Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hmm stimmt, da ist es tatsächlich was "fransig" am Rand, das habe ich in der Tat auch.
    Fällt je nach Icon/Theme mehr oder weniger stark auf.

Danke testi für die Bilder, besonders gut sieht man die "Fransigkeit" am grünen Maps-Icon...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Beim Handy ist 640x360 auf 4" für mich ok, würde mich über 720x400 oder 800x480 aber freuen. 1280x720 ist aber in der Tat definitiv Unsinn.

Das unterschreibe ich so. Hätte das 808 eine Auflösung von 800x480, wäre es mein absolutes Traumgerät. Habe ich mir auch schon beim N8 gedacht. Ist halt blöd, dass jedes doofe Androidgerät oder das iPhone diese Auflösung liefern. Andererseits würde ich nie nur wegen der Auflösung mir eines dieser Geräte zulegen...

Gruß, lazybee

• Zu dem vergleich 808 vs. N8: Dreht mal beim N8 die Helligkeit auf Maximum, setzt ein schwarzes Hintergrundbild rein und betrachtet das in einem abgedunkelten Raum. Dann sind die Rundungen der Icons genauso "ausgefranst".

Beim 808 kommt das stärker hervor, weil das Display so tiefschwarz ist. Das N8 ist da regelrecht grau dagegen. Und das empfand ich vorher schon als verdammt kontraststark.

• @ lazybee
    Fairerweiße muss man aber auch sagen, das Problem mit der Franzigkeit liegt aber in erster Linie an der schlechten Auflösung des icons selbst, und nicht unbedingt am Display ;)

Zum zweiten, ist das icon in der Menüansicht auch größer als z.B. wenn du es auf den Homescreen legst, das alles führt dann zu diesem bescheidenen Ergebniss.

Lade dir mal Testweiße diese App auf dein Phone, egal ob N8 oder 808, da siehst du ganz gut was mit guten icons selbst mit der Symbian Auflösung möglich ist

Damit kannst du schon fast mit dem echten iPhone mithalten :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ lazybee
    Fairerweiße muss man aber auch sagen, das Problem mit der Franzigkeit liegt aber in erster Linie an der schlechten Auflösung des icons selbst, und nicht unbedingt am Display ;)

Gibt auch viele Themes mit custom icons, man muss ja nicht immer die Originalthemes mit den Originalicons verwenden, dann hätte sich das "Problem" auch gelöst.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Lade dir mal Testweiße diese App auf dein Phone, egal ob N8 oder 808, da siehst du ganz gut was mit guten icons selbst mit der Symbian Auflösung möglich ist

Iiiih :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Iiiih :D

Ich sagte Testweiße, nur um zu sehen was mit wirklich guten Icons möglich ist, und da ist diese App eine sehr gute Referenz ;)

Die öffne ich immer, wenn ein Appfeljünger meint, das ein Retinadisplay Pflicht sei :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das ist richtig. Aber wie weit bist du von deinem Handy entfernt, wenn du damit arbeitest? Bei mir sind das so 40 bis 50 cm. Der Monitor ist maximal doppelt so weit entfernt. Das macht's echt nicht fett.

Ich hab' leider noch nicht mehr als 2560x1440 auf 27" gesehen, aber tendenziell begruesse ich hoehere Aufloesung bzw. kleinere Pixel. Bei Monitoren habe ich z.B. schon immer die kleinste Display-Diagonale fuer eine bestimmte Aufloesung gekauft (17" statt 19" bei 1280x1024, 24" statt 27" bei 1980x1200). Auf einem Laptop hab' ich schon vor vielen Jahren 1400x1050 bei 14" gerne genutzt, das iPad 2 habe ich u.a. wegen dem relativ pixeligen Display wieder verkauft.

Die Prioritaeten moegen individuell verschieden sein, dennoch ist der Vorteil einer hoeheren Display-Aufloesung nicht von der Hand zu weisen.

Oder was glaubst du, warum kommt das Thema hier immer wieder von neuem hoch? Nicht etwa, weil User dazu angestachelt werden, sondern weil's ihnen beim 808 negativ auffaellt. qHD darf's bei 4" schon sein.

Zitat

Okay, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Das iPad ist auch schon vorher für meinen Geschmack zu schwer gewesen.

Kann ich verstehen, dauerhaft in der Hand halten mochte ich es auch nicht.

Zitat

Statt es zu verschlanken, wie es andere Hersteller machen, wird da noch 'ne Schippe draufgelegt.

Immerhin löblich ist, dass für Apple die Akkulaufzeit beim iPad ein sehr wichtiges Kriterium ist.

Es gibt eben gewisse physikalische Grenzen. Man koennte auch einfach ein schlechteres Display und einen kleineren Akku verbauen, oder auf Plastik statt Aluminium setzen, oder Plastik statt Glas auf der Vorderseite, oder oder. Wirklich spuerbar leichter wird's aber erst, wenn der Strombedarf der Komponenten merklich sinkt. Und da sehe ich es aehnlich wie du: Sie machen keine faulen Kompromisse, lieber ein klein wenig mehr Gewicht als die Akkulaufzeit uebermaessig zu kastrieren.

• Wobei alle die sagen 640 x 360 reicht völlig aus,würde Nokia zwei verschiedene 808 auf den Markt werfen,mit gleichen Features aber der eine ist mit 640 x 360 Auflösung und der andere mit mehr Auflösüng was weiß ich mit 1280 x 720 oder 800 x 480 würde man denke ich eher zum zweiten tendieren.

Nachdem 808 werdet ihr,oder wird jeder Geräte mit höheren Auflösungen nehmen,die Technik macht eben kein Halt mehr,keiner kann es stoppen,immer größer länger,stärker braucht man sich nicht hier anzubinden untereinander sondern wenn man das kritisieren will,sollte man bei den Handyproduzenten anklopfen und sagen das die bei 640 x 360 stehen bleiben sollen :D

Ich denke man ist nicht objektiv,nur weil das 808 im Moment "leider" diese Auflösung hat,wird es verteidigt und nicht weil es einem gefällt oder ob es reicht oder etc.

Denn hätte es mehr Auflösung gegeben,würde es auch dankend angenommen,und gerade das auch als ein wichtiges Argument für das 808 gewertet und hier mehrmals erwähnt !!! :cool:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• MirrorLink

Das N8 (mit FW Belle) beherrscht mit der App aus dem Store MirrorLink. Damit kann man sein N8 auf dem Touchscreen eines MirrorLink-fähigen Autoradios bedienen (Alpine, JVC, Sony) und so z.B. auch im Auto navigieren. Das soll in kürze auch mit den Radios in neuen Golf 7 gehen.

Fragen:
    - Wer hat Erfahrung mit den MirrorLink und dem N8?
    - Viel wichtiger: Geht das auch mit dem 808?

• Screenshots FP2

So, da der Wunsch nach Screenshots vom FP2 aufkam hier ein paar Bilder extra für das Forum ;)

Das Geilste finde ich die Tastatur, die endlich gut zu Bedienen ist :top:
    Und Natürlich die neuen (altbekannten) Galeriefunktionen

Browser-Score (bei FP1 = 226)

Tastatur Deutsch

Tastatur English

Zahlen / Zeichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!