Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von AD1
    Neuer Test:


    http://www.inside-handy.de/han…w/2631_testbericht_1.html


    Zitat Testbericht:"Während der Videoaufnahme lässt sich der Blitz zur dauerhaften Ausleuchtung hinzuschalten - hier präsentierte er sich allerdings nicht ganz so hell und leuchtstark wie bei Fotoaufnahmen."


    Das liegt VIELLEICHT daran, das bei Videoaufnahmen nicht der Xenon Blitz sondern die LED leuchtet ;) :D


    Immer wieder lustig, wie wenig sich die Tester manchmal mit dem Testobjekt beschäftigt haben..

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Soo, mein Handy ist da. Die Haptik ist ja mal genial!:)


    Allerdings habe ich ein paar Fragen.


    -Ich habe mich im Ovi Store angemeldet und er sagt es ist ein Update für Bus&Bahn verfügbar, wenn ich darauf klicke dann steht da nicht genügend Speicher frei. Wie krieg ich auf einem neuen Handy da noch mehr Speicher frei?


    -Die Onscreen Tastatur ist leider aus ergonomie Sicht nicht soo gut, krieg ich da eine andere Tastatur installiert die der vom iPhone ähnelt?


    - Funktioniert die Cam nicht wenn das Handy mit dem PC verbunden ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von msab -Ich habe mich im Ovi Store angemeldet und er sagt es ist ein Update für Bus&Bahn verfügbar, wenn ich darauf klicke dann steht da nicht genügend Speicher frei. Wie krieg ich auf einem neuen Handy da noch mehr Speicher frei?


    -Die Onscreen Tastatur ist leider aus ergonomie Sicht nicht soo gut, krieg ich da eine andere Tastatur installiert die der vom iPhone ähnelt?

    Also normalerweiße sollte das 808 kein Speicherproblem haben, schonmal einen Neustart versucht? Oder einfach das Progfamm über den Pc installieren. Zum Thema Tastatur empfehle ich dir swipe zu installieren ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Das Gute zu erst - hab mir nun auch das 808 zugelegt. Konnte nicht mehr warten wollen... :D


    Allerdings hab ich da auch schon ein Problem.


    E-Mail nutzung ist eine Katastrophe !!!
    Entweder kann ich mich nicht mit meinem GMX Account nicht verbinden oder ich kann keine Mails von diesem Account versenden, manchmal geht das Versenden von reinem Text, aber keine Mails mit Anhang werden versendet...


    Yahoo und Exchange scheinen zu funtionieren (diese sind aber im vorinstallierten Programm schon eingetragen, GMX nicht).


    Auch mit den Verbindungen "klemmt" es.
    Manchmal macht es was es soll. W-Lan Zuhause als Prio 1, Internet als Prio 2.
    Wie es dann aber tatsächlich das Einloggen macht ist vom Stand der Sterne oder vom Wasserstand abhängig.
    W-Lan ist an, verbindet sich aber nicht sondern nutzt das Internet.


    Habe langsam den Verdacht, daß "Bell" noch einige Bugs hat.
    Bei meinem C6-01 hab ich damals die Karte rein E-Mails (3 Konten), Verbindungen etc. eingestellt und ALLES hat beim ersten mal ohne Probleme funtioniert.


    Beim 808 hab ich momentan schon den dritten Hard-Reset gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich habe mich im Ovi Store angemeldet und er sagt es ist ein Update für Bus&Bahn verfügbar, wenn ich darauf klicke dann steht da nicht genügend Speicher frei. Wie krieg ich auf einem neuen Handy da noch mehr Speicher frei?


    Kenne diese Meldung nicht... Vielleicht etwas unter "Installationseinstellungen" im Store geändert? Falls ja: ich würde es auf Massenspeicher oder Speicherkarte lassen.
    Wenn wir schon dabei sind: gibt es bei dir kein Nokia Karten Suite 2.0 Update? Dieses beinhaltet alle Nokia Karten bezogenen Apps wie z.B. auch Nokia Bus & Bahn.


