Finde ich sehr interessant. Ob das Produkt auch für SoHo-Kunden verfügbar sein wird, bleibt offen...
Dual Line von O2 Business: Nur noch ein Handy für Beruf und Privatleben
-
-
-
Feine Sache. Hätte noch weitere Fragen:
- Wird das über den "Alternative Line Service (ALS)" von GSM realisiert?
- Worin unterscheidet sich das von den Angeboten anderer Netzbetreiber, z.B. von Telekoms [URL=http://www.t-mobile.de/business/twinbill-pro/0,22068,14411-_,00.html]TwinBill Pro[/URL]? Bei TwinBill Pro ist z.B. nur von einstellbaren Rufumleitungen zwischen den Anschlüssen die Rede, kommen SMS bei der Telekom-Lösung auch immer an?
- Gibt es Geräteeinschränkungen bei der o2-Lösung? Bei TwinBill Pro gilt z.B.: "Die Nutzung mit dem iPhone ist nicht möglich."
- Kann man bereits bestehende Verträge auf diese Weise verknüpfen? -
-
Mich würde noch interessieren:
- Welches Handymodell bietet ein "Business-Menü" ? Laut o2 ist das in fast jedem Modell vorhanden, hab ich aber noch nie gesehen. Oder sieht man das erst wenn man eine entsprechende SIM einlegt ?
- Lassen sich ein Business-Tarif und ein Privattarif (z.B. o2-on Business und o2-o) auf eine SIM legen ? Wahrscheinlich wohl eher nicht würd ich vermuten.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
im Handbuch gibt es bereits mehr Infos:Wie z.B.:
- man erhält eine neue SIM-Karte mit jeweils einer separaten PIN pro Nummer
- wenn ein "Business Menü" nicht vorhanden ist (was soll das sein? Welche Geräte haben das?) erfolgt das Umschalten durch Aus- und wieder Einschalten des Handys und Eingabe der jeweils anderen PIN
- die Abrechnung erfolgt über die eingebuchte Nummer, alternativ kann über ein Präfix *1 oder *2 auch über die nicht eingebuchte Nummer abgerechnet werden (funktioniert ggf. nicht im Ausland)
- funktioniert im Prinzip auch mit Blackberry, die Blackberry Option kann aber nur auf eine der Nummern geschaltet werden -
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Welches Handymodell bietet ein "Business-Menü"?ZitatOriginal geschrieben von phonefux
wenn ein "Business Menü" nicht vorhanden ist (was soll das sein? Welche Geräte haben das?)Damit ist wohl ein SIM-Toolkit gemeint. Das wiederum koennte auch auf dem iPhone funktionieren...
-
Aber man ist nicht auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar, wie auch ohne zwei Empfangsteile wie bei den guten Dualband Geräten? Oder irre ich hier?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Aber man ist nicht auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar, wie auch ohne zwei Empfangsteile wie bei den guten Dualband Geräten? Oder irre ich hier?Zitat aus der Pressemitteilung:
...Der Nutzer von Dual Line ist stets für Telefonate und SMS auf beiden Anschlüssen erreichbar....
-
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
...Der Nutzer von Dual Line ist stets für Telefonate und SMS auf beiden Anschlüssen erreichbar....Und gerade die Erreichbarkeit für SMS ist eine prima Sache. Habe mittlerweile die Antwort auf meine oben gestellte Frage gefunden: Bei Telekom TwinBill Pro kommen SMS nur auf der eingebuchten Nummer an, Telefonie wird über Rufumleitung realisiert. Das halte ich für unbrauchbar. Da ist die o2-Lösung deutlich besser. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!