So, ein Hardware-Update muss demnächst her!
Da ich in meiner Freizeit sehr oft Filme aufnehme (bzw. Videos drehe) und diese auf Youtube hochlade, würde ich gerne sehr viel mehr Zeit in die Berarbeitung stecken. Dies ist im Moment nicht möglich da ich nur mit einem Eee mit 2GB arbeite.
Meine HD Aufnahmen kann ich nur über die PS3 und den HD TV schauen, am Laptop geht nur VGA.
Ich plane zusätzlich zu meinem Sony Full HD Camcorder die GoPro Hero2 zu kaufen, um damit ein paar Action Videos drehen zu können (Biken und gerne Outdoor unterwegs)!
Nun möchte ich gerne einen Desktop kaufen, und da habe ich mir den HP Pavillion Phoenix (
http://www8.hp.com/de/de/produ…t-detail.html?oid=5193828) angeschaut. Der hat Zwar 16GB Arbeitsspeicher, aber da ich viel mit Full HD Aufnahmen arbeiten will möchte ich den Arbeitsspeicher gleich vom Start her hochruesten. Kann ich die 4 Steckplätze mit 4x 8 GB betreiben oder sogar 4x 16 GB? Habe im www gesucht aber konnte nichts finden.
Windows 7 Home Premium 64 soll wohl nur bis zu 16GB unterstuetzen, erst ab Professional gehen bis zu 192GB, aber es müsste doch wohl auch mit Home Premium irgendwie gehen oder?
Es wäre schon gut, wenn ich anstatt der 4x4GB auf 4x8GB hochrüsten könnte, aber 4x16GB wären was ich anstrebe! Die Frage, ob man so viel Arbeitsspeicher braucht oder nicht soll hier nicht diskutiert werden.
Ansonsten, welchen Desktop (von der Stange) gibt es mit mehr Arbeitsspeicher? Empfehlungen wären super!
Eure Hilfe wäre Super, ich danke im Voraus.