Auf dem folgenden Bild kann man schon mal sehen, dass LTE zumindest abgeschaltet werden kann. Die Frage ist jetzt nur, ob damit auch HSDPA/3G verknüpft ist - ich wünsche es mir ja nicht...

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf dem folgenden Bild kann man schon mal sehen, dass LTE zumindest abgeschaltet werden kann. Die Frage ist jetzt nur, ob damit auch HSDPA/3G verknüpft ist - ich wünsche es mir ja nicht...

Die deutschen Geräte werden diesen Menüpunkt vermutlich und sinnvollerweise nicht haben - an dieser Stelle wird dann wahrscheinlich ein Switch für 3G/HSPA sein.
Ein zusätzlicher "Enable 3G" Schalter wie er sich beim 4S in iOS 5.1 endlich wieder findet wäre wünschenswert...
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Ein zusätzlicher "Enable 3G" Schalter wie er sich beim 4S in iOS 5.1 endlich wieder findet wäre wünschenswert...
Gibt es ja prinzipiell mit dem "Cellular data"-Schieber, da er allen Traffic über Mobilfunk blockiert. GPRS-only macht beim iPad ja nun nicht wirklich Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Bevor man behauptet, dass das alles "einfach so geht" sollte man vl. erst mal erklaeren, warum dem so sein sollte - und nicht bloss spekulieren. Die Rahmenbedingungen sind eindeutig definiert.
Weil es technisch wohl keinen Unterschied macht, ob das iPhone in Deutschland oder USA verkauft wird, da steckt das gleiche drin. Wenn, dann dürfte es sich eher um ein (selbst auferlegtes) Aktivierungs"problem" handeln, ggf. lässt Apple bzw. Verizon bestimmte (IMEI-)Geräte einfach nicht zu.
Dabei kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Verizon freiwillig auf Einnahmen durch Gesprächsgebühren etc. verzichtet, nur weil sie gleichzeitig nicht noch ein Handy mit dem Vertrag verkaufen. Und dass sie mit Apple so einen "Deal" abgeschlossen haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein vernünftiger Grund fällt mir daher nicht ein, warum eine Aktivierung ausgeschlossen wird (bzw. sein soll).
Oder gibt es doch technische Unterschiede?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Verizon-iPhone 4S mit einer SIM-Karte kommen. Beim iPhone 4 war die SIM "integriert", so wie bei anderen CDMA-Geraeten ueblich.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Verizon-iPhone 4S mit einer SIM-Karte kommen. Beim iPhone 4 war die SIM "integriert", so wie bei anderen CDMA-Geraeten ueblich.
es gab ja auch zwei varianten des 4er, ein cdma und ein gsm. das ist beim ipad nicht der fall. von daher sollte sich das mit meiner beschriebenen verfahrensweise schon noch bewerkstelligen lassen. ich kann mir auch kaum vorstellen dass es da einen LTE-simlock geben wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!