New iPad - Bestellthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    So war es kurz bevor ich rein gegangen bin! :D



    Wäre echt mal der Hit, wenn jemand ansteht, als erstes rein geht und dann nur eine iTunes-Karte kauftt

  • Meine Hermes Lieferung ist gerade (11.30 Uhr) eingetroffen, zwei neue iPads 64GB 4G, schwarz.
    Die Pakete und der Inhalt sind unversehrt, allerdings kann man vom Paket her klar erkennen, dass es von Apple ist und von der Größe her wohl auch, dass es sich um das iPad handelt. Nicht dass das ein Problem wäre, wenn die Zusteller ehrlich sind. ;)


    Kurzum: Die Zustellung per Hermes hat erstaunlich gut geklappt, da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben. :)


    Das Display ist der helle Wahnsinn, die Schrift und die Symbole sehen aus, wie gedruckt. Was schon auf dem iPhone 4 und 4S eindrucksvoll aussah, sieht auf dem neuen iPad noch viel eindrucksvoller aus. Wirklich bemerkenswert. Leider spiegelt das Display genauso stark wie das iPad 1 und iPad 2 Display, keine Ahnung, warum Apple in dieser Hinsicht offenbar keinen Entwicklungssprung machen kann. Schade. Hier im Büro habe ich eine Deckenleuchte, die genau in das Display hineinleuchtet.


    Deutlich bemerkbar ist auch die Wärmeentwicklung, ich denke kaum, dass man das neue iPad im Sommer lange in den Händen halten kann...wenn es denn nicht schon vorab abschaltet, wie das iPad 1 und iPad 2 bei zu starker Wärmeentwicklung tun. Ich empfehle hier wärmstens eine Schutzhülle, die auch die Rückseite bedeckt, allerdings kann es dann sein, dass die Wärmeabfuhr schlechter wird und das neue iPad dann noch schneller abschaltet.


    Auch interessant: Obwohl das neue iPad am Netz hängt, also aufgeladen wird, geht die Ladekapazität langsam aber sicher herunter, wenn 3G ebenfalls aktiv ist und gerade Apps installiert werden. Hier saugt das neue Display vermutlich wirklich heftig Saft. Alle 10 Minuten geht dabei die Akkukapazität um ca. 2% herunter. Das mag nicht viel sein aber ich gebe zu bedenken, dass das Gerät sich ja beim Aufladen befindet. Dumme Sache.


    Positiv dagegen ist, dass viele Apps, die nicht explizit für das neue iPad programmiert wurden, trotzdem schön anzusehen sind und offenbar auch gut laufen. Selbst iPhone Apps. Das mag nicht für alle zutreffen aber diejenigen, die ich ausprobiert habe, machen einen guten Eindruck.

  • m.bensel
    Gern geschehen :-)


    Hach und ich muss noch bis morgen warten.
    Na ja, mein "altes" ipad2 noch einen Tag länger benutzt...

    O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

  • Zitat

    Leider spiegelt das Display genauso stark wie das iPad 1 und iPad 2 Display, keine Ahnung, warum Apple in dieser Hinsicht offenbar keinen Entwicklungssprung machen kann.

    Liegt daran, dass Kunden sich im Laden meistens für ein Gerät mit glossy Display entscheiden. Und komischerweise regen sich die meisten auch nicht auf, wenn die Geräte dann daheim extrem spiegelt. Von daher wird Apple sobald nicht nachbessern. Finde es nur schade, dass man nicht bei allen Geräten gegen Aufpreis auch eine Version mit enspiegeltem Display (wie beim MBP 15") bekommen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Habe meines gerade ganz entspannt bei MM abgeholt :D .... jetzt frage ich mich ... hat Apple dieses mal einige geräte mehr geliefert oder ist die nachfrage etwas schach :confused:


    Ich denke sie haben mehr einkalkuliert.
    Hab gerade bei meinem Reseller um die Ecke angerufen weil ich doch spotan eins haben möchte und die haben noch einige da.
    So ne knappe handvoll von jeder Größe :-)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Heute ganz entspannt um 13:00 im Mediamarkt am Alex (Berlin) ein iPad3 (32GB Wifi) gekauft.
    Keine Schlangen, volle Regale, nette Berater.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hier auch nix in Sicht.. Alle Hermes-Boten sind schön am Haus vorbeigefahren :)


    Und mein Kollege, der auf doof einfach zu Media Markt gegangen ist, hat seins schon seit 10Uhr. Da kommt Freude auf :top:

  • Vielleicht hat Hermes ja so viel zu tun heute das sie kaum nachkommen :-)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Super Tip von Dir c-tini.
    Ich habes Online bestellt, bezahlt und hole es nachher Berlin Alexanderplatz ab :-)


    Das war echt ein guter Tipp, habe es eben auch online bestellt und Abholung im Markt gewählt. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du die E-Mail-Bestätigung erhalten hast, dass das Gerät jetzt zur Abholung bereit liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!