Android mit vernuenftiger Kamera? Oder?

• Eine Frage habe ich doch noch, ich weiss nicht richtig, wie ich das bei Google oder hier im Forum finden soll...

Laesst sich Symbian auch brauchbar ohne Internet nutzen? Oder ist es so, dass es ohne Internet keinen Sinn macht wie es immer bei Android heisst?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, wer hat schon immer eine *hochwertige* Digitalkamera mit?

Wo liegt das Problem? Digitalkameras nimmt man mit, um schöne Fotos zu machen. So einfach. Wenn ich mit Kids zum Sandkasten gehe oder zu Geburtstagen oder zu Picnic & Co oder einfach nur, weil es draußen so schön ist, nehme ich die Kamera mit.

Ich bin kein Profi-Fotograf mit einer DSLR, sondern meine Kompaktkamera tut es auch, aber ich finde es echt schön, wenn man auf den Fotos wirklich viele Details erkennen kann.

Ich sage nicht, dass die Handykameras schlecht sind, im Gegenteil, auch günstige Modelle wie mein Samsung i5800 machen verdammt gute Bilder, in einigen Fällen teils auch bessere Bilder als meine Kamera, aber so eine Digitalkamera ist was anderes.

Und ja, N8 ist kein Schrott. Die neuen Dinger können einiges.

Android und Internet Zwang? Ich weiß, wie du das definierst. Ich brauche es lediglich, um zu surfen, aber Zwang besteht da echt nicht, vielleicht nur einmal bei der Kontoerstellung, sonst besteht kein Zwang. Man kann auch ohne Internet leben und wenn man es deaktiviert, kann auch nichts von alleine passieren.

Was du auf jeden Fall schätzen wirst, ist Ovi Map auf Nokia, ich liebe es.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Android und Internet Zwang? Ich weiß, wie du das definierst. Ich brauche es lediglich, um zu surfen, aber Zwang besteht da echt nicht, vielleicht nur einmal bei der Kontoerstellung, sonst besteht kein Zwang. Man kann auch ohne Internet leben und wenn man es deaktiviert, kann auch nichts von alleine passieren.

Im 2. Satz fehlt ein "Nicht", oder? Ich hab hier nur immer gelesen, dass iPhone oder Android ohne Internet Flat keinen Sinn machen..?

Bei uns sind (vom Motiv her) die schöneren Fotos die, die wir spontan gemacht haben - eins zum Beispiel nach dem Einkaufen im MaxiCosi :D - nur werde ich wohl nie mit Digicam einkaufen gehen... Auf Feiern oder Ausflügen nehmen wir dann schon die Kamera mit.

• Zitat

Original geschrieben von andrea80

Laesst sich Symbian auch brauchbar ohne Internet nutzen?

Ja läßt es sich. Wenn du das N8 nur zum Telefonieren, Simsen und Fotografieren nutzen willst, brauchst du kein Internet. Du solltest aufpassen, dass du keine Widgets auf die Homescreens legts, die auf das Internet angewiesen sind (zB Wetter), weil sich da dann schon mal versehentlich eine Verbindung aufbauen kann. Dies alles gilt für Android genau so.

Kai

• Wenn ich bei meinen N8 Belle die mobile Datenverbindung deaktiviere, dann baut sich da auch im Hintergrund nichts auf, vollkommen unabhängig davon welche Widgets auf dem Homescreen liegen.

• Nachdem ich mich jetzt eigentlich entschieden hatte, hat mich mein Bruder gestern auf das Sony Xperia S gebracht... Ist zwar etwas teurer, aber davon mal abgesehen? Kann mir dazu irgendwer noch was sagen?

internet: Gut, dann kann ich mir die Internetflat sparen...

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Guck mal hier, vor allem auf Seite 16 und 18, da hat nikefootball4 persönliche Eindrücke gepostet.

Hmm, das macht die Entscheidung auch nicht einfacher :D .

• Zitat

Hmm, das macht die Entscheidung auch nicht einfacher :D .

Vielleicht hilft dann connect + areamobil (was man auch immer von diesen "Quellen" halten mag :rolleyes: )

oder der Preisunterschied von gut 200 Euro als Entscheidungshilfe :D

Ich habe mich jetzt (nach iPhne 4s) wieder für ein Nokia N8 entschieden - aufgrund der Cam und weil ich Symbian^3 "Belle" gut finde :top: . Kommt hoffentlich die nächsten Tage.

Kai

• Zitat

Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiss, was ausreicht.

Aber ich weiß es für Dich. :D
    Entweder Sony Android (Link), Nokia N8 oder Apple iPhone 4. Gefällt Dir das Mini oder das Ray nimmst Du es, testest es. Bei Nichtgefallen gibst Du es an eBay weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!