Naja, ich binz zwar Apple kunde, aber Apple verarscht da trotzdem die Kunden. Es gibt in Deutschland keine einzige möglichkeit LTE mit dem iPad zu nutzen, trotzdem wird es beworben, wenn auch mit "bis zu". Das ist schlichtweg verarsche.
Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
HSPA+ DC gilt in den USA schon als 4G, nur so als Randbemerkung. Für Deutschland ist es jedoch unglücklich gewählt, das stimmt. Aber LTE braucht dieses Jahr noch niemand so wirklich, zumal HSPA+ DC schon ein deutlicher Fortschritt ist.Wie du schon sagst, wir sind in Deutschland, nicht in den USA...
Ich finde es durchaus immer wieder lustig zu sehen, wie man bei Apple immer ein, besser beide Augen zudrückt, während bei anderen Herstellern gleich ein riesen Aufstand gemacht wird.
Ich will nicht sagen, dass da schlechte Produkte bei rum kommen, allerdings verschließt sich mir jede Logik hinter den Apple-Fanboys die die Produkte und das Vorgehen auf Biegen und Brechen verteidigen, während bei anderen Herstellern jede Gelegenheit zum verurteilen genutzt wird...
Aber in Ordnung, kann und darf ja jeder halten, wie er möchte

-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Naja, ich binz zwar Apple kunde, aber Apple verarscht da trotzdem die Kunden. Es gibt in Deutschland keine einzige möglichkeit LTE mit dem iPad zu nutzen, trotzdem wird es beworben, wenn auch mit "bis zu". Das ist schlichtweg verarsche.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple auf Dauer so werben darf. In meinen Augen ist das ganz einfach irreführende Werbung, die sicher verboten wird. Man kann vom normalen Kunden nicht erwarten, dass er weis, welche Frequenzen in Deutschland eingesetzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple auf Dauer so werben darf. In meinen Augen ist das ganz einfach irreführende Werbung, die sicher verboten wird. Man kann vom normalen Kunden nicht erwarten, dass er weis, welche Frequenzen in Deutschland eingesetzt werden.Sehe ich nicht so.
Ist ja so, als ob in der Schweiz keine Autos mit Höchstgeschwindigkeit über 120 km/h beworben werden darf.
-
Hi,
ich bin zwar kein Apple-Fanboy, frage mich allerdings (da ich das iPad bestellt habe) welche Augen man jetzt hier genau zugedrückt haben sollte, ich musste sogar beide Augen weit öffnen und hab mir die komplette Produktbeschreibung durchgelesen, daher konnte ich bereits vor dem Kauf erkennen das ich LTE hier nicht nutzen kann!
Ich würde es auch nicht nutzen, selbst wenn das iPad die deutschen Frequenzen nutzen könnte, da ich persönlich eher keinen neuen Vertrag, extra für LTE abschliessen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, wer LTE braucht, muss sich halt ein anderes Gerät kaufen und das hat alles nichts mit Apple Fanboy-Logik zu tun, meiner Meinung nach.Gruss
PS zum Thema Werbung sein noch gesagt, das die meisten Werbungen nicht gerade durch Objektivität glänzen, sondern jeder Hersteller versucht sich im besten "Licht" zu zeigen...
-
Schaut doch die Keynote, schon während der Präsentation wurde gesagt, dass LTE nicht in jedem Land unterstützt wird. Das ist auch der Grund, warum es (noch) kein LTE Galaxy Nexus und LTE Samsung S2 in Deutschland gibt. Apple kann nur das verbauen, was auf dem Markt ist. Worldwide LTE-Chips gibt es noch nicht, oder nicht in den benötigten Stückzahlen bzw. Energieverbrauch. Und ich finde, die haben dieses Mal endlich ein iPad rausgebracht wo durchweg gute und neuste Sachen verbaut wurden. Das war beim iPad 2 nicht der Fall (Display und Kameras), wobei es trotzdem ein geniales Gerät war.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dynavox
Hi,ich bin zwar kein Apple-Fanboy, frage mich allerdings (da ich das iPad bestellt habe) welche Augen man jetzt hier genau zugedrückt haben sollte, ich musste sogar beide Augen weit öffnen und hab mir die komplette Produktbeschreibung durchgelesen, daher konnte ich bereits vor dem Kauf erkennen das ich LTE hier nicht nutzen kann!
