New iPad - Erfahrungsberichte

• So,meins ist jetzt auch endlich da und getestet - das Display ist der absolute Hammer!

Nach ~zwei Std gerade zum ersten mal wieder das iPhone 4 in die Hand genommen und ungläubig auf das bis jetzt ausreichende und nun unglaublich winzige Display geschaut - was für ein Unterschied :D

Als iPad Neuling gefällt mir der Rest auch ganz gut, muss mich noch an ein Tablet gewöhnen, aber fürs erste mehr als ausreichend.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Mein Austauschgerät ist heute von UPS geliefert worden.
    Backup per iCloud eingespielt.
    Und was soll ich sagen?
    Nun funktioniert die Umschaltung von WLAN auf 3G problemlos und das mobile Datennetzwerk steht sofort zur Verfügng.
    Werde das die Tage beobachten, denke aber, dass nun alles in Ordnung ist.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• mir ist aufgefallen, dass das neue etwas kritischer bzgl. Betrachtungswinkel ist. Wenn man von unten etwas schräg sieht ist es dunkler, etwas wärmer in der Farbe

• Hallo.
    Nach einer Woche intensiven testen bin ich immer noch voll begeistert vom neuen iPad.
    Es wird nicht warm, unterwegs Surfen funktioniert prima genau wie mit WLAN Zuhause.
    Inzwischen habe ich auch eine Displayschutzfolie auf dem IPad. Nach langen überlegen habe ich mich auch für die_Vikuiti™ ADQC27 Displayschutzfolie von 3M entschieden.
    Ist zwar recht teuer aber dafür bin ich echt begeistert. Das Display verliert überhaupt nichts an seiner Brillanz und an Schärfe.
    Wirklich empfehlenswert!
    Lg Tini

O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Mir ist aufgefallen, dass das neue iPad die iPhone Apps viel besser hochskaliert. Die sind jetzt endlich scharf, ansehnlich und nutzbar. Die iPhone-Tastatur und schwarze Balken bleiben aber auch hier ;)

Das liegt daran dass das ipad3 bei Retina-Apps vom iPhone deren hohe Auflösung darstellt. Die alten iPads nutzen weiterhin bei iPhone Retina-Apps deren niedrige Auflösung, obwohl die iPad 1 und 2 Auflösung ja auch für die große Darstellung reichen würde. Das kann man bei den alten iPads nur mittels Jailbreak und Retinasizer lösen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Nachdem mein iPad nun getauscht wurde, funktioniert wie schon geschrieben die Umschaltung von WLAN nach 3G und umgekehrt fehlerfrei._
    Soweit so gut.
    Aber das Mobilfunkmodul im neuen iPad scheint nicht so gute Empfangseigenschaften zu haben, denn die waren beim iPad 2 wesentlich besser.

Habe gerade mal das neue iPad mit meinem iPhone 4S empfangmäßig verglichen.

Das iPhone hat 4 Balken 3G, das iPad nur Vollanschlag EDGE.

http://lh6.googleusercontent.c…DE2-9A4D-6A8F4110354B.PNG

http://lh3.googleusercontent.c…4DB-927D-248988F60E59.PNG

Das gleiche Phänomen ist mir an anderer Örtlichkeit auch schon aufgefallen.

So gesehen bin ich ehrlich gesagt enttäuscht vom neuen iPad.
    Werde noch mal eine Nacht drüber schlafen und es dann wahrscheinlich wieder zurückgeben, denn so macht das keinen Sinn.
    Wenn 3G zur Verfügung steht, möchte ich das auch nutzen können.

Dann hole ich mir lieber eine reine WIFI-Version.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ist die Kamera im iPad eigentlich sinnvoll?

Schau auf meiner Webseite vorbei, dort sind ein paar Vergleichsbilder.

• Hallo bin auch iPad-Neuling.

Wie lassen sich ...

1. Apps (vom iPhone) über iCloud installieren? Die Kontakte wurden synchronisiert, nur die nachträglich gekauften Apps nicht.

2. Wird der aktuelle Ladestatus nicht - wie beim iPhone - angezeigt?

Danke!

Gruß, Jan.

Gruß
    Jn

• Laut Computerbild hat das neue iPad wieder ein kratzfestes Displayglas wie das erste iPad und die iPhones. Ausprobieren möchte ich es nicht ;)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!