Guter Smartphone und Festnetztarif in einem D-Netz

• Hallo,

was gibt es denn aktuell so für folgendes Nutzungsprofil. Angebot muss zwingend in einem D-Netz realisiert sein.

- Internetflat mit mindestens 300 MB, besser 500 MB (danach Drosselung)
    - Festnetzflatrate wenn möglich - nicht zwingend
    - ca. 100 Minuten in Mobilnetze sollte reichen
    - ein paar Inklusiv-SMS wären nicht schlecht

Der Spezial Complete Tarif von der Telekom wäre eigentlich perfekt, nur leider lässt sich dort nicht das Festnetz für die Flatrate Option einsetzen.

Als Referenz gilt es hier das Angebot von 1&1 mit 30 Euro für eine Flatrate zu knacken. Was mich an dem Angebot stört ist eigentlich nur die Tatsache, dass nicht wenigstens ein paar SMS inklusive sind, aber damit könnte ich noch leben

• Schwierig.

Gegebenenfalls Solomo Smart, ebenfalls bei Vodafone. Internetflat, 250 Einheiten (Minuten/SMS) für 19,99 €, Festnetzflat für 9,90 € möglich, weitere Einheiten für 9 Cent. Drosselung allerdings bereits bei 250 MB.

• Bin grad mal noch über Fyve gestolpert. Was haltet ihr davon?

- 10 Euro für 500 MB Flatrate
    - (10 Euro Festnetzflatrate möglich)
    - 12 Euro für 200 Minuten (oder 9 Cent pro Minute)
    - 10 Euro für SMS-Flatrate (oder SMS für 9 Cent)

Ich nehme mal aus meinen Anforderungen oben die zwingende Festnetzflatrate raus.
    Bei Solomo Smart sind mir die 250 MB schon etwas wenig, die oben erwähnten 300 MB wären schon hart an der Grenze. Wenn ich schon in einen neuen Tarif mit gutem Netz wechsele dann will ich auch was davon haben :).

Was mir an Fyve gut gefällt ist die Flexibilität. Wenn ich jetzt den Monat mal viel ins Festnetz telefoniere (Option dabei buchen), sind die 200 Minuten in Mobilfunknetze zu viel? Option weg und weiter mit fairen 9 Cent pro Minute...

• Die neuen Congstar-Tarife sind da genau das richtige für dich, habe auch zu Congstar gewechselt. Für Dein Profil der perfekte Tarif...

Congstar Surf Flat 500 9,99 (wegen micro-Sim)
    100 Minuten, im Moment 6,99
    Festnetzflatrate 9,99

= 26,97€

weitere Minuten 9c oder SMS 9ct

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bin grad mal noch über Fyve gestolpert. Was haltet ihr davon?

[...]
    - 12 Euro für 200 Minuten (oder 9 Cent pro Minute)

Beachte, dass das Paket 15 € kostet, nur bis zum 15.04. ist es auf 12 € reduziert, danach wird es automatisch teurer.

• gut zu wissen. bei 15 euro lasst man eher den regulären 9 cent tarif wenn man das paket nicht voll ausnutzt.

• Was gibts denn sonst noch so für Alternativen?

Denn wenn ich die 10 Euro für die 500 MB Datenflat rechne plus 15 Euro (regulärer Preis) für das 200 Minuten Paket bin ich auch schon bei 25 Euro. Dann kann ich auch gleich noch 5 Euro drauf legen und bekomme die gleiche Datenleistung + Allnet Flatrate bei 1&1...

• Ja, Fyve wird schnell relativ teuer wenn man da ein paar Pakete zusammen packt.

Grundsätzlich gibt's in den D-Netzen nichts, was bei ca. 200 Minuten plus 500 MB die 1&1-Flat deutlich unterbietet.

Bei Discotel Smart hättest du für 30 € 1 GB Datenflat und ca. 230 Einheiten (12,95 € für 1 GB plus 7,5 Cent pro Minute/SMS) ohne Vertragslaufzeit.

• Kurze Recherche ergab, dass Discotel ziemlich unseriös ist.
    Da werden Kunden mal einfach ohne Widerspruchsmöglichkeit/Vorwarnung vom D1 Netz in das o2 Netz verfrachtet. Online Rechnungen waren (sind?) kostenpflichtig usw.

Abgesehen davon steht dahinter eteleon bzw. Drillisch. Alleine das ist schon mehr als ein guter Grund drum einen weiten Bogen zu machen. Hatte mit dem **** Laden schon das Vergnügen und nichts als Ärger. Sind mir durch höchst unseriöse Geschäftspraktiken in Erinnerung geblieben.

• Vielleicht wäre gmx bzw. Web.de freephone von Interesse.
    9,99 Grundgebühr welche Flat ins Festnetz sowie 300 MB Daten inkludiert.
    Minutenpreis in die Mobilfunknetze sowie sms für 9,9 cent.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!