iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Also mal den Zwischenstand:

Heute um 6:00 hatte ich mit 1 Std. 32Min. Benutzung nach 17 Std. 30Min. noch genau 70% Akku. Ich habe extra einen Screenshot angefertigt, ich kann den aber erst nachreichen, wenn der Akku leer ist, also vermutlich morgen. Werde dann noch einen Screenshot anfertigen. Aber den Wert finde ich schon mal recht gut. :top:

EDIT:

Jetzt um 12:30, nach exakt 24 Std. und 2 Std. 21 Min. Benutzung hab ich noch 57% Akku. Habe ebenfalls einen Screenshot angefertigt, werde ich dann morgen nachreichen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hier sind meine Werte von gestern. Könnte etwas mehr sein.

• ich stelle fest dass der Akku bei ausgeschaltetem Siri deutlich besser hält, seht ihr das genauso ?

Ich hab doch das 4s wegen Siri und der cam geholt, aber wenn ich von morgens um 08.00 Uhr bis um 09.00 Uhr schon 20% einbüssen muss und um 12 Uhr der Akku schon bei 30% steht, dann ist das doch nicht normal.....um 16 Uhr wars dann gewesen, also 8 Std bei wenig Benutzung passt mir gar nicht, denke da lasse ich lieber Siri aus......

Gruß,

Tom

• kommt mir sehr kurz vor. beschreib mal detailierter wie deine benutzung war in der angegebenen zeit.

• bissle Mails, 3 sms, 2 kurze Telefonate und 6x hin und her mit whats app, safari nicht, aber eine Börsenapp immer wieder abgefragt, max. 10x, das wars......

• das is definitiv wenig. ich kann da aber nur von mir sprechen und bin trotzdem mit der akkuleistung unzufrieden.
    hast du ios5.1 oder noch 5.0.1 drauf? ich bin noch bei 5.0.1, weil ich etwas angst habe, dass es mit 5.1 schlechter wird.

ich wäre bei deiner nutzung jetzt geschätzt etwa von 100% auf 60-70% runter. eher würde ich sogar sagen 70-80% mit tendenz zu 80%, aber ich will ja nichts falsches sagen. :D

• Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    Ich hab doch das 4s wegen Siri und der cam geholt, aber wenn ich von morgens um 08.00 Uhr bis um 09.00 Uhr schon 20% einbüssen muss und um 12 Uhr der Akku schon bei 30% steht, dann ist das doch nicht normal.....um 16 Uhr wars dann gewesen, also 8 Std bei wenig Benutzung passt mir gar nicht, denke da lasse ich lieber Siri aus......

Gruß,

Tom

Das ist wirklich sehr wenig. Ich würde an deiner Stelle das Iphone nochmal ohne
    Backup wiederherstellen und dann nochmal testen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!