Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    kann ich nichts zu sagen, tippe nie in T9 auf dem 808. und jetzt auf nach triest ins verlängerte wochenende. (sorry, das musste sein!)

lol ... bin auch auf dem sprung ... an die cote azur.

WÄre trotzdem cool, wenn die nichtreisenden das mal testen würden. Nach wie vor gibt es da unterscheidlich Arten wie das 808 reagiert.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von repel
    danke für den tipp. alles mp3s. und um in den ID3-Tags zu arbeiten, bin ich zu einfach zu voll mit anderer arbeit. das sollte mein smart-phone können, oder? aber beim 808 bin ich nachsichtig, ist halt symbian ...

Also die ID Tags müssen natürlich schon zusammenpassen ;)
    Wenn du (wie ich aus deinem Beitrag herauslese) von SELBST zusammengestellten Compilations sprichst, bei denen jeder eine andere ID Tag Information hat, was Album/Ursprung angeht, kann das natürlich nicht klappen ;)

Lade mal eine zusammenpassende kommerzielle Compilation, dann klappt das auch ;)

Sieht dann so aus:

Das hat übrigens nichts mit Symbian zu tun, sondern mit der Programierung des Players ;)

Ich verwende in diesem Fall Player die Ordner Anspielen (z.B. FolderPlay), dann ergibt sich das Problem erst gar nicht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Übrigens brauchst du dss Gerät nicht extra drehen, kannst du auch oben in der Leiste festlegen nach was Sortiert werden soll ;)

Dann zeig mir oben in der Leiste mal die Sortierung nach Albuminterpret. ;)
    Die gibts nämlich nicht! Nur Interpret und Album einzeln. Quer sortierts nach Albuminterpret wenn vorhanden, sonst nach Interpret und alle Alben werden einzeln dargestellt.
    So wie vor FP2 auch hochkant sortiert wurde.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nur Interpret und Album einzeln.

Genau das meinte ich ja, entweder Album oder Interpret, da er ja nach Alben sortieren will braucht er nur oben Album wählen ;)

Albuminterpret währe ja bei einer Compilation Unsinn, oder? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was ich allerdings schwach finde, ist dass Nokia es seit Jahren nicht hinbekommen hat dem Player beizubringen, die einzelnen Musiktitel nacheinander lückenlos abzuspielen. Das kann doch echt nicht so schwer sein. :mad:

Du brauchst dazu doch einfach nur alle Titel in eine Playlist einfügen oder per Zufallswiedergabe ;)

Und innerhalb eines Albums macht er das ja sowieso.

• Zitat

Ja da hast du natürlich auch wieder Recht. :D
    Wobei die Compilations dann ja nebeneinander getrennt unter Various Artists stehen (oder was auch immer man als Albuminterpret verwendet hat).

Zitat

Du brauchst dazu doch einfach nur alle Titel in eine Playlist einfügen oder per Zufallswiedergabe ;)

Nein Gapless Playback konnte Nokia noch nie und geht aktuell auch nicht.

• Zitat

Nein Gapless Playback konnte Nokia noch nie und geht aktuell auch nicht.

Also bei mir Spielt er so alle Titel nacheinander ab, ob jetzt zwischen 2 Titeln ein paar ms Pause sind, stört mich nicht, aber die Geschmäcker/Vorlieben sind ja Verschieden.

• Zitat

Also bei mir Spielt er so alle Titel nacheinander ab, ob jetzt zwischen 2 Titeln ein paar ms Pause sind, stört mich nicht, aber die Geschmäcker/Vorlieben sind ja Verschieden.

Das ist aber genau das was er meint (gapless playback), dass ein MP3-Player mehrere Lieder hintereinander spielt ist ja glaube ich selbstverständlich. :D

Die Pause ist schon recht lang und vor allem nervig bei Live-Alben.

• Zitat

Das ist aber genau das was er meint (gapless playback), dass ein MP3-Player mehrere Lieder hintereinander spielt ist ja glaube ich selbstverständlich. :D

Die Pause ist schon recht lang und vor allem nervig bei Live-Alben.

Dann habe ich ihn falsch verstanden, ich meinte er meint einfach nacheinander ;)
    Denn wenn du nur ein einzelnes Lied auswählst, spielt er in diesem Fall auch nur dieses eine ab, ohne danach das nächste abzuspielen.

Wobei bei mir da höchstens eine Pause von einer halben Sec. ist :gpaul:
    Klar, bei zusammenhängenden Livekonzerten würde mich das auch nerven...

• Zitat

Genau das meinte ich ja, entweder Album oder Interpret, da er ja nach Alben sortieren will braucht er nur oben Album wählen ;)

Nein.

Also zunächst einmal heißt der Tag "Artist" und meint damit eben "Künstler", "Musiker", usw. Das muss nicht zwangsläufig der "Interpret" sein, also derjenige, der das Musikstück selbst spielt, singt, usw.

Ein Album kann von einem Künstler zusammengestellt worden sein und Titel enthalten, das von anderen interpretiert werden und demzufolge auch als "Artist" des jeweiligen Tracks genannt werden.

Insofern gibt es schon eine Unterscheidung zwischen dem Album Artist und dem Track Artist und macht auch bei einer Compilation durchaus Sinn.

Zitat

Es wäre hilfreich, wenn du wenigstens ab und zu liest, was andere schreiben, statt überall deinen Senf reflexartig hinzugeben zu müssen.

Wie Pommesmatte schon schrieb, geht es um das lückenlose Abspielen ("gapless"). Ob du das brauchst, ist mir schnurzpiepegal. Es gehört zu einem guten Player dazu, dass er das beherrscht, da es viele Alben gibt, die "lückenlos" sind. Sei es Live-Alben, Konzeptalben oder Mixe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!