuer dich, aendert aber auch nichts an den Tatsachen. Aber das hat v.a. mit der individuellen Leidensfaehigkeit zu tun ;) In dem Thread informieren sich ja u.a. auch Menschen vor dem Kauf, und denen tut eine allzu subjektive Schoenfaerberei keinen Gefallen. Korrigier' mich, aber das hier ist nicht der 808-Besitzer-Wohlfuehlthread. Den musst du wohl erst noch eroeffnen - und keine Sorge, da halt' ich mich dann auch zurueck ;)

• Zitat

Was bietet jetzt ein iOS oder Androide dagegen????

Z.B. sehr flüssig laufende Systeme, tolle hochauflösende Displays, super Browser und noch ein
    paar Dinge mehr, die mich zum Kauf solcher bewegen.

Ich sagte bereits vorhin, dass ich niemandem sein 808 schlecht reden will. Genauso habe ich nicht
    vor zu sticheln, auch wenn das vielleicht den Eindruck erweckt. Ich habe mir lediglich erlaubt,
    ein paar Dinge zu kritisieren.

Weiß du, von iOS oder auch Android Nutzern wird oft verlangt, die rosarote Brille abzusetzen.

Wenn du zufrieden mit deinem Gerät bist, freut mich das. Genauso würde mich es freuen, wenn
    das Teil seine Käufer findet. Ich bin eben nur etwas enttäuscht vom Resultat 808, mehr wollte
    ich auch gar nicht sagen! :)

• Ich glaubs nicht. Das nörgeln hat kein Ende! Was hast du eigentlich davon!? Und dann wird als Grund der so schlechte Browser gennant - von dem ich gerade schreibe... Wie schon gesagt worden ist: freut euch doch an euren so "tollen" Geräten und überlasst den anderen die Entscheidung was besser zu ihnen passt! Danke!

• @ harlekyn
    Ich "leide" nur an dem iOS oder Android Fanboys Gebashe in einem Thread über das 808!
    Solche Aussagen haben ihre Berechtigung in einem Vergleichsthread oder wo es einfach um Allgemeines geht.

Nochmals ich schreibe auch nicht in anderen Threads was iOS oder Android Phones alles nicht oder schlechter können, oder ob sie ihnen Preis Wert sind oder nur um vermeidliche Käufer die Augen über die schwächen zu öffnen!
    Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu Schade ...

Aber gut, nur weiter so, ich Überlese es einfach, hat ja eh keinen Sinn....

PS: Das das Display und der Browser beim 808 nicht gerade das beste ist haben wir schon ausreichend hier Behandelt, es nützt aber auch niemandem, wenn sich das Thema jede Seite wiederholt...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich glaubs nicht. Das nörgeln hat kein Ende! Was hast du eigentlich davon!? Und dann wird als Grund der so schlechte Browser gennant - von dem ich gerade schreibe... Wie schon gesagt worden ist: freut euch doch an euren so "tollen" Geräten und überlasst den anderen die Entscheidung was besser zu ihnen passt! Danke!

Ohwei, ein ganz übler Fall von nicht kritikfähig. Ich habe lediglich auf testis Fragen geantwortet.

• Unglaublich, wie hartnäckig Einige hier sind.
    Was gibt es bei einem Display wie dem des 808 zu bemängeln?

Wie ich schonmal schrieb, sind die Meisten Leute nicht mal in der Lage einen HD-Ready von
    einem FullHD 46"er zu unterscheiden und dann sprechen einige Leute hier von Augenkrebs,
    nur weil ein 4" Display keine 1080p darstellt?

Im Übrigen finde ich es recht witzig, dass die Smartphonekriterien von heute wohl eher
    in der Scrollgeschwindigkeit des Kontaktemenü und der Zeitspanne zwischen URL Eingabe und
    Seitenaufbau gemessen wird. Ziemlich bedenklich, wie ich finde.

Und nein, Harlekyn, mit dem 808 kann man sicherlich keine Nägel in Betonwände klopfen, aber
    in einen alten Holzkopf bekommen wir sicherlich einen rein.... ;)

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Also ich habe ein Android Mediapad, schöner finde ich bei android, wenn man irgendwelche Einstellungen sucht, das findet man sehr schnell und intuitiv, bei symbian muss man erst immer suchen, ist es unter Telefon? Unter Verbindungen? Unter Profile? unter Programmmanager....

aber wer stellt schon täglich irgendwas an den Einstellungen um...ich nicht und dann finde ich symbian genauso brauchbar wie die Konkurrenz...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• 64 GB SDXC Karte

Soooo, jetzt probier ich mal den Fred BTT zu bringen...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich find es merkwürdig wie die vorgehen.
    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt eine bestellt und hoffe, dass diese auch funktioniert - denn es gibt schon genug negative Rezensionen! :rolleyes:

P.S. Ist klar, dass die 64GB XC-Karten sind... Hab beides aufgeschrieben, damit es deutlicher rüberkommt! ;)

Ich weiss jetzt leider nicht wie es bei den finalen Geräten ist, aber ich musste meine meine (neue) 64GB SDXC Karte erst in einem älteren Gerät (N97 AFAIR) formatieren bevor sie mit voller Kapazität im 808 lief.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Ich finde zurzeit 2 Handys interessant, vor allem vom Design her:
    Das HTC One X sieht verdammt gut aus in weiß. Das Display soll auch Hammer sein. Aber was nutzt es mir, wenn der wunderschöne Screen in 3-6 Stunden den Akku wegsaugt?

Das zweite Handy ist das weiße 808. Das sieht auch sehr sexy aus. Der große Höcker hinten ist auch wohlgeformt. Zudem bin ich am Symbian seit dem 7650 emotional gebunden :) Das System sieht mittlerweile auch gut aus. Natürlich setze ich die Rosarote Brille auch ab: der Browser macht mir Sorgen, Opera am N8 ist auch nicht das wahre finde ich, und natürlich die fehlenden Apps sind auch ein Thema.

Da mein iPhone das Haupthandy bleibt, kann ich dem 808 die ganzen Unzulänglichkeiten verzeihen, da ich sowieso fast nur die Kamera nutzen werde, als Mobile Photography Freak :cool: Ich hab 2 gute Kameras (kompakte und PEN) Zuhause, ich fotografiere immer noch lieber mit dem Handy, ist für mich halt emotionaler. Ein geiles Foto mit einem Handy zu knipsen ist ein größerer Verdienst, als mit einer fast perfekten PEN :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!