In der Türkei stressfrei UMTS nutzen?

  • Hallo,


    ich fliege nächsten Monat für 14 Tage in die Türkei (Side) und würde dort gerne UMTS nutzen.
    Da ich vor Ort nicht erst anfangen will mich um eine SIM und den richtigen Tarif zu kümmern, würde ich das ganze gerne von Deutschland aus fertig machen, um dort nach Bedarf sofort los surfen zu können.
    Eine türkische Prepaidkarte in Deutschland zu erwerben scheint mir nicht möglich zu sein, oder?
    Ich bin auf den TUI Surfstick gestoßen. Dieses Angebot würde mir reichen, auch wenn es mir etwas teuer vorkommt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot gemacht?
    Gibt es eine Alternative die aus Deutschland bestellbar ist?
    Vielen Dank!


    Gruß TheMiC

  • Du solltest Dir doch eine Prepaid-Karte in der Türkei holen. Lies (wenn Du diesen Artikel nicht kennen solltest) mal nach: http://www.heise.de/mobil/arti…83926.html?artikelseite=9


    Anbieter: Turkcell (Leider nur auf Türkisch: http://www.turkcell.com.tr/bir…ernet/Genel.aspx#pre-paid)


    z.B.
    1 Woche - 1 GB Volumen = 12 TL (Du kannst es /2 = Euro umrechnen) -> 6 Euro
    1 Tag - 500 MB Volumen = 5 TL
    1 Monat - 1 GB Volumen = 29 TL
    12 Monat - 4 GB Volumen = 39 TL


    Preis für das Startpaket weiß ich leider nicht. Manchmal gibt es auch Aktionen für 6-10 TL ohne Startguthaben. (Am besten bei der Ankunft im Hotel nachfragen. Die werden Dir dort schon weiterhelfen)


    Möglich wäre auch folgendes: http://prepaid-wiki.de/index.php5/T%C3%9CRK_TELEKOM_mobile


    Aber die Nachteile von Hotspots und deren Verfügbarkeit wirst Du wohl kennen.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Leider sind die Aussagen zu Turkcell hier im Forum sehr widersprüchlich.
    Auf der einen Seite hört man, dass man die Karten stressfrei an jeder Ecke bekommt, auf der anderen hört man von einer Registierungspflicht für die Endgeräte und davon, dass man ohne Reisepass nichts bekommt. Ich brauche im Urlaub nur sehr selten das Internet. Da will ich mir den Stress und die Rennerei nicht antun, mir eine Karte zu besorgen, diese aufzuladen und den richtigen Tarif zu buchen.

  • Das Endgerät muss Du nur registrieren lassen (Endgerät mit SIM-Karte verheiraten), wenn Du das Gerät länger als 1 Monat bzw. wiederholt in der Türkei nutzen möchtest. Das Problem in der Türkei sind illegal eingeführte oder geklonte Handys. Es ist richtig, dass Du für die Registrierung der SIM-Karte einen Ausweis (Reisepass) vorlegen musst und dieser auch fotokopiert wird.



    Wie sieht es mit Turkcell Europe aus? http://turkcell.de/de/agb_preislisten


    In der Preisliste steht: 0,02 Euro bei 50 KByte Taktung + 0,49 Euro Verbindungsgebüht pro Tag.
    (Solltest vielleicht nochmal nachfragen, weil 0,02 Euro etwas wenig ist)


    Das TUI-Angebot ist auch nicht schlecht: 7 Tage (200 MB) für 14,99 Euro

  • Stimmt, das TUI Angebot ist bis jetzt das beste was ich gefunden habe.


    Turkcell in der Türkei fliegt also wegen fehlendem Reisepass raus. Da bleibt ja dann nicht mehr viel, oder?

  • Dein Reisepass reicht schon. Du brauchst keinen türkischen.

  • Sorry, ich blöd :D


    Dein Personalausweis reicht natürlich.

  • Und genau zu diesem Thema gibt es hier auch andere Meinungen. Der ein oder andere schreibt ohne Reisepass ginge nichts. Hast du selbst schon mal mit einem Perso eine Turkcell Karte gekauft?

  • Da ich Türke bin, kann ich Dir leider deine Frage nicht beantworten. :)
    Möglich, dass es vereinzelt Probleme geben kann, aber in Urlaubsgebieten dürfte es keine Probleme geben. Wenn dann solltest Du dich an die Läden mit der Aufschrift "Turkcell Abone Merkezi" wenden. Kannst Du mit den Vodafone Shops vergleichen. Läden, die nur die Aufschrift "Turkcell" haben, sind mehr diese "Handyshops an der Hausecke.



    Habe gerade mal nach einer Kontakt-Email-Adresse gesucht, aber scheinbar gibt es keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!