Windows 8 Consumers Preview heute installiert...

• Lieber Pankoweit zum letzten Mal!
    Man lässt das "sogar" einfach weg!
    Nimm jetzt einen Zettel und schreib den Satz den du von mir zitiertest auf!
    Ersetze dabei das weggelassene Wort "sogar" mit einem anderen Wort z.B. ungewöhnlich.
    Jetzt lese den aufgeschreibenen Satz durch!
    ENDE

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    ...
    Man lässt das "sogar" einfach weg!
    ...

Schön! :top: - Aber dasselbe hab ich dir doch gestern Abend schon gesagt ... :confused:

• Und das ganze Bla bla von dir....
    Unpassend ist er nicht, denn Unity ist auch eine vor kurzem eingeführte Oberfläche für Desktop PC, Netbook und Pads. Vor allem weil von Windows zu Unity einfacher ist als Windows zu neuem Windows.
    Und hier schliesst sich der Kreis... Ich hätte von Microsoft was besseres und schöneres erwartet.

• Ja, und nur schlechte. Was hat Microsoft da nur geritten? Mit Maus und Keyboard ist es ein Krampf. Der Desktop verwirrt mit allen möglichen aktiven Seiten und Ecken, die Kacheln sind mit der Maus nur schwer zu erreichen, zum Glück gibt es nun alle möglichen Windows-Taste Shortcuts für den Schnellzugriff auf Programme nur nimmt das eh keiner her - die meisten Leute sind reine Mauseschubser ...
    Schlimmer noch, die meisten bekannten Standardfunktionen, Einstellungen etc. sind versteckt und nur schwer zu erreichen. Dieses hin und her gehopse zwischen diesem Fullscreen Kachelzeug und dem klassischem Desktop ist echt ätzend und die Notwendigkeit eigentlich schwer vermittelbar.

Hätten sie Windows 7 einfach nur aufpoliert und meinetwegen den gleichen Kern überall verwendet, hätte man die Kacheln den Touchscreen oder Tablet Leuten vor installieren können- so wird das nichts. Ich hoffe Microsoft fällt mal so richtig auf die Schnauze mit diesem Müll.
    Schlimm nur, dass man sich als Software Entwickler damit auseinandersetzen muss :-(

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wie sieht es mit dem Ressourcenhunger von Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 aus?

Es lief ja mal das Gerücht, dass Windows 8 nicht so prozessorlastig sein soll - zum Betrieb auf schwachbrüstigen Netbooks mit Atom-Prozessoren wäre das bitter notwendig.

Wenn ich von den Zusatzfeatures lese (Kacheln und zusätzlich Desktop) mag ich das nicht so recht glauben ...

Frankie

• Hatte es auf einem Netbook testweise installiert. War nicht zu gebrauchen. Da keine passenden Grafiktreiber zu finden waren, hatte es eine 640x480 Auflösung und hat jeden Mausklick mit einer Fehlermeldung kommentiert. " Die Auflösung ist zu niedrig ...."
    Irgendwann habe ich dann den Button zu Ausschalten wiedergefunden - den hätte man sich sparen können, den findet eh kein Normaluser ... :rolleyes:

Das wird ein netter Flop - auf dem Laptop oder dem Desktop braucht keiner diese merkwürdigen Kacheln.

• Kill-Switch
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,870797/Windows-8-Kill-Switch-erlaubt-Microsoft-das-Loeschen-von-Apps-auf-dem-PC/Windows/News/]Microsoft kann ungefragt Apps auf dem PC löschen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!