    Zitat

    Original geschrieben von msab
    -Die Onscreen Tastatur ist leider aus ergonomie Sicht nicht soo gut, krieg ich da eine andere Tastatur installiert die der vom iPhone ähnelt?


    Wüsste nur von verschiedenen Themen - wird aber nicht viel bringen.
    Was du machen kannst: einfach ne neue Nachricht (SMS) erstellen, wenn dann die Qwertz-Tastatur eingeblendet ist, auf Optionen gehen (die drei Linien) -> Eingabesprache -> English und schon hast du ne bequemere Tastatur!


    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Funktioniert die Cam nicht wenn das Handy mit dem PC verbunden ist?


    Im Nokia Suite Modus schon, im Massenspeicher-Modus nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    E-Mail nutzung ist eine Katastrophe !!!
    Entweder kann ich mich nicht mit meinem GMX Account nicht verbinden oder ich kann keine Mails von diesem Account versenden, manchmal geht das Versenden von reinem Text, aber keine Mails mit Anhang werden versendet...


    Mit E-Mails hatte ich bisher eigentlich nie Probleme. Hab übrigens auch ein GMX Account...


    Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    Auch mit den Verbindungen "klemmt" es.
    Manchmal macht es was es soll. W-Lan Zuhause als Prio 1, Internet als Prio 2.
    Wie es dann aber tatsächlich das Einloggen macht ist vom Stand der Sterne oder vom Wasserstand abhängig.
    W-Lan ist an, verbindet sich aber nicht sondern nutzt das Internet.


    Du musst drauf achten, dass irgendwelche Apps zugriff auf das Internet haben könnten.
    Ein gutes Beispiel ist hier das fast nicht mehr wegzudenkende WhatsApp - in den Standardeinstellungen verbindet es sich - unabhängig von deinen Verbindungsprioritätseinstellungen vom Gerät - immer mit dem mobilen Internet.
    In diesem Fall in WhatsApp unter Einstellungen -> Netz -> Verbindungspriorität "WLAN, Mobilfunk" auswählen.


    Was evtl. noch helfen könnte ist den WLAN Energiesparmodus zu deaktivieren (Einst. -> Verb. -> WLAN -> Opt. -> Einst.)

  • Danke für die Hilfe.:)


    Wie kriege ich mein Logitech Headset zum laufen? Da steht nicht unterstütztes Zubehör, kommt auch keine Musik aus dem Kopfhörer.

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Zitat Testbericht:"Während der Videoaufnahme lässt sich der Blitz zur dauerhaften Ausleuchtung hinzuschalten - hier präsentierte er sich allerdings nicht ganz so hell und leuchtstark wie bei Fotoaufnahmen."


    Vor allem weils doppelt falsch ist, denn "während" des Filmens kann man die LED garnicht zuschalten, nur vorher bzw. während Pause ist.
    Beim Filmen ist das Icon weg.


    Logitech Headset hat die falsche Pinbelegung, ergo garnicht oder du lötest dir selbst nen Adapter.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    Entweder kann ich mich nicht mit meinem GMX Account nicht verbinden oder ich kann keine Mails von diesem Account versenden, manchmal geht das Versenden von reinem Text, aber keine Mails mit Anhang werden versendet...


    Beim mir funktioniert es. Hmmm ... würde den account löschen und neu anlegen. Hat bei mir schon (beim N8) Wunder bewirkt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    Auch mit den Verbindungen "klemmt" es.
    Manchmal macht es was es soll. W-Lan Zuhause als Prio 1, Internet als Prio 2.
    Wie es dann aber tatsächlich das Einloggen macht ist vom Stand der Sterne oder vom Wasserstand abhängig.
    W-Lan ist an, verbindet sich aber nicht sondern nutzt das Internet.


    Kann nur das unterstreichen, was torcida geschrieben hat. Es gibt immer wieder Programme, die die WLAN Einstellungen des Handies ignorieren und sich satt mit WLAN mit einem Sendemast verbinden.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Also ich konnte nicht feststellen, dass die inside-handy.de Seite in 60s geladen wird, es ging schneller.
    Auch das flüssige Scrollen kann ich nicht nachvollziehen :D
    Also bei mir genau das Gegenteil :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!