Vorwahlwechsel T-Mobile

• Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem, was warscheinlich sehr selten vorkommt. Hoffe, dass dennoch jemand helfen kann...

Ich habe vor kurzem einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen. Da mir die 0151220XXXXX, 8 Stellen Rufnummer nicht gefallen hat, habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und eine neue Rufnummer mit Vorwahl 017033XXXXX bekommen. Die Nummer wurde einfach auf die alte Karte drauf gebucht.

Als der Fall durch war, wollte ich nun eine Wunschrufnummer wählen. Das Problem ist aber, dass die Nummer die auf der Karte steht ja 220/0151 ist und der Mitarbeiter konnte demnach Nummern die mit 017033 anfangen, nicht ins System einbuchen.

Jetzt die Frage... Meine Nummer ist ja jetzt 017033XXXXX, wie komme ich an eine Sim Karte, wo nicht wieder 220/0151 drauf steht? Damit ich mir endlich die Nummer aussuchen kann, die ich möchte...

Vielen Dank im Voraus!

Melina

• Warum schliesst du einen Vertrag ab, mit einer Rufnummer wenn sie dir nicht gefällt.
    ;)
    Da lässt man sich die Nummern zeigen, wenn man auf eine "coole" Nummer grossen Wert legt oder bringt eine Schöne Nummer gleich mit.

Normalerweise sind die Vorwahl u. die ersten beiden Ziffern nicht veränderbar bei einem Nummernwechsel. Nur in begründeten Ausnahmefällen wird das gemacht.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nummer

Hallo Blondinenfreund,

wenn man nicht gerade mit dem Chef der Telekom schläft, ist die Auswahl der Nummern beim Vertragsabschluss extrem begrenzt und man konnte nur zwischen Nummern mit der Vorwahl 0151 aussuchen. Das ist für mich keine Wunschrufnummer.

Haste sicher überlesen, aber meine Nummer an sich wurde doch schon gewechselt! Ich habe ja jetzt eine Nummer mit 017033XXXXX.

Ich habe auch einen Kartentausch gemacht. Allerdings steht auf der Karte trotzdem 220/0151. Ist doch eigentlich total unlogisch. Normalerweise müsste auf der neuen Karte doch sowas wie 33/0170 stehen...

Meine Frage war doch, wie ich an eine Karte mit dem meiner Nummer entsprechenden Vorwahlbereich 33/0170 komme.

Melina

• 0151 auf der Karte

Und wie ist es dann bei einem Rufnummerntausch? Muss ich dann zwangsweise eine Nummer mit 0151 am Anfang nehmen?

• Den Sinn habe ich irgendwie nicht begriffen wieso das so überaus wichtig ist, dass Vorwahl, Hlr und Sim-Nr. identisch sein müssen. :confused:

Wenn es ein Paar High Heels wären mit unterschiedlicher Form und Farbe hätte ich den Sinn schon eher begriffen. :)

Edit:

Und ein Hlr wird nicht mehr gebraucht soweit ich weiss, da die Nummer nicht mehr auf bestimmte Orte lokalisiert ist wie es zu seiner Zeit bei D2 so war.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!