Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

  • War eben kurz zum Einkaufen im Real, und siehe da an der Info waren alle Hinweise auf die Aktion verschwunden, auch die Flyer zum Ausfüllen waren weg.


    Aktion schon wieder beendet ?

  • Zitat

    Original geschrieben von tsv-flo
    War eben kurz zum Einkaufen im Real, und siehe da an der Info waren alle Hinweise auf die Aktion verschwunden, auch die Flyer zum Ausfüllen waren weg.


    Aktion schon wieder beendet ?


    Das wurde zwar anders kommuniziert, aber wundern würde es mich auch wieder nicht... Haben vielleicht zu wenige iPhones für 5 Euro bekommen. ;)

  • Aufgrund der Berichte hier im Forum und ermutigt durch den wohlmeinenden Rat eines Mitforisten habe ich einen anderen, etwas weiter entfernt liegenden Real aufgesucht.


    Habe die IMEI selbständig auf das Formular übertragen, was den Leuten an der Infotheke eine spürbare Erleichterung war.


    Es muss am selben Tag schonmal jemand mit 15 Geräten dagewesen sein, von denen sich kein einziges einschalten liess.


    Meine beiden Geräte, von denen bei einem die Tastenkappe für Ein/Aus fehlte, (der Taster selbst ließ sich durchaus mit dem Finger noch erreichen) sowie der Akkudeckel schon sehr labberig war, wurden quasi mit Handkuss genommen - zumal ich um die IMEI zu erfragen, das Siemens - Gerät mit den genannten Schwachstellen vor den Augen des Real-INfothekenpersonals in aller Gemütsruhe einschalten durfte, und daraufhin ein erleichtertes und aufmunterndes Lächeln vor allem von der Dame ernTete ;)


    EDIT:
    Hinweise auf ein Ende der Aktion nahm ich nicht wahr - im Gegenteil, bei dieser Filiale war man besser vorbereitet, es gab Flyer in 4-Farbdruck mit innen eingearbeiteten Formularen - bei der anderen Filiale schien man so etwas nicht zu kennen und ich musste die Formulare zuhause selber ausdrucken und mitbringen; hier brachte ich nur die Handys mit und die Formulare waren wie gesagt vor Ort vorrätig.


    Dieses Erlebnis war so positiv, dass mir das Verhalten von seiten der Infotheke beim anderen real,- inzwischen als vergleichsweise regelrecht unverschämt vorkommt.

  • Von mir haben sie nur Schrottelefone bekommen. An der Theke lagen aber auch Geräte die in der Bucht mehr erzielt hätten.

  • tsv-flo:


    Frag mal an der Info ob die Aktion noch läuft.
    Wetten, dass du ein Ja zu hören kriegst?
    Das was du schilderst, sieht mir eher nach "Einigeln" oder Notwehr des lokalen Filialleiters aus, der offiziell die Aktion nicht boykottieren darf, aber sich auch nicht darum reissen wird, Personal durch das umständliche Dateneingeben , Testen, Versandfertigmachen von Althandys binden zu lassen - und da wird auch mal am morgen um 7 vergessen die Aufsteller für diese Werbung rauszuräumen ;)
    So nach dem Motto "Dienst nach Vorschrift ist noch kein Streik..."

  • Den Gedankengang hatte ich auch schon, wollte auch erst nachfragen, aber da die Dame alleine war und circa 5 Kunden was von ihr wollten, hab ich dann doch lieber verzichtet. Wenn ich das nächste mal in die Filiale komme, werd ich mal nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    [...] und daraufhin ein erleichtertes und aufmunterndes Lächeln vor allem von der Dame ernete ;)

    bist halt ein Charmeur :D

  • hab heute meinen vorerst letzten schwung abgegeben. davon war keins einschaltbar, das war aber kein problem bei den 10nen.


    flyer und aufsteller waren noch vorhanden, also scheint es weiter zu gehen :top:


    real in dudweiler und saarbrücken sind zu empfehlen.


    das eingabeformular im pc ist nun scheinbar auch gepatched worden und ermöglicht die sammelerfassung für großkunden

  • Zitat

    Original geschrieben von irongate984


    das eingabeformular im pc ist nun scheinbar auch gepatched worden und ermöglicht die sammelerfassung für großkunden


    Ja, kann ich bestätigen. Gibt jetzt eine Button ala " vorherige Kundendaten übernehmen".

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Den gab es wohl schon von Beginn an, nur kannte ihn keiner (bis auf einen zeitgeizigen Schwaben ;) ). Auch zum Abschluss lässt sich durch Ausdruck einer Großkundenliste einiges an Zeit und Aufwand sparen...


    Mein Real hat das Prozedere auch optimiert. Während ich neulich für 12 Geräte 45 Minuten gewartet hatte, gingen heute an die 50 Schätzchen in knapp einer Stunde über die Theke.


    Man wollte mir vorher noch erzählen, dass es neuerdings für manche Geräte nur noch 1€ geben sollte. Nachdem ich die Dame darauf hingewiesen habe, dass sie es einfach mal ins System einpflegen soll waren es doch jeweils 5€.


    Ein Ende der Aktion sei derzeit nicht geplant.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!