Hi!
Ich würde gerne meinen Satreceiver mit meiner TV-Karte verbinden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Eventuell mit einem Adapter, o.ä. ...
Gruß
Uli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich würde gerne meinen Satreceiver mit meiner TV-Karte verbinden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Eventuell mit einem Adapter, o.ä. ...
Gruß
Uli
Antennenkabel vom Sat-Reciever-Ausgang zum Eingang der TV-Karte stöpseln.
Sendersuchlauf starten, warten bis er das Bild hat.
Schalten musst Du dann aber leider mit der Sat-Reciever Fernbedienung. Anders gehts nicht.
Evtl. Kommt ja für Dich eine Digisat-Karte in frage? Die gibts bei eBay schon für 50 Euro inkl. Versand, und die alte Karte bekommst dort auch gut los!
MfG, Michael
fragt sich nur, ob der Sat-Receiver einen HF-Modulator hat...
Ich kenne die Aldi-Karte nicht, aber hat die keinen FBAS Eingang? DAnn müsstest du einen Scart-FBAS Adapter kaufen.
DVB-Karten sind natürlich besser
Der Medion8008 hat einen FBAS Eingang, auch beschrieben als Composite-Eingang.
Diese Möglichkeit die beiden Geräte zu verbinden ist besser als die Verbindung über HF. Denn die TV Karte erwartet einen glatten Kanal, also z.B. Kanal 36,0 und nicht 36,2 oder so.
Dies kann bei vielen Geräten mittels einer Stellschraube zwar eingestellt werden, aber es ergeben sich meistens dadurch massive Empfangsprobleme seitens der TV Karte.
Also Scart --> FBAS (Cinch) und anschließen.
Ansonsten solltest Du über eine DVB-Karte zusätzlich nachdenken, wie mein Vorposter ja schon gesagt hat.
Gruß Cyro
Also ich habe den Sat-Receiver einfach per Cinch vorne an den "Composite" Eingang angeschlossen, den Ton über den Line-in-Eingang der Soundkarte. 1 a Bild.
CU
DANKE :top: für die Tipps!
Ich werde nachher mal zum MM gehen und einen solchen Adapter kaufen.
...wenn alles funktioniert melde ich mich wieder.
Was hast du denn für einen Sat-Receiver? Also meine DBox1 hängt direkt per SCSI2 am Rechner. Gibt nichts besseres zum aufnehmen IMHO.
Gruß
Sir
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Was hast du denn für einen Sat-Receiver? Also meine DBox1 hängt direkt per SCSI2 am Rechner. Gibt nichts besseres zum aufnehmen IMHO.
Gruß
Sir
Einen analogen von Thomson.
Ich versuch gleich ein paar Varianten.
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Einen analogen von Thomson.
Ich versuch gleich ein paar Varianten.
Ich kann jetzt das Fernsehsignal an meine TV-Karte weiterleiten, aber leider ist die Qualität nicht sonderlich gut.
Bei einer Aufnahme ruckelt das Bild. :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!