SQL-Datenbanken von Kunden bei Strato gelöscht

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte damit sagen, das Strato nicht so schlecht ist, imho sind sie im Mittelfeld.


    Auch das, mit Verlaub, halte ich für ein schweres Gerücht.


    PHP läuft auf Strato-Servern absolut lahm und MySQL ist eine mittlere Katastrophe. Das Graubach-Forum war über ein Jahr deswegen in USA gehostet und lief dort wesentlich performanter - trotz USA! Als das Board noch in USA war, lief die Datenbank *immer*. Seit Januar ist es ja wieder auf dem Strato-Account (wegen des Preises - zusätzlich über 300,00$ pro Jahr ist halt doch nicht unbedingt wünschenswert) und hat dort alle Nase lang Probleme auf die Datenbank zuzugreifen.


    Gut - ist billiger, aber für den Preis, den der Premiumaccount kostet kann ich zumindest erwarten, dass diese kleine Datenbank wenigstens kontinuierlich zur Verfügung steht.


    Ich würde noch durchgehen lassen, dass Strato von den Schlechtesten ganz ordentlich ist, aber das ist noch lange nicht "Mittelfeld" ...


    Die Mannschaft im Rechenzentrum kann sein wie sie will, die Leute jedoch, die das Sagen haben (Strato) sind und bleiben inkompetent.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious

    Klar, wenn du Not mit Elend vergleichst, dann weiss ich wie du zu deiner Meinung kommst... :rolleyes:

    Wir sind ja auch nur noch mit ein paar Umleitungsdomains bei Strato, wenn die bezahlte Zeit abgelaufen ist, wird vielleicht auch umgezogen. Den Apachespace haben wir bei Kontent und den IIS-Space bei xWeb.


    Mickey09: Ist ein Stratokundenforum, nachdem es das Stratoforum nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    die Leute jedoch, die das Sagen haben (Strato) sind und bleiben inkompetent.

    Ja, auf die Führungsleute in der Carnotstrasse mag das zutreffen, wie auch die einiger andere Teles Firmen, auch wenn die anderen Mitarbeiter meistens recht kompetent sind. Aber wie in sovielen Firmen erhaltena auch bei Strato sie nicht die Möglichkeiten dazu.

  • Nachdem Du jetzt ja selbst gepostet hast, auf wie viel, sollten wir lieber sagen, auf wie wenig Hardware die 5 Mio. Domains hosten wollen.


    Wir vergleichen mal die Werbeprospekte:
    Was, Strato, 1&1
    Domains, 2 Mio., 3,2 Mio.
    Anbindung, x*644 MBit, > 5 GBit
    Transfer, 90 TB, 350 TB
    Page Impr., 2,2 Milliarden, 4,5 Milliarden


    Also entweder hat 1&1 die besseren Kunden, oder die Hardware von Strato kann einfach nicht mehr, was natürlich auch den ersten Punkt begünstigt.


    Wie ich schon sagte, da braucht man sich nicht wundern. Eine Mercedes E-Klasse ist auch ein gutes Fahrzeug, aber wenn man einen 20 t Anhänger dran hängt, ist es mit der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auch nicht mehr weit her.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie gelacht. Wahrscheinlich tun sie das immernoch, daß die Konkurrenz mit hunderten Linux PC rumkaspert, sie aber so eine tolle Sun haben. :)


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und deren Werbeprospekt gelesen.


    Bei noch keiner Firma habe ich das bisher so extrem gesehen, wo die Werbung die eigenen Träume wiederspiegelt, was aber nüchtern betrachtet, wenig mit der tatsächlichen Lage zu tun hat.


    Nehmen die da alle bewußtseinsveränderde Pillen? Offensichtlich scheint das da Einstellungsvoraussetzung zu sein. :D


    Hier der Auszug von Herrn Wienholtz:


    "hohe Datenverfügbarkeit ... bei exzellenter Performance ... Einmalige Funktionen, wie z. B. das Wiederherstellen des Kundendatenbestandes eines beliebigen früheren Zeitpunkts ... machen diese Architektur zu einem der leistungsfähigsten und sichersten Systeme am Markt." ;)


    Der Zeitpunkt des beliebig früheren Datenbestands wird allerdings nicht vom Kunden, sondern von den funktionierenden Backups bestimmt.


    Bei Puretec kam es natürlich auch schon zu Störfällen. Das Beste war wohl, als sie die Notstromdiesel getestet haben und durch die Spannungsschwankung alle Server runtergefallen sind. :p Aber da wird alles flott wieder gangbar gemacht. Und die aktuelle Umzugsaktion ist ja wohl eine wirkliche Meisterleistung.


    Außerdem, ich kenne keinen, wo auch nur ein Byte irgendwie verschwunden ist. Bei Strato kenne ich Leute, die auf Grund von vernichteten Daten aus ihrem Shop System dem Herzkasper nahe waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie gelacht. Wahrscheinlich tun sie das immernoch, daß die Konkurrenz mit hunderten Linux PC rumkaspert, sie aber so eine tolle Sun haben. :)

    Inzwischen müssten es es allen in allem knapp 40 Suns und ein paar PCs sein, die Zeiten mit den zwei E6500 sind auch bei Strato vorbei. Aber gegenüber dem System bei 1&1 ist das Konzept bei Strato schon dynamischer.


    Aber hast du Infos zu den Premium NT Servern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber gegenüber dem System bei 1&1 ist das Konzept bei Strato schon dynamischer.


    Da sind zwei Buchstaben zuviel - y und d :D ...


    Technisch gesehen sind die großen SUNs nicht schlecht - es muss sich aber jemand damit auskennen ;). Und da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Wartung darf nichts kosten und das rächt sich in solchen Situationen.


    Aber das Kind ist ja leider schon in den Brunnen gefallen. Daher kann man lange über Qualifikation und technische Ausstattung oder was wäre, wenn diskutieren ohne irgendwas zu bewirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da sind zwei Buchstaben zuviel - y und d :D ...

    Dann bleibt noch namischer ...


    Ist das oberfränkisch? Kannst du das auch auf niederbayrisch übersetzen?

  • Kennst Du das Wort "damisch" nicht (="dämlich"), Saupreiß, damischer? :D
    /Edit: Ups, bist ja Bayer, dann versteh ich nicht, warum Dus nicht verstehst, oder bezieht sich das schon auf den Sinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!