Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das Produktionsdatum kann nur das NSC herausfinden oder habe ich da etwas überlesen ? Selbst geht das wohl nicht ?

So ist es, und der Livetimer ist auch wenig Aussagekräftig, der kann ohne weiteres auch auf Null gesetzt werden.

Was ihr alle für Bedenken habt, es ist ein neues Gerät mit allen rechtlichen Konsequenzen, und für den Preis kann man doch wirklich nichts falsch machen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    So ist es, und der Livetimer ist auch wenig Aussagekräftig, der kann ohne weiteres auch auf Null gesetzt werden.

Was ihr alle für Bedenken habt, es ist ein neues Gerät mit allen rechtlichen Konsequenzen, und für den Preis kann man doch wirklich nichts falsch machen...

:) Ja ich weiß

Aber es dauert immer so lange, bis alles eingerichtet ist. Und wenn ich dann teilweise von den Problemen lese, dann ist das Rückgaberecht zwar beruhigend aber wenig hilfreich.

Darum bin ich ja auch so zufrieden mit meinem 701. Feuchtigkeit, Frost und andere Strapazen hat es bisher klaglos weggesteckt. Das bruhigt doch ungemein.

Zum Thema.

Ich habe gerade mal angerufen. Der Händler hat wirklich bereitwillig Auskunft gegeben. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Ich hoffe mal, dass die Auskunft auch ehrlich war, jedenfalls sollen es absolute Neugeräte sein und wurden vor ca. 1 Woche geliefert. Es soll auch keine Insolvenzware oder aus ähnlichen Quellen sein. Daher haben die auch nicht erst 1 Jahr oder mehr rumgelegen. Rückläufer hatte er bisher (diese bzw. letzte Lieferung) wohl keine.

Bei A... gibt es das Schwarze auch wieder für diesen Preis. Daher habe ich mir jetzt auch eins bestellt. Von den "angeblich" 10 verfügbaren sind jedoch die Meisten schon wieder weg.

Danke nochmal an Testi100.

VG

• Interessant, ich hatte jetzt das weiße bestellt, aber ist im Endeffekt egal.
    Fand das 700 in weiß schick, aber da war alles weiß.

Bin jetzt mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert.

• Zitat

Aber es dauert immer so lange, bis alles eingerichtet ist. Und wenn ich dann teilweise von den Problemen lese, dann ist das Rückgaberecht zwar beruhigend aber wenig hilfreich.

Äh, was dauert den da so lange?
    Wenn du die Apps auf der Speicherkarte Installierst, und eine Sicherung deiner restlichen Daten per Suite machst, ist das Austauschgerät bei Bedarf innerhalb weniger Minuten wieder auf dem gleichen Stand wie das alte... ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Bei A... gibt es das Schwarze auch wieder für diesen Preis. Daher habe ich mir jetzt auch eins bestellt. Von den "angeblich" 10 verfügbaren sind jedoch die Meisten schon wieder weg.

Aber nicht, das deshalb im letzten echten Nokia Quartalsbericht Symbian wieder an WP vorbeizieht :D :D :D

Fakt ist jedenfalls, das ich mir heute mein letztes "echtes" Nokia Smartphone gekauft habe (den dazu zähle ich die Lumias mit fremd-OS nicht) ;)
    Das Ende einer langen Geschichte, der Kreis schließt sich.

• Zitat

Äh, was dauert den da so lange?
    Wenn du die Apps auf der Speicherkarte Installierst, und eine Sicherung deiner restlichen Daten per Suite machst, ist das Austauschgerät bei Bedarf innerhalb weniger Minuten wieder auf dem gleichen Stand wie das alte... ;)

Funktioniert das wirklich ?

Ich habe immer nur die Daten gesichert (SMS, Notizen, Lesezeichen, Kalender, Kontakte,usw.)
    Eine Komplettsicherung habe ich nie gemacht. Bei verschiedenen FW Versionen sollte man es ohnehin nicht machen und auch bei der selben FW habe ich es nicht gemacht, da ich immer wieder gelesen habe, dass es später bei einigen gehakt hat.

VG

P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal vor einem Hardrest einen Komplett Backup gemacht. Nach dem Rückspielen waren die Kauf Apps nicht mehr da.

• Zitat

Funktioniert das wirklich ?

Ja, das funktioniert.
    Voraussetzung ist bei einer Komplettsicherung die gleiche FW bzw. CFW Version, dann gibt es auch keine Probleme ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137 P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal vor einem Hardrest einen Komplett Backup gemacht. Nach dem Rückspielen waren die Kauf Apps nicht mehr da.

Das ist logisch, da du damit den Massenspeicher formatierst, auf dem die (bezahlten) Apps aus dem Store installiert werden ;)

Sichere dir einfach sie *.sis Dateien deiner Bezahl-Apps und installiere sie auf der Speicherkarte.

Sichern = nach dem Herunterladen aus dem Store findest du die Installer im Hauptverzeichniss E:
    Entweder du bist schnell und kopierst sie dir gleich online, oder du Entnimmst den Akku, wenn die automatische Installation beginnt, dann kannst du nach einem Neustart die Installer unter E: finden und sichern ;)

• Zitat

Sichere dir einfach sie *.sis Dateien deiner Bezahl-Apps und installiere sie auf der Speicherkarte.

Sichern = nach dem Herunterladen aus dem Store findest du die Installer im Hauptverzeichniss E:
    Entweder du bist schnell und kopierst sie dir gleich online, oder du Entnimmst den Akku, wenn die automatische Installation beginnt, dann kannst du nach einem Neustart die Installer unter E: finden und sichern ;)

Das hatte ich schon mal versucht. Die *.sis wurden mir bei der Installation dann aber als gesperrt gemeldet ? Keine Ahnung wieso ?

Die meisten Apps habe ich aber trotzdem. Bis vor ein paar Tagen gab es auf der Store Homepage scheinbar einen Fehler. Ich hatte mir im PC Browser den Header vom 701 eingestellt. So konnte ich die Apps dann ohne Probleme runterladen. Leider geht das nicht mehr. Jetzt kommt wieder der Aufruf der Nokia Store App und die kennt der PC Browser natürlich nicht. :( Schade

VG

• Zitat

Das hatte ich schon mal versucht. Die *.sis wurden mir bei der Installation dann aber als gesperrt gemeldet ? Keine Ahnung wieso ?

Weil auf sie während der Installation zugegriffen wird.
    Per Rechtsklick > Kopieren sollte es aber Funktionieren

Oder wie gesagt, Gerät nach Beginn der Installation Stromlos machen, und du findest sie unter E:
    Das klappt 100%
    Alle kostenlosen Apps kannst du dir ja im Store herunterladen (einfach hinter die Adresse /download schreiben)

Ich habe mir alle *.sis Dateien meiner Installierten Apps gesichert, wer weiß wie lange es den Store noch gibt ;)

• Zitat

Fakt ist jedenfalls, das ich mir heute mein letztes "echtes" Nokia Smartphone gekauft habe (den dazu zähle ich die Lumias mit fremd-OS nicht) ;)
    Das Ende einer langen Geschichte, der Kreis schließt sich.

Ja traurig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!