Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Mein Gott, langsam wirds wirklich lächerlich :rolleyes:

was ist den daran lächerlich wenn er mit seinem Display zufrieden ist, lächerlich ist eher das ständige gebashe darüber!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ähm... Also der Zaun im Vordergrund ist in der Mitte halbewegs scharf und fällt dann nach links und reichts gleichermaßen unscharf ab.

Die Strukturen "links oben" haben eine andere Entfernungsebene als das deutlich weiter weg stehende Tempelchen in der Mitte, das scharf abgebildet ist. Denn schon das vordere Tempelchen ist leicht unscharf.

So: Der Typ hat leider definitiv eine Montags-808-Kamera:

http://farm9.staticflickr.com/…95849020_4d046ec0ea_o.jpg

So sehen viele Fotos aus. Vielleicht wird das 808 durch die nebligen (Zwielicht) Lichtverhältnisse dort irritiert.

Komisch, dass die Fotos dieses Nutzers (des Reviewer selbst?) in diesem Review http://unleashthephones.com/20…okia-808-pureview-review/ hochgelobt werden :confused:

Ich kann auch weitermachen: vom selben Album: (Achtung groß)

http://www.flickr.com/photos/c…6/sizes/o/in/photostream/

:eek:

Wenn mein 808 eines Tages kommt, geht's sofort an den Härtetest der Kamera. Wenn mich der erste Eindruck umhaut, wird's behalten. Wenn nicht, wird's in den "Fluss" versenkt, wo es hergekommen ist.

Mit so einer Kamera, wie in diesem Flickr Set hier kann ich nicht leben, erst recht nicht bei >500 EUR.

• Die N8ler haben ja schon Erfahrung mit unscharfer Kamera...

Fotografiert eine einheitliche Mauer/Wand und scrollt in voller Auflösung durchs Bild, so habe ich 3 N8 damals entlarvt...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    was ist den daran lächerlich wenn er mit seinem Display zufrieden ist, lächerlich ist eher das ständige gebashe darüber!

Weil das in die Richtung "alles was das Teil hat ist genial, und alles was es nicht hat, ist auch
    nicht nötig, warum auch immer" geht.
    Ist dies also die Rechtfertigung für das (schlechte) Display des Nokias?

Ich dreh dir ein Schuh daraus und sage, was bringt ein Display, welches in der Sonne gut ablesbar
    ist, jedoch trotzdem eine schlechte Auflösung hat? Das ein macht das andere nicht besser.

Die Auflösung ist auch unter Sonneneinstrahlung auch nicht besser.

• Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Extra Buttons und Belle Extra Buttons

Kurzes Feedback von mir zu "Extra Buttons" und "Belle Extra Buttons".

Extra Buttons gefällt mir wegen der Akkuanzeige und der Konfigurierbarkeit der Button. Es können bis zu vier zusätzliche Buttons angezeigt werden. Bei Belle Extra Buttons sind es nur zwei.

Die Akkuanzeige stimmt bei beiden nicht mit Battery Monitor überein. Bei Extra Buttons ist sie negativer, d.h. es wir ein niedrigerer Akkustand im Vergleich zum Battery Monitor angezeigt. Bei "Belle Extra Buttons" wird der Akkustand positiver angezeigt.

Ich verwende "Belle Extra Buttons". Der Grund ist der negative Seiteneffekt von "Extra Buttons", das die Kamera sich im Portrait Mode nicht öffnenn läßt. Im Grunde wird sie geöffnet, aber läuft im Hintergrund. Erst beim drehen in Landscape wird sie in den Vordergrund geschoben. Zusätzlich funktioniert nicht die Vorschau der geschossenen Bilder in der Kamera Applikation (Miniatur in der unteren rechten Ecke). Die Minitur wird von "Extra Buttons" überlagert.

To whom it may concern.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• *lol*

habe gerade die letzten zwei drei Seiten in Thread überflogen. Langsam kann man Eintritt für die emotionalen Wortgefechte verlangen. ;)

Glaube das ist es doch alles nicht wert. Calm down, guys. :)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    *lol*

habe gerade die letzten zwei drei Seiten in Thread überflogen. Langsam kann man Eintritt für die emotionalen Wortgefechte verlangen. ;)

Glaube das ist es doch alles nicht wert. Calm down, guys. :)

Tja ich hab auch ein iPhone :) Ich komme aber auch nicht in ein Nokia Thread um alles zu bashen :D

Wenn ich die Schnauze voll vom iPhone 4 hab, nehm ich gern das N8 mal für einen Tag :)

Und Fotografieren mit dem N8 und N86 macht viel mehr Spass als mit dem iPhone und die Ergebnisse sind meist auch um Welten besser. :)

Bei iPhone 4S weiß man gar nicht, was passiert, so schnell ist ein Foto im Kasten :D Das mach keinen Spass beim eigentlichen Akt Fotografieren. Die Ergebnisse sind trotz mega-Presse immer noch hinter N86 Niveau.

Das mehr Leute ein iPhone nehmen und über Nokia Nutzer nur den Kopf schütteln kann ich aber schon nachvollziehen.

Die sollen aber Ihren Kopf im Stillen schütteln :D
    Die Nokia Fans hier im Forum haben schon keine Scheuklappen und müssen nicht von irgendwas (archaischen Symbian etwa) bewahrt werden :)

• Re: Extra Buttons und Belle Extra Buttons

Ich nutze das original Extra Button von LanternSoft.

Aus dem ganz einfachen Grund weil hier die Akkuanzeige stimmt. Die Belle Extra Button Variante übernimmt einfach die Prozente so wie sie früher angezeigt wurdem, wenn man auf das Batterie Symbol geklickt hat (gestuft in -glaube ich- 5 Schritten). Die Extra Buttons Variante misst dagegen live die Spannung und schlussfolgert daraus die Prozente sehr zuverlässig wie ich finde. Westentlich besser als der Battery Monitor. Ausserdem sind die Prozente hier direkt lesbar, ohne erst auf das Symvol zu klicken
    Den Kamera Bug habe ich nicht.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• In Belle Extra Buttons werden auch Prozent angezeigt.

EDIT: Allerdings nicht skaliert sondern in Stufen. Wie du beschrieben hast.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!