Erfahrungen mit Europasim?

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    .... wenn man mit einem deutschen vodafone-code auflädt. Hab ich inzwischen mehrmals gemacht....


    Hi, kann bitte jemand Beschreiben, wei das mit deutschen Vodafone-Codes funktioniert? Welchen Steuercode-Befehl gebt Ihr am Handy zum Auflagen ein? Danke!

    UVMZ

  • rajenske:


    Da müssen irgendwie deine gebuchten Optionen durcheinander geraten sein, warum auch immer. Gerade mal bei mir nachgeschaut, da ist nichts verdächtig.



    immanuelkant:


    1. Du kaufst dir einen deutschen D2-Vodafone Aufladebon (hab ich im Kiosk gemacht).
    2. Mit der SIM im deutschen Vodafone Netz die Kurzwahl 42010 anrufen. Das ist der italienische Auflademanager. Anruf ist kostenlos. Achtung, spricht nur italienisch, ist aber mit rudimentären Kenntnissen zu meistern.
    3. Den Anweisungen folgen, Menü ist etwas verschachtelt.
    4. Betrag wird ohne Abzug sofort gutgeschrieben, es kommt eine SMS. Die Gültigkeit der SIM beträgt dann genau 11 Monate ab der letzten Aufladung.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
      rajenske:


    Da müssen irgendwie deine gebuchten Optionen durcheinander geraten sein, warum auch immer. Gerade mal bei mir nachgeschaut, da ist nichts verdächtig.


    Ja, da hat sich wohl eine Option selbstständig gebucht. Weiß nicht, wie das passieren kann.


    Mal schauen, was der Support von Save on Roaming nun macht - bin im Kontakt.

    Mit Grüßen ...

  • So, die Sache ist halbwegs geklärt. Anscheinend hat irgendein Händler mir (versehentlich ...) eine Option draufgebucht.


    Positiv:
    Support von Europasim hat sich sehr schnell gekümmert. Mein Guthaben wurde wieder auf 0 zurückgesetzt.


    Negativ:
    Vorher hatte ich Guthaben (keine Ahnung mehr genau wie viel). Das ist jetzt weg.


    Das Problem ist halt, dass Vodafone hier Mist gemacht hat und ich als Ansprechpartner halt Europasim habe (wofür ich grundsätzlich auch dankbar bin).


    Werde das jetzt abhaken. Und wohl öfters mal mein Guthaben kontrollieren ;).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Laut E-Mail von Europasim wird der 6€-Tarif ab April noch besser (500MB anstatt 150MB) und in 2014 werden voraussichtlich weitere Länder (z.B. Türkei) hinzugefügt werden.


    Auf der vodafone-website findet sich nun bei der Option "Vodafone Internet Passport" (das ist der 6 € Tarif) folgendes:


    Dal 14 Aprile 2013 Internet Passport si rinnova: ogni giorno potrai avere 150 MB di internet validi nella zona Europa a 6€ al giorno, che paghi solo nei giorni in cui navighi. Superata la soglia giornaliera di 150 MB, internet sarà tariffato in base alla tua offerta nazionale.


    Verstehe ich das jetzt so, daß 150 MB zunächst 6 € kosten, danach bis 500 MB nochmals 2 € (das ist laut Europasim der Italien-Tarif für web.omnitel.it)?

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Europasim hat eigene Tarife.


    Für mich sieht die Europasim wie eine ganz normale Vodafone.it Karte mit ganz normalen Vodafone.it-Tarifen aus. Einzige Besonderheit: die Option 100MB=2EUR gibt es aktuell nicht mehr, sie wurde Mitte 2011 einige Zeit beworben. Vermutlich stammen alle Karten aus dieser Zeit. Auch nach Ende der Aktion ist dieser Tarif weiter aktiv gewesen. Wer die Europasim kaufte, konnte ihn immer noch nutzen. Später kam dann die Erhöhung auf EUR 2,50.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Genau, das sind die aktuellen Tarife.


    Die Europasim erlaubt es, einen 2011 für kurze Zeit beworbenen Sondertarif (Daten) heute noch zu nutzen. Wobei der Anbieter es irgendwie schafft, daß bei Kauf der Tag der Aktivierung trotzdem aktuell ist.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Vielleicht mit Vodafone ausgehandelt? Auf jeden Fall können 50MB mehr schon sehr hilfreich sein.


    Wenn jetzt noch die Aufstockung von 150 auf 500MB (laut Aussage im April) kommt, ist selbst für Vielsurfer etwas dabei. Ob Vodafone Italien direkt dann auch aufstockt?


    Am Sontag fliege ich nach Mallorca, da darf die Europasim-Karte natürlich wieder nicht fehlen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!