Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
      hardy:


    Das ist etwas ungenau, wie meinst du das genau?
    Wurde die IMEI eingegeben oder der Modellname?
    weil du schriebst "auffindbar" - wie?


    IMEI wurde eingegeben in der Maske mit den persönlichen Daten (Adresse ..)
    Der Mitarbeiter sucht in der Datenbank erst den Hersteller, und dann das Modell.
    Entweder man weiß es weil es zB. auf dem Handy steht, oder man findet eine
    Typen-Angabe im Akkufach wie beim Hagenuk... und dass genau dieses steinalte Modell
    in der Datenbank 'auffindbar' war hat mich erstaunt..


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
      hardy:
    ..
    Also auf dem PDF-Formular das ich - und alle anderen - auf der Real-Webseite herunterladen konnten, gibt es kein Feld und mit keinem Wort ist erwähnt, ob das Händy funktioniert.


    Wo / wie hast du "angeben können"? :confused:
    ..


    Als letztes Eingabefeld muss der Mitarbeiter ein Dropdownfeld funktionsfähig ja/nein anwählen (du wirst in dem Moment gefragt ob es noch geht ..), danach springt das Programm blitzschnell auf die nächste Seite mit der Meldung 'Erfolg', oder das Programm steigt aus, und man muss von vorne anfangen, was möglicherweise manche zu der Aussage veranlasst 'das Handy wird nicht angenommen ..'


  • Vodafone 246 habe ich heute auch 5 Stück abgegeben, ohne Probleme 25€ kassiert, allerdings auf 5 einzelnen geschenkkarten, da die nummer der Karte wohl notiert werden muss. Bei allen wurde lediglich überprüft ob der Akku drin ist. Geschenkkarten ließen sich dann problemlos kombinieren. (war der erste der an der Aktion teilgenommen hat)

  • Laut telefonischer Auskunft wird die Funktionsfähigkeit bei höherwertigen Geräten die laut Datenbank einen höheren Wert ergeben, verlangt,


    bei Geräten bei denen die datenbank den "Basiswert" 5 Euro auswirft, wird die Funktionsfähigkeit dagegen nicht verlangt bzw. auch Geräte die sich nicht anschalten lassen angenommen.


    Es scheint heute morgen noch gewisse Unstimmigkeiten bzw. kleine Anlaufprobleme gegeben zu haben, die nun zum allseitigen Wohlgefallen behoben sind ;)

  • Auf dem Formular sollen "Kundendaten lt. Personalausweis, Pass o.ä." eingegeben werden - wird das kontrolliert?

  • bei mir wurde es nicht kontrolliert.


    Möchtest du hier etwa denjenigen Gartenzwerg / Dackel / Schildkröte eintragen, der das Handy einst nebst Callya-Karte bei deltatecc gewonnen (&registriert ) hatte? ;)


    btw., mir wird ganz schlecht wenn ich lesen muss, dass die Leute neuwertige Handies abliefern, schöne Vodafone 246 z.b. , das erinnert in Anbetracht der Euro-Inflation an die Aktion "gebt Gold für Eisen".... :( :o

  • es geht hier eher darum, ob man einer Verwertungsfirma Realdaten (der Name passt doch gut :D ) zur Verfügung stellen soll....

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    btw., mir wird ganz schlecht wenn ich lesen muss, dass die Leute neuwertige Handies abliefern, schöne Vodafone 246 z.b. , das erinnert in Anbetracht der Euro-Inflation an die Aktion "gebt Gold für Eisen".... :( :o


    Warum das denn? Meine sechs Neuhandys waren alle Vodafone 246. Bei eBay würde ich dafür aufgrund des Sim-Locks jedenfalls keine 5 Euro pro Stück erhalten - vom Aufwand ganz zu schweigen.


    Und dieses Handy ist nun wahrlich kein Zuverlässigkeitswunder - ich hatte früher schon mal eines, das relativ häufig abgestürzt ist.

  • Den einzigen Zweck der "Realdaten" erkenne ich darin, den Kunden /die hier Verkäufer heissen / eine saftige Rechnung für nachträgliches Datenlöschen zuzuschicken, siehe Punkt 5 b.) des Formulars, falls hier "nein" angekreuzt wurde :rolleyes:


    Hoffe das wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird... würde ja schnell ein Verlustgeschäft ...


    Zitat

    ich bin damit einverstanden dass CYG den o.g. Artikel ... zur Datenlöschung und/oder Vernichtung an einen ausgesuchten Kundendienst übersendet.


    Tja, fragt sich wer in so einem Fall die Übersendungs- und Kundendienst-Kosten trägt :eek: ;) :o

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    es geht hier eher darum, ob man einer Verwertungsfirma Realdaten (der Name passt doch gut :D ) zur Verfügung stellen soll....


    ich hatte die Formulare schon ausgefüllt mit meinen Daten, überprüft wurden sie nicht nochmal, kann natürlich auch eine Ausnahme sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Den einzigen Zweck der "Realdaten" erkenne ich darin, den Kunden /die hier Verkäufer heissen / eine saftige Rechnung für nachträgliches Datenlöschen zuzuschicken, siehe Punkt 5 b.) des Formulars, falls hier "nein" angekreuzt wurde :rolleyes:

    Das dürfte ein gratis-"Service" für die Kunden sein, die ihre Daten nicht löschen konnten/wollten - sehe ich bis auf den Dateninhalt nicht als problematisch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!