o2 Treueprämie nur noch auf Verbindungen?

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    So ist es zwar immer noch eine Verschlechterung. Aber wäre noch OK, da sich die Prämie ja dann ansammelt und für [...] Internetpakete verbraucht werden kann.

Das war noch nie der Fall. Die Treuprämie wurde seit jeher nur mit nutzungsabhängigen Verbindungen verrechnet, nicht aber mit eventuellen Optionsgebühren.
    Geht man ohne ein gebuchtes Internet-Pack online, nutzt also bspw. die Minutenabrechnung mit Tagesairbag, so würde die Treueprämie damit verrechnet werden. Zumindest früher war es so.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Benötigt dann noch jemand ne Treueprämie? meine ist dann ab heute nutzlos für mich ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Benötigt dann noch jemand ne Treueprämie? meine ist dann ab heute nutzlos für mich ;)

Wenn du sie abgeben willst? Geht das überhaupt? :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du sie abgeben willst? Geht das überhaupt? :D

Nein leider nicht, deswegen auch der ;) Smiley.
    Aber ich weiß dann nicht mehr was ich mit der machen soll, ins Ausland maile/telefoniere ich sowieso nicht, Sonderrufnummern wähle ich ausschließlich aus dem Festnetz, und MMS sende ich nur noch per E-Mail oder whatsapp.

Bleiben nicht mehr viele Szenarien wo ich einen nutzen von dieser Prämie hätte.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bleiben nicht mehr viele Szenarien wo ich einen nutzen von dieser Prämie hätte.

Legt man dein genanntes Nutzungsverhalten des o2 o für viele Kunden zu Grunde, so ist es aus Sicht von o2 doch völlig nachvollziehbar, den festen Vertragsbestandteil (=Nebenleistung) der o2 o Treueprämie während der Vertragslaufzeit zu Ungunsten des Kunden und ohne diesen darüber zu informieren, eigenmächtig abzuändern. :flop: Denn dann muss o2 die Treueprämie in nur wenigen Einzelfällen ausbezahlen.

Am Beispiel von Telefónica o2 kann man so langsam ein Buch verfassen mit dem Titel "Managementfehler für Dummies".

• Aber wenn o2 jetzt selbst das für den Kunden verschlimmbessert, dann scheinen die ja wirklich jeden Cent mittlerweile bitter nötig zu haben.

Vielleicht sollte ich mich doch auf kurz oder lang mit EDGE statt UMTS anfreunden, und mir überlegen denen die Kündigung nach München zu schicken :-\
    Das ganze ist nämlich etwas, was wieder mal einen faden beigeschmack hinterlässt.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... Global Friends Gespräche seit 2012 nicht mehr auf den Airbag angerechnet, also zusätzlich zum Airbag in Rechnung gestellt. ...

Offensichtlich wird bei "Prepaid" (Freikarte) Global friends noch auf den Airbag angerechnet, (*107#).
    Wenn ich Online zur Treuprämie gehe, steht da: "Rabatt auf monatlichen Umsatz".
    Da ich den Airbag bisher nicht erreicht habe, sinds bisher nur Cent-Beträge.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Offensichtlich wird bei "Prepaid" (Freikarte) Global friends noch auf den Airbag angerechnet, (*107#).
    Wenn ich Online zur Treuprämie gehe, steht da: "Rabatt auf monatlichen Umsatz".
    Da ich den Airbag bisher nicht erreicht habe, sinds bisher nur Cent-Beträge.

Bei mir auch: Global Friends immer im Airbag drin. Jeden Monat und von Anfang an. Der nächste Termin für die Verrechnung der Treueprämie ist März. Sobald die Rechnung da ist, werde ich berichten. Es gab schon die Diskussion zurbEinführungszeiten von O2 o, wie Treueprämie verrechnet wird. Unabhängig davon wie es jetzt gehandhabt wird, bin ich fest davon überzeugt, wenn man dagegen vorgeht (bzw. Mit Kündigungsandrohung), wird schon wieder entgegengekommen (ein Rabatt eingerichtet odervwas vergleichbares). Das Vorgehen finde ich auch nicht gut, wenn es wirklich alle betrifft und nicht, wie im Fall GF nur einzelne Kunden aufgrund der "Systembereinigung".

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    So ist es zwar immer noch eine Verschlechterung. Aber wäre noch OK, da sich die Prämie ja dann ansammelt und für MMS oder 0180- bzw. Auslandstelefonate oder Internetpakete verbraucht werden kann.

Ist das denn so daß die Prämie mit Internetpaketen (oder BB-Option ?) verrechnet wird ? Dann wäre das nicht sooo wild, die hab ich ja auch beide auf meinem 40er o.

Zitat

Damit kann man noch leben, zumal ja nicht verbrauchte, kumulierte Treueprämie bei Vertragsende ausgezahlt werden würde.

Ist das irgendwo festgehalten ? Da würd ich jetzt so nicht einfach drauf wetten.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist das denn so daß die Prämie mit Internetpaketen (oder BB-Option ?) verrechnet wird ? Dann wäre das nicht sooo wild, die hab ich ja auch beide auf meinem 40er o.

Wie ich bereits erwähnte, wurde die Treueprämie noch nie mit Packgebühren verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!