Internetflat für 1 Jahr für Studentin

  • Hallo !


    Suche für eine Studentin aus Australien ein Tarif mit Internetflat.


    Sie ist nur ein Jahr hier, und wird in Konstanz Studieren.


    Wer kann mir/ihr Tipps geben ???


    Iphone ( aus Australien ) ist vorhanden.


    Gruß

  • Dann hier auch nochmal...


    Da kommt ja dann nur Prepaid in Betracht, das man im Laden bekommt und kein deutsches Konto erfordert.


    Vorschläge: Congstar (z.B. bei dm), Edeka Mobil, Fonic (auch bei dm).


    Haben jeweils 500 MB Internetflat zu 10 Euro und 9 Cent pro Min./SMS. Von Fonic weiß ich, dass es im Laden direkt die Kombi-SIM gibt, bei Congstar meines Wissens nicht, bei Edeka keine Ahnung.

  • Relativ teuer wird es allemal, aber falls man doch mal mit SIM-Karte nach Australien funkt, dann ist Fonic ca. 30% günstger als Congstar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Relativ teuer wird es allemal, aber falls man doch mal mit SIM-Karte nach Australien funkt, dann ist Fonic ca. 30% günstger als Congstar.

    Für solche Fälle bietet sich die Nutzung eines VoIP Anbieters an- dazu dann ggf. lidl-mobil mit der 5GB Monatsflat für 15€.

  • Anstelle von Fonic würde ich die Lidl-Sim empfehlen. Lidl ist ja quasi auch Fonic. Und die 5-GB-Flat ist mit 15 € auch günstig. - Die Lidl-Sims sind derzeit im Angebot, 4,95€ für eine Sim mit 10€ Guthaben.
    Vielleicht am besten gleich zwei Sims kaufen und sich selbst über kreuz werben. Dann hat man 15€ Guthaben je Sim.
    Für gelegentliche Anrufe nach Australien empfiehlt sich zusätzliche SolomoPro (9 Cent ins Festnetz, 29 Cent ins Mobilnetz von Australien).

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Für solche Fälle bietet sich die Nutzung eines VoIP Anbieters an- dazu dann ggf. lidl-mobil mit der 5GB Monatsflat für 15€.


    Auf jeden Fall. Wenn immer möglich VoIP nutzen. Skype beispielsweise fand ich auch über 3G auf dem iPhone OK. Via EDGE eher schlecht, je nach Netzabdeckung/Geschwindigkeit bestenfalls grenzwertig bis oft unbrauchbar. Mein Hinweis war auch nur "für den Fall dass" gedacht. Gibt ja manchmal Momente oder Anlässe, wo man am besten sofort oder zu einer bestimmten Zeit direkt anruft oder einen Gruss schickt (Geburtstage, Notfälle in der Familie, Bank bei Kreditkartenproblemen, etc.), und nicht jeder hat immer ein Smartphone dabei...


    Bei der Wahl zwischen Fonic und LIDL würde ich natürlich auch LIDL nehmen. Habe ich selbst im übrigen auch. Ist ja der gleiche Anbieter, und die Internetoption mit 500 MB ist fast einen EURO günstiger.


    Sehe ich das im übrigen richtig, dass es die Monats-Flatrate mit 5GB für 14,99 EUR (immer noch) nur bei LIDL gibt, und man diese auch auf Voice-SIMs schalten kann? Wenn ich richtig erinnere, ging das ja anfangs nicht oder nur inoffiziell auf SIM-Karten zu schalten, die nicht mit Stick gekauft wurden... :confused:


    Ist via 3G sicher nicht superschnell, aber falls man nicht gerade im Studentenwohnheim oder so gratis Internet hat, dann könnte man das auch statt einem stationären Anschluss mit dem Laptop (Tethering) verwenden.


    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Iphone ( aus Australien ) ist vorhanden.


    Ist das Telefon auch "unlocked"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Sehe ich das im übrigen richtig, dass es die Monats-Flatrate mit 5GB für 14,99 EUR (immer noch) nur bei LIDL gibt, und man diese auch auf Voice-SIMs schalten kann?


    Über 'Mein Fonic' (Ist auch für Lidl zuständig) kann man die 5GB-Flat einfach buchen. Auch auf eine Sprach-Sim.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Bei der Wahl zwischen Fonic und LIDL würde ich natürlich auch LIDL nehmen. Habe ich selbst im übrigen auch. Ist ja der gleiche Anbieter, und die Internetoption mit 500 MB ist fast einen EURO günstiger.

    Dann gibt's aber wieder das Micro-SIM-Problem. Die Empfehlung von Fonic beruhte hier ja darauf, dass man da die Micro-SIM direkt hat ohne Austausch der SIM oder Zurechtsschneiden.

  • Hallo 1.BigDaddy,


    wie wäre es mit Netzclub.net.


    Ist O2-Netz und bietet 100MB im Monat kostenlos oder 500MB für 5€. Keine vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz. SMS und Gespräche in alle deutschen Netz kosten 9 ct/Minute bzw. SMS.


    Weitere Details gibt es hier: https://www.netzclub.net/sponsored_surf_pro.html
    Preisliste: https://www.netzclub.net/downl…iste_netzclub_2011_07.pdf


    Martin


    Ach ja. Man muss mit Werbe-SMS rechnen. Die Anzahl hät sich bei mir in Grenzen. UNd das Anklicken von 1 SMS im Monat stört mich zumindest nicht bei der Gegenleistung...

    Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!