Ich würde es auch nicht nutzen, selbst wenn das iPad die deutschen Frequenzen nutzen könnte, da ich persönlich eher keinen neuen Vertrag, extra für LTE abschliessen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, wer LTE braucht, muss sich halt ein anderes Gerät kaufen und das hat alles nichts mit Apple Fanboy-Logik zu tun, meiner Meinung nach.Gruss
PS zum Thema Werbung sein noch gesagt, das die meisten Werbungen nicht gerade durch Objektivität glänzen, sondern jeder Hersteller versucht sich im besten "Licht" zu zeigen...
Es geht mir erstens nicht darum, ob du dir das Gerät nun kaufst oder nicht, oder ob das sonst jemand macht.
Worauf ich hinaus will ist einzig die Tatsache, dass Apple hier in Deutschland irreführende Werbung betreiben kann, ohne dass es jemanden interessiert oder sich daran stört und bei anderen Herstellern ist der Aufschrei immer gleich gewaltig, sobald auch z.B. nur ein Update eines Gerätes verschoben wird oder ähnliches...
Nochmal: Ich will das Gerät nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich liebäugle wegen des überragenden Displays und der ausgezeichneten Infrastruktur (ja, ich steh auf die Restriktionen...) ebenfalls mit dem neuen iPad, aber Apple kann nunmal hier keine Werbung für ein Feature machen, welches bei uns überhaupt nicht unterstützt wird.
Dann sollen sie, wie schon gesagt, das schnellere HSPA hervorheben oder explizit und nicht in irgend welchen unklar formulierten Sternchen-Texten sagen, dass LTE hier in Deutschland nicht genutzt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Das ist auch der Grund, warum es (noch) kein LTE Galaxy Nexus und LTE Samsung S2 in Deutschland gibt. Apple kann nur das verbauen, was auf dem Markt ist. Worldwide LTE-Chips gibt es noch nicht, oder nicht in den benötigten Stückzahlen bzw. Energieverbrauch.Woher hast du denn diese These? Ist jedenfalls falsch, Samsung könnte natürlich liefern, die Betreiber wollten nur bisher keine mobilen Geräte, da das LTE Netz nicht für mobilen Einsatz ausgerüstet war (Stichwort CSFB). Der vermutlich im iPad verbaute Chipsatz kann natürlich schon ein paar mehr Frequenzen, aber es wäre sicher deutlich zu teuer geworden oder man hätte eben - wie Samsung - verschiedene Modelle für verschiedene Märkte bringen müssen.
Es ist ja auch nicht tragisch, dass LTE hier nicht geht. Aber dann sollen sie bitte auch nicht so offensiv mit "4G" werben...
-
@ st0rmy
Sorry es war nicht meine Absicht dein Habitat durch meine Meinung zu verletzen.
Ich verstehe auch um was es dir geht, aber was soll uns den jetzt genau der Aufschrei bringen?
Der "Aufschrei" würde uns die fehlenden Frequenzen auch nicht nachliefern.
Wenn dich die fehlende LTE-Unterstützung stört und du es als irreführende Werbung bewertest, solltest du konsequenter Weise deinen Unmut durch einen Nichtkauf des Produktes und ggf. einen Brief an die Apple Geschäftsführung, zum Ausdruck bringen. Wie du ja sehen kannst gibt es zumindest hier im Forum keine grosse Aufregung zu diesem Thema.Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Es ist ja auch nicht tragisch, dass LTE hier nicht geht. Aber dann sollen sie bitte auch nicht so offensiv mit "4G" werben...
Es gibt genug Menschen, die mit ihrem iPad in Regionen reisen, wo es LTE (in anderen Frequenzen) gibt. Und in den Fußnoten steht ja, dass 4G nicht überall und je nach Anbieter verfügbar ist. Wieso also nicht damit werben?
Mit Triband und Quadband wurde in Vergangenheit bei den Handys ebenfalls geworben, auch wenn es für die Nutzung in Deutschland eher irrelevant war. Sollte nur bedeuten, dass man damit auch in den USA und in Japan telefonieren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!