Wie bekomme ich das O2 Häuschen?

  • Hallo!


    Habe heute mein Handy (Nokia 6100) mit dem Genion Power SMS Vertrag bekommen.
    So, es klappt alles, nur das Häuschen (wenn ich in der Homezone bin) erscheint nicht!!!
    Wie bekomme ich das auf meinen Display???
    Habe auch schon daran gedacht, dass es daran liegt, dass ich kein Betreiberlogo von O2 habe.
    Hab auch schon versucht, es mir bei O2 per SMS schicken zu lassen..., Klappt aber net!!!


    Kann mir einer von Euch helfen?


    Lieben Dank,


    Sabrina Sue

  • Hallo zauberhase,


    Herzlich Willkommen bei TT! :)


    Hast Du den Vertrag ganz neu?!
    Es kann dann sein, dass die Homezone noch gar nicht richtig eingerichtet ist.
    Hast Du schon die SMS mit der Festnetznummer bekommen?!


    Hast Du das Handy mal resetet?



    Gruß,
    Chris

  • bis zu 48h


    bis zu 48 kann es lt. aussage der hotline dauern, das bei einer neu aktivierten karte das häuschen erscheint.


    ich hab neulich ne neue sim bekommen, da war das häuschen auch erst nach 1 tag zu sehen.


    also abwarten und ab und zu mal das telly ein und ausschalten.
    musst dich natürlich IN deiner HZ bewegen ;)


    achja welcome to TT :)


    gruss



    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Tipp: Die Homezone / Cityzone Tarife gelten natürlich auch dann, wenn das entsprechende Symbol nicht eingeblendet wird weil die Daten-SMS noch nicht angekommen ist :)


    Allerdings weiss man dann - gerade am Anfang - noch nicht, wo welche Zone beginnt und aufhört... Logisch!

  • Re: bis zu 48h


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    bis zu 48 kann es lt. aussage der hotline dauern, das bei einer neu aktivierten karte das häuschen erscheint.


    ich hab neulich ne neue sim bekommen, da war das häuschen auch erst nach 1 tag zu sehen.


    Bei mir hat es auch gut einen Tag gedauert bis das Häuschen endlich auf tauchte und dann...


    ...endlich zu Hause....


    Gruß Birger.H

  • Re: Wie bekomme ich das O2 Häuschen???




    Hotline fragen. Bei meinem 1sten Vertrag vor Jahren ging alles sofort.


    Bei den beiden letzten Vertraegen dauerte es einmal 2 Tage und einmal musste die Hotline ran. Da ging nichts von selbst.


    >>>>> Hotline anrufen.




    .

  • Hallo,


    bis deins Häuschen erscheint, kannst du ja mal den Tonindikator einschalten. Somit hörst du bei jedem Anruf (Ansage vorm Wählen) ob du in der Homezone, Cityzone oder sonstwo (keine Ansage) bist.
    Einfach 1414 anrufen und den Anweisungen folgen.


    MfG
    Lulubaby

  • Hey, ich danke Euch allen!!!
    Habe das Handy nochmal ausgemacht und schon war das Häuserl zu sehen!!!
    Lieben Dank für Eure Ratschläge!!!


    Bis denne,


    Sabrina Sue:D

  • na siehste :) alles wird gut

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!