New iPad - Erfahrungsberichte

  • Gut aber es bleibt ja HDSPA+ und größere Datenmengen wird man ja vermutlich eh über das heimische WiFi ziehen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • So, hatte Kontakt mit Apple wegen dem Display.


    Der gute Fragte mich woher ich das Teil habe. Ich sagte Saturn. Er fragte dann, ob ich schon versucht hätte es da zu reklamieren.
    Ich sagte nein, ist aber kein Prolem, da bei mir umme Ecke.
    Er sagte: dann tauschen Sie es doch bitte da um. Sollten die es nicht machen, melden Sie sich nochmal.


    Also eben nach Saturn. Leider hatten die kein Gerät mehr da in meiner Konfiguration. Sonst hätte er sofort umgetauscht. Geräte sind nachbestellt und ich wurde auf die Warteliste gesetzt. Sobald die da sind wird getauscht.
    Der Fehler ist ja nicht so schlimm, dass ich sofort ein neues brauche.
    Also warten wir mal ab.


    Aber mal eine andere Frage. Ist es normal, dass das Ipad am PC per USB nicht geladen wird? Über Steckdosen Adapter wird es geladen.

  • Ja ist normal weil der Ausgabestrom zu gering zum laden ist als das es angezeigt würde.
    Wobei das iPad schon minimal geladen wird, es wird nur optisch nicht angezeigt.
    So ist das zumindest bei mir.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Weiß jmd. wie lange bei den Elektroketten es dauern wird mit Nachlieferungen? Vor allem die kleinste variante scheint ja gut weggengen zu sein.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ja ist normal weil der Ausgabestrom zu gering zum laden ist als das es angezeigt würde.
    Wobei das iPad schon minimal geladen wird, es wird nur optisch nicht angezeigt.
    So ist das zumindest bei mir.


    Also bei mir wird es normal geladen, also ist nicht grundsätzlich zu sagen dass es nicht geht.


    Trialer

    Rentenretter

  • H7-25


    Ich war vor einer Stunde im Apple Store und habe ein neues bekommen! :D


    Es hat mich, wider meiner eigenen Aussage, nun doch gestört, das etwas nicht so ist, wie es sein soll.


    Jetzt bin ich 1000%ig zufrieden und superglücklich! :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • So ich habe meins nun auch endlich :-)


    Das iPad fühlt sich etwas schwerer an als das 2.
    Die 0,6 mm mehr an Dicke, merke ich nicht.
    Das Display ist wirklich fantastisch!


    Ich hatte auf meinem iPad 2 immer eine Matte Screen Displayfolie drauf. Hat irgendeiner sowas schon auf seinem neuen IPad?
    Erfahrungen?


    Lg Tini...

    O2 + iPhone 6s Plus 128GB Weiß + iPad Air 2 128GB LTE + MacBook Weiß + Sport Watch 38mm in Grün + weitere iPod Äpfel :-)
    Vorsicht Suchtgefahr!

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    OLED ist definitiv eine tolle Sache, allerdings lässt die Ablesbarkeit
    in der Sonne mangels ausreichender Helligkeit zu Wünschen übrig.


    Das ist aber bei meinem iPad hier auch nicht besser.
    Hatte heute das neue Geraet mit im Garten, da war in der Sonne
    auf dem Display auch nicht mehr viel zu erkennen.
    Ich habe mich dann auf die Veranda gesetzt, unterm Dach im Schatten
    war es dann um einiges besser zu lesen.
    Also drausen mit viel Sonne scheint mir bei den heutigen Mobilegeraeten
    (reflektive Displays wie eInk mal ausgenommen) immer problematisch zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-tini


    Ich hatte auf meinem iPad 2 immer eine Matte Screen Displayfolie drauf. Hat irgendeiner sowas schon auf seinem neuen IPad?
    Erfahrungen?


    Lg Tini...


    So eine Folie hatte ich bis vor kurzem auch auf meinem iPhone 4S. Wenn man keinen vergleich hat merkt man es nicht...aber die ganze schöne Auflösung von den Retina Display wird durch die Mattierung extrem verschlechtert.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Kann ich bestätigen, hatte mir heute eine mattierte Schutzfolie geholt und war danach wirklich enttäuscht.
    Die Folie verwandelt das neue Ipad displaymäßig in ein Ipad 2 :D;)
    Habe sie dann wieder runtergemacht.


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!