Hi,
Ich wollte mal fragen wodrann man eine E-mail mit einem Virus erkennt(außer das nach dem öffnen der Computer spinnt:D )?
Woran erkennt man eine E-mail mit Virus?
-
-
-
Ein Virenscanner könnte dir unter anderem helfen. Ansonsten sollte man generell bei EMails mit Anhang von unbekannten Personen vorsichtig sein.
~~~ root ~~~
-
Solltest du Outlook (Express) und die dortige Vorschau der mails benutzen, zugleich ohne Virenschutz, kann es dir passieren, das du durch das bloße Ansehen einer Mail was fängst. Erkennst du aber dann auch erst hinterher.
Also: Tipp von root beachten.
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von root
Ein Virenscanner könnte dir unter anderem helfen.Also ein Virenscanner ist meiner Meinung nach ja wohl ein absolutes Muss wenn man sich im http://www. bewegt und E-Mails empfängt oder versendet.
Und mit dem richtigen Virenscanner wird jede E-Mail ja gleich beim Abruf vom Server geprüft :top:
-
Naja ich hab ja den Antivirus 2002 von norten(oder so änlich)!
Ich hab mich bis jetzt immer auf ihn verlassen aber da ich auch Outlook Express nutze und ich am tag mindestens 5 Spams bekomme bin ich schon mistrauisch! :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Also ein Virenscanner ist meiner Meinung nach ja wohl ein absolutes Muss wenn man sich im http://www. bewegt und E-Mails empfängt oder versendet.Mit einem *vernünftigen* Mailprogramm ist das wirklich nicht notwendig ;). Wer allerdings mit Outlook in den niedrigsten Sicherheitseinstellungen unterwegs ist, dem nützt dann oft nicht mal mehr ein Scanner etwas ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Mit einem *vernünftigen* Mailprogramm ist das wirklich nicht notwendig ;).Das ist Blauäugig.

MfG, Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Das ist Blauäugig.
Nein, das ist eine Tatsache!

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, das ist eine Tatsache!
Einigen wir uns auf besser?;)
-
Nagut, von mir aus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!