New iPad - Bestellthread

• Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam
    Werde sowieso nie verstehen, wieso Menschen in Onlineshops per Vorkasse-Überweisung zahlen... :gpaul:

Es gibt eben Dinge, die bleiben im Leben so manchem verschlossen. Nicht jeder ist in der Lage alles verstehen zu können. ;)

Trialer

Rentenretter

• Richtig. Z.B., warum es bei sowas hier definitiv eine gute Idee ist, anders als per VK zu bezahlen, wenn man schnell beliefert werden möchte.

Und bevor jetzt einer sagt, er möchte aus Prinzip keine Kreditkarte haben: OK, völlig legitim. Dann ist es aber genauso legitim zu sagen, dass man ja nicht gezwungen ist, Dinge im Internet zu bestellen. :) Oder man es halt zumindest nicht eilig haben darf. Zu erwarten, dass man ein neues Apple-Produkt eine Woche vor Erstauslieferung per Vorkasseüberweisung zahlen kann und dann genauso schnell beliefert wird wie die anderen, ist jedenfalls reichlich naiv.

Es mag ja sein, dass Apple auch die VK-Bestellungen "reserviert", aber ich denke, das ist nicht dasselbe wie bei denen, die jetzt schon eine Versandbestätigung bekommen haben. DAS sind diejenigen, die die Teile zuerst bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei denen, die per VK überweisen, die Bestellabwicklungsprozesse, die bei KK-Zahlern sofort zu laufen beginnen, erst anlaufen, wenn die Kohle da ist. Lieferzeit wäre für diejenigen dann ergo dieselbe wie für jemanden, der zu dem Zeitpunkt, zu dem die Überweisung eines VK-Zahlers ankommt, neu bestellt und per KK zahlt.

Es mag Fälle geben, wo das schneller läuft, aber standardmäßig ja offenbar nicht, sonst hätte Bandito600 ja nicht das Problem mit der Verschiebung des Liefertermins.

• Kann man eigentlich wieder auch die neuen iPads wieder reservieren und dann im Shop (zB Centro) abholen?

Möchte es in Bar bezahlen.

Wenn ja wann wird es diese Möglichkeit wieder geben?
    Jemand ne Idee?

iPhone 7+ 256GB silver

• Wie gesagt, KK Besteller bekommen die Ware ja nicht schneller, da ein Fixdatum von 16.03 gesetzt ist. Und weil seit diesem Jahr eine innerdeutsche Überweisung nach max. einem Werktag gutgeschrieben werden muss, sollte die Bestellung innerhalb einer Woche machbar sein. :)
    Das bei einer KK-Bestellung der Abwicklungsprozess sofort gestartet wird ist logisch, dass der Artikel dadurch bei einem Fixdatum früher ausgeliefert wird, nicht. Von daher, denke ich dass morgen bei den Überweisern der Status umschaltet und wir alle am Freitag unser neues Spielzeug in den Händen halten werden.

Trialer

Rentenretter

• Was hat Apple eigentlich davon, dass die Geräte jetzt noch bis zum Freitag beim Spediteur liegen? Die können doch eigentlich schon ausgeliefert werden. (Ich weiß dass sie es nicht machen, aber interessieren tut es mich dennoch).

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Das hätte dir aber, mit ein wenig Einlesen, klar sein dürfen. Weshalb sollte Apple es auch anders handhaben? Apple ist Vieles, aber kein Wohlfahrtsverein. Erst wenn sie ihr Geld haben wird die Ware auch reserviert.

Ja war mir schon klar das es durch die VK zu Verzögerungen kommen muß, aber eigentlich wollte ich per KK bestellen.
    Dummerweise wurde mir beim Bezahlen die Karte gesperrt, weil Master Card irgendwie einen unbefugten Gebrauch vermutete.
    Mittlerweile habe ich schon wieder eine neue KK, aber auch parallel schon überwiesen.
    Naja, warte ich halt ein bisschen länger.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Habe am 8.3. morgens bestellt und leider per Überweisung bezahlt.
    Das Geld ist natürlich noch nicht da, deswegen steht bei mir "Versandfertig ab 22.3.12 :mad:

Wann hast Du genau bestellt? Ich habe früh morgens um 06.30h bestellt und bei mir steht nach wie vor "on March 16" - trotz Zahlung per Überweisung.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Wie gesagt, KK Besteller bekommen die Ware ja nicht schneller, da ein Fixdatum von 16.03 gesetzt ist.

Mindestens ein User in diesem Thread widerspricht dieser These augenscheinlich. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!