Vielleicht könnte man solche Geschichten ja unterbinden, indem man nur tatsächlich vorhandene Ware (per Bild zu verifizieren) anbieten darf?!
Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
Vielleicht könnte man solche Geschichten ja unterbinden, indem man nur tatsächlich vorhandene Ware (per Bild zu verifizieren) anbieten darf?!Ah ja, und da wird dann extra jemand eingestellt der das kontrolliert, oder wie hast du dir das vorgestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Weiterhin würde ich ja Verlust machen, sollte ich zu gleichen Konditionen verkaufen wie einkaufen, da ich ja u.a. den Zinsverlust zu tragen hätte.LOL, der Kommentar hat jetzt wirklich meinen Tag erheitert!

-
Beim Neupreis von 699€ finde ich 120€ durchaus in Ordnung, ihr wisst ja nicht, was ich für Zinsen bekommen würde

War es nicht zu erkennen, dass diese "Ausrede" nicht ganz ernst gemeint war?!
-
Ja im Suche & Biete findet man immer wieder sehr kuriose Sachen.
Erst gestern habe ich entdeckt, dass jemand das gleiche Gerät wie ich verkaufen will (iPad), was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist. Aber als ich dann gesehen habe, dass er meinen Angebotstext fast 1:1 übernommen (kopiert!) hat, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Fehlt nur noch, dass meine Bilder geklaut werden
:mad: -
Zitat
Beim Neupreis von 699€ finde ich 120€ durchaus in Ordnung,
Auf jedenfall nicht vergessen dem Käufer Gewährleistung, Rückgabe innerhalb von 14 Tagen usw. einräumen (Da ju ja gewinorientiert handelst kannst Du dich davor nicht drücken) :top:
Dann sind die 120€ durchaus in Ordnung :p -
Ein Gewerbebetrieb liegt nur aufgrund eines gewinnorientierenden Verhaltens nicht vor, informiere dich lieber mal genauer. Da gehören noch andere Eigenschaften dazu, wie z.B. dass diese Tätigkeit auf Dauer ausgelegt sein muss.
-
Mir ist es schnuppe, wer hier was verkauft. Da gebe ich keinerlei Beachtung. Wozu auch??? Man hat ja im Leben was besseres zu tun, als dauernd F5 im Biete Sektion zu drücken.
Im Übrigen gilt: wenn man SuFu nutzt, findet man genau das, was man sucht. Also wozu die Aufregung? Ob im Biete 10 oder 100 Postings, ist mir wurscht. Und auch wenn einer 1000 Euro verlangt für ein HP Touchpad, wenn stört´s. Dann ist die Konsequenz, dass es halt nicht verkauft wird, aber grundsätzlich sollte es einem echt schnuppe sein, ob jemand 1000 oder gar 5000€ verlangt.
Ich verstehe echt nicht, warum man sich darüber aufregen muss. Wenn einer meint, dass er sich aufregen muss, dann würde ich vorschlagen: nach der Aufregung sollte die Handlung kommen, also z.B. beim Finanzamt melden.
Aber eine Aufregung ohne Aktion ist reine Zeitverschwendung

Also, mein Tipp an alle: entweder sich nicht aufregen oder sich aufregen und beim Finanzamt melden, aber bitte nicht einfach nur aufregen.
-
Zitat
Ein Gewerbebetrieb liegt nur aufgrund eines gewinnorientierenden Verhaltens nicht vor, informiere dich lieber mal genauer. Da gehören noch andere Eigenschaften dazu, wie z.B. dass diese Tätigkeit auf Dauer ausgelegt sein muss.
Das gewerbliche handeln beginnt in dem moment wo du auch nur einen Artikel kaufst um ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen
Wenn es auf Dauer angelegt ist muss es zusätzlich auch dem Finanzamt gemeldet werden :p
Streng genommen musst die 120€ auch auf der nächsten Steuererklärung unter Einkünfte aus Selbständiger Tätigkeit oder unter Erlöse aus Privaten Veräusserungsgeschäften angeben.
Eine Meldung bei der WBZbringt evtl. auch was.
-
Beides inkorrekt. Bzgl. des Angebens in der Steuererklärung habe ich sogar beim Finanzamt angerufen.
EDIT: Vielleicht kannst du mir ja mal näher Ausführen was die Wettbewerbszentrale damit zu tun hat. Wird ja langsam echt lächerlich mit dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!