Weis von euch wer, was es zwischen klassischen Fußball und Streetsoccer für Unterschiede gibt, von den Regeln und dem Spiel an sich? Im Offiziellen ist es so, das Fußball nach wie vor auf den Fußballfeld gespielt wird, während Streetsoccer mehr auf Teerplätzen gespielt wird, und es beim Fußball Damen- und Herrenteams gibt, und beim Streetsoccer mehr gemischte Teams.
Unterschiede zwischen Fußball und Streetsoccer
-
-
-
Ja, beim Streetsoccer wird auf Teer gespielt und mit Banden! Also "aus" ist der Ball nur wenn er über der Bande ist. Ausserdem wird teilweise ganz auf den Tormann verzichtet. Gerade auch weil es kleine Tore sin (vergleichbar mit Eishockey). Ausserdem ist die Spielzeit natürlich kürzer (wird ja meist als Turnier gespielt). Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag doch mal bei http://www.fussball-forum.de nach

-
Streetsoccer wird auch mit weniger als 11 Mann/Frau gespielt IMHO sind es max.5. ich hab mal bei einem mitgespielt da waren es sogar nur 4
-
Aber in den beiden Teams müssen schon gleich viel Leute sein oder?
-
Ja, sollte schon so sein
Meist 4 gegen 4 plus 2 Tormänner ! Ach ja, es wird auch mit "fliegendem" Wechsel gespielt. -
außerdem wird meist nich eingeworfen sondern eingerollt, also vergleichbar mit hallenfußball. Außerdem wird wiegesagt mit Bande gespielt.
was mir persöhnlich noch abgeht ist Beachsoccer
-
Zitat
Original geschrieben von lustiger_kiffer
was mir persöhnlich noch abgeht ist BeachsoccerOh ja, ich liebe Beachsoccer :cool: :top:
-
bei normal fussball hat man mehr platz weil das feld 4mal so gros ist.dann kann man mehr laufen als beim street soccer und ich liebe fussball mit laufen.
-
streets. wird IMHO mit weniger taktik gespielt dafür mit der absich so schnell wie möglich eintor zu erziehlen, da die spielzeit nur knapp ist.
aber nicht das ihr denkt ich meine man soll draufbolzen aus jeder lage, außerdem wird hier der ball nur kurz gespielt da lange bälle keinen sinn machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!