NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Es wird bereits für kostenlose SMS Geld vom Guthaben abgebucht.


    Habe "Sponsored Combi" (30 min/30 SMS/30 MB) ohne gebuchte Optionen und zusätzlich Guthaben durch Lastschrift aufgeladen.


    Bis 25.10. wurden SMS mit 0 ct berechnet. Das Freivolumen von 30 SMS war bei weitem noch nicht ausgeschöpft.


    Am 26.10. erhielt ich morgens vor 6 Uhr diese SMS:
    "Sponsored Combi: Das Frei-Volumen deiner kostenlosen Tarifoption steht dir von 25.09.2012 bis 25.11.2012 zur Verfügung.".


    An diesem Tag verschickte ich nach 15 Uhr 2 SMS. Die sollten eigentlich kostenlos sein. Die Guthabenabfrage ergab jedoch, dass das Guthaben plötzlich schrumpft. Nach Einsichtnahme in die Verbrauchsübersicht stellte ich fest, dass die kostenlosen SMS nun mit 9 ct berechnet werden - bereits von der ersten SMS an.

  • SMS-Versand wird wegen fehlendem Guthaben verweigert


    Tarif: Sponsored Combi (30 min/30 SMS/30 MB) ohne Guthaben.


    Verlängerungs-SMS vom 26.10.2912:
    "Sponsored Combi: Das Frei-Volumen deiner kostenlosen Tarifoption steht dir von 25.09.2012 bis 25.11.2012 zur Verfügung."


    Telefonieren funktioniert, SMS-Versand wird wegen fehlendem Guthaben verweigert (Freikontingent bislang nie ausgeschöpft).

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Meine SIM-Karte lag nach 2 Tagen im Briefkasten.


    Das ist aber echt merkwürdig...

    16610LV

  • Re: SMS-Versand wird wegen fehlendem Guthaben verweigert


    Zitat

    Original geschrieben von laberius
    Tarif: Sponsored Combi (30 min/30 SMS/30 MB) ohne Guthaben.


    Verlängerungs-SMS vom 26.10.2912:
    "Sponsored Combi: Das Frei-Volumen deiner kostenlosen Tarifoption steht dir von 25.09.2012 bis 25.11.2012 zur Verfügung."


    Telefonieren funktioniert, SMS-Versand wird wegen fehlendem Guthaben verweigert (Freikontingent bislang nie ausgeschöpft).


    Das wird immer merkwürdiger mit netzclub. Ich habe den 100 Min. Tarif und nach ca. 70 verbrauchten Min. (lt. EVN) konnte ich nicht mehr telefonieren, da ich kein Guthaben auf meiner Karte aufgeladen hatte. :confused: Anscheinend können die nicht bis 100 zählen oder haben Serverprobleme. :mad:
    Zum Glück habe ich auf unseren SIM-Karten nichts aufgeladen und ich werde das auch nicht tun! :rolleyes:

    Herbert

  • Heute morgen ist z.B. der "Tarifmanager" im Onlineaccount nicht erreichbar. So kann ich nicht kontrollieren, wieviele SMS von meinem Pack ich bereits verbraucht habe. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einer Fehlermeldung: es verkündet


    "routinemäßige Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten".


    Die o.g. Berechnungsfehler könnten natürlich in diesem Zusammenhang bedeuten, daß o2 Software-Umstellungen vornimmt. -


    Die von vielen erwähnte Service-SMS über die zweimonatige Laufzeit des Internet-Paketes kam bei mir heute morgen gegen 7: Man danke für die "Buchung" und ich surfe (laut o2sms) vom 29.9. bis 29.11. kostenlos ...

  • Heute Mittag erhielt ich diese 2 SMS:


    "Gratis-Flat 30 Min / 30 SMS / 30 MB: Deine Gratis-Flat wurde abbestellt."


    "Sponsored Combi: Das Frei-Volumen deiner kostenlosen Tarifoption steht dir von 30.10.2012 bis 29.11.2012 zur Verfügung."



    Kurz danach folgte eine nette Mail, die u.a. enthält:


    "vielen Dank für Deine Mail.


    Da der Fehler mit der Berechnung der Frei SMS bei mehreren Kunden auftrat,
    haben wir den Prozeß noch einmal angestoßen.


    Es sollte jetzt alles wieder funktionieren.


    Als kleines Entgegenkommen für die berechneten SMS und die Umstände,
    haben wir Dir eine Gutschrift in Höhe von 1,00 Euro aufgebucht.


    Die Flat ist selbstverständlich immer einen Monat gültig, nicht wie versehentlich geschrieben zwei Monate.


    Dadurch das wir den Prozeß noch mal gestartet haben, ist die Flat bis zum 29.11.12 11:40 Uhr gültig.


    Sorry für die Probleme."



    Ich weiß nicht, ob das für alle automatisch gemacht wird oder nur für diejenigen, die sich gemeldet haben. Ich hatte mich vor einigen Tagen über das Kontaktformular gemeldet.


    Interessant finde ich dabei die Angabe in der Mail, wann genau die Flat endet (11:40 Uhr). In der SMS steht aber nur das Datum. Somit sollte man wohl nicht voraussetzen, dass sich das Ablaufdatum in den SMS jeweils auf 23:59 Uhr bezieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ludwig_magnus
    Ich muss leider feststellen, dass bei meinen zwei INet-Sims fast nix mehr geht.
    Schade das.


    Wie meinst du das? Kommen keine Daten? Dann muß es eine Netzstörung sein.


    Ich bin auch seit Ende Sept. in der angeblich zwei Monate dauernden Verlängerung und alles läuft mit 32kbps wie sonst auch.



    Nur die andere SIM-Karte aus der Payback-Aktion wird wohl nichts mehr werden :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!