NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das war es wohl mit den 384kb/s bei der gedrosselten Übertragung. Seit heute ist wieder die alte 32kb/s Übertragungsrate, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.


    Sind es bei Dir nur 32 kbit/s? In den aktuellen Tarifen wird bei Netzclub auf 64 kbit/s gedrosselt, das ist zwar auch nicht der Hit, aber ich kann Messaging, Wetterbericht, Nachladen von Karten bei Navigation etc. noch gut nutzen. Webseiten mit viel Grafik werden aber auch bei mir zur Geduldsprobe...

  • Sind es bei Dir nur 32 kbit/s? In den aktuellen Tarifen wird bei Netzclub auf 64 kbit/s gedrosselt, das ist zwar auch nicht der Hit, aber ich kann Messaging, Wetterbericht, Nachladen von Karten bei Navigation etc. noch gut nutzen. Webseiten mit viel Grafik werden aber auch bei mir zur Geduldsprobe...


    Wenn du 32 fürs Download und 32 fürs Upload zusammenrechnest, dann hast du deine 64 kbit ;)

  • Gratis Volumen aufgebraucht, Drossel greift. Verstehe das Gejammer nicht. Man hat uns eine ganze Zeit lang wegen Corona mehr Speed in der Drossel geschenkt. Da sage ich Danke und rege mich nicht auf, wenn mein kostenloser Datentarif wieder aufs normale runtergefahren wird. Man weiß doch wie viel man braucht. Braucht man mehr, soll man zahlen.


    Zum Thema fehlende Tagesanzeige bei Netzclub+:


    "Liebe netzclub+ Nutzer,


    aktuell findet eine technische Umstellung statt, die es mit sich bringen kann, dass euch kein Countdown angezeigt werden kann. Ihr braucht Euch jedoch keine Sorgen um euer 300 MB bzw. das 100 MB Datenpack machen - ihr bekommt es trotzdem nach jeweils 28 Tagen.


    Leider sind aktuell auch keine Neuregistrierungen möglich.


    Euer netzclub Team!"


    Quelle: Google Play-Store (Beschreibungstext ausklappen).

  • Naja, bisher hatte man Monat für Monat bis zu 500 MB Highspeed Volumen gehabt. Kann schon verstehen, dass o2 irgendwann kein Bock mehr hat. Die technische Störung ist nur ein Vorwand

  • einer jetzt ist es anscheinend über lastet....warum auch immer


    der Fehler warum....muss ja letzte Woche noch nicht da gewesen sein als noc die Corona drossel genutzt wurde.


    eine ueberlastung heisst ja nicht zwangsweise immer das ploetzlich mehr menschen, mehr daten nutzen wollen.


    eine ueberlastung kann aauch zustandekommen, wenn im netz irgendwo ein fehler irgednndwecleh wege oder server abschaltet und der rest fuer die ( normale ) Aufgaben eben nicht mehr ausreichend ist.

  • Autokino oder irgendwelche Open-Air Konzerte im Ort gehabt?


    Nein...normal unterwegs in der Region kassel


    gestern download nicht über 20...Upload unter 10


    ich wollte mit satellite telefonieren...und wenn der Upload schlecht ist haben mir schonmal andere berichtet ich höre mich blechern an und es würde nur jedes zweite oder dritte Wort ankommen....


    das habe ich ...mit download unter 20... gestern zum ersten mal selbst so erlebt....normalerweise ist ja die höhere download dafür verantwortlich, das ich das nicht mitbekomme und es mir nur erzählt wird.


    das war aber an verschiedenen Stellen in kassel der fall....Deshalb dachte ich an ein generelles Problem im O2 Netz ( vielleicht durch das absenken von der corona drosselstufe auf die normale 64 er drosselung ?).


    ...und deshalb hatte ich hier angefragt. ..


    kann aber eben auch nur ein regionales Problem gewesen sein ?


    daraufhin erstmal Datensimkarte im dual sim gewechselt. ...lidl connect Flatrate gebucht....inkl. telefonflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!