Samsung Wave Y S5380 mit Bada 2.0 Erfahrungen, Fragen, Probleme


  • [small]Quelle:gsmarena.com[/small]


    - GSM Quadband HSDPA 900/1200
    - Bada 2.0 mit TouchWiz Ui
    - 110x 58,2x 12,3 102,4 Gramm
    - Dispaly TFT kapazitiv 3,2 Zoll 320x 480 Pixel
    - Micro SD Slot
    - NFC
    - 2 Megapixel Kamera
    - CPU 832 Mhz
    - GPS
    - Akku 1200 mAh
    - Sar Wert 0,80


    Wie in diesem Thread beschrieben ist das Wave Y derzeit recht günstig zu haben und dürfte von der Preis- Leistung her das Einsteigersmartphone sein.

  • ich hab das Teil jetzt mal eine Woche benutzt und bin ansich recht angetan. Die Software läuft sehr stabil, die Auflösung des Displays find ich absolut ausreichend. Der Prozessor ist schnell genug um alles ruckelfrei zu bewerkstelligen. Einzig hatte ich das Problem das bei einschalten des gps sich das wave resettet hatte. Hier war in der Software wohl etwas quer. Nach einem fullresett lief dann alles so wie es sollte. Sehr schneller satfix, gute sprachqualität sind ausserdem vorhanden. Akku hielt bei mir unter Vollast 2 volle Arbeitstage. Also 3g, wlan, telefonie,sms,Ch@tOn usw

  • @phone-company,


    Ist es dir gelungen das Y mit Kies zu verbinden?
    Bei mir findet Kies das Y nicht, die neueste Version von Kies ist natürlich installiert.

  • ja natürlich das funktionierte problemlos unter win 7 bei mir. Auch sicherung erstellen und wieder einspielen geht super

  • hhmm, nutze noch XP, vielleicht liegt's ja daran. Das Wave 2 lässt sich aber problemlos über Kies verbinden.
    Im Wave Y finde ich unter USB- Verbindung auch nur die Möglichkeiten Massenspeicher oder Tethering.


    Mal was anderes, gehört zum Standardlieferumfang kein Headset?

  • Mittlerweile findet Kies das Wave 2 auch nicht mehr..
    Hab Kies gerade komplett deinstalliert und wollte es von der Samsung HP neu laden, da kommt dann:
    Page not found! (errorCode:404)


    Grr :mad: sowas ist doch unwürdig für eine Weltfirma wie Samsung :flop:

  • kein headset im lieferumfang dabei. Ist aber auch nicht so schlimm da man eh besser seine eigenen nimmt. Wegen kies kann ich leider nicht viel sagen

  • Das Galaxy Y mit Android ist nur wenige €uro teurer. Bada 2 ist zwar nett, der Aufschlag für Android lohnt sich aber in jedem Fall.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Das Galaxy Y mit Android ist nur wenige €uro teurer. Bada 2 ist zwar nett, der Aufschlag für Android lohnt sich aber in jedem Fall.


    Naja, wir reden hier über 59,- bzw 66,- Euro für's Wave Y. ;)



    Die Kies Probleme sind inzwischen auch behoben, ich habe die Installationsdatei nochmal ausgeführt, jetzt geht wieder alles. :)

  • Webseite: Samsung Deutschland
    Preis: [amazon=b005syz4o0]Amazon[/amazon], GünsTiger.de, Geizhals
    Tests: GSMArena, connect, Eldar Muratsin

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Das Galaxy Y mit Android ist nur wenige €uro teurer.

    Das Samsung S5360 (Galaxy Y) hat aber eine schlechtere Bildschirm-Auflösung: QVGA versus HVGA – und kostet außerdem im Moment ⅔ mehr. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab Kies gerade komplett deinstalliert und wollte es von der Samsung HP neu laden, da kommt dann:
    Page not found!

    Nimm dafür immer die globale Webseite …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!