New iPad - Erfahrungsberichte

  • Das kann auch durch die Kamera kommen, das bekommt man nie so genau abgelichtet wie es wirklich ist.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Bei schwacher Displayausleutung (also bei dunkler Umgebung) wirkt mein Display auch etwas wärmer und leicht rotstichig. Bei zunehmender Helligkeit wird´s dann kühler und der Rotstich nimmt ab bzw. verschwindet.
    Ich seh das nicht als einen Fehler an!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das kann auch durch die Kamera kommen, das bekommt man nie so genau abgelichtet wie es wirklich ist.


    Ja, daran wirds wohl leider liegen. Ich bin kein Profi Fotograf und kann nur versuchen den subjektiven Eindruck so gut wie möglich in Bildern wieder zu geben. 100% gelingt das nie, da die Monitore der Betrachter auch nicht alle kalibriert sind.
    Die ersten beiden iPads hatten definitiv eine deutlich rote Farbabweichung. Das fällt nicht nur gegenüber dem jetzigen guten iPad auf, sondern auch gegen andere iPads von bekannten, sowie gegen Farbkalibrierte Monitore, oder auch ein normales MBP.
    In welche Richtung auch immer, fest steht: es gibt definitiv (deutliche) Streuungen beim Weißpunkt der aktuellen iPads.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Die Unterschiede in den Bildschirmen habe ich bei meinen Iphones aber auch, wenn ich die miteinander vergleiche.


    Ich habe mir vorgestern das Ipad 64Gb Wifi +4g mit allen sinnvollen Zubehör bestellt. Ich habe mir gesagt, "Das letzte Hemd hat keine Taschen". :p

  • Wollte nur mal kurz mitteilen, dass die Rückgabe des iPad 3 an Apple abgeschlossen ist.
    Apple hat umgehend den Kaufpreis auf meine KK-Konto transferiert.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Da ich offenbar ein nahezu fehlerfreies display erwischt habe kann ich die schlechte Displayqualität (wie oben bereits geschrieben) nicht bestätigen.


    Was mich allerdings richtig aufregt, ist das Energie- und Lademanagement.


    Zwar hält der Akku bei mir meist den ganzen Tag durch (nicht immer!), allerdings ist eine Ladezeit von ca. 8h wirklich ein Unding und dass das Ipad bei Benutzung nicht geladen werden kann ist lächerlich.


    Ich kenne mich auf dem Bereich der Li-Ion Batterien ein wenig aus und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund zur Begrenzung des Ladestroms, außer einer finanziell begründeten Gleichteilepolitik seitens Apple, oder einer zu hohen Temperatur beim Laden. Ich sehe letzteres als wahrscheinlichstes Problem an, kann mir aber nicht erklären, warum Apple keinen temperaturabhängigen Ladestrom benutzt. Der Sensor ist schließlich bereits vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    Da ich offenbar ein nahezu fehlerfreies display erwischt habe kann ich die schlechte Displayqualität (wie oben bereits geschrieben) nicht bestätigen.


    Da hast du Glück gehabt! Wie gesagt, die Streuung der Displays bzgl. des Weißpunkts ist definitiv vorhanden, manche erwischen ein perfektes, manche halt ein nicht-perfektes und wieder andere sehen keinen Unterschied bzw. achten nicht drauf und fühlen sich dementsprechend auch nciht gestört.


    Zitat

    Original geschrieben von ssam85
    Ich kenne mich auf dem Bereich der Li-Ion Batterien ein wenig aus und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund zur Begrenzung des Ladestroms, außer einer finanziell begründeten Gleichteilepolitik seitens Apple, oder einer zu hohen Temperatur beim Laden. Ich sehe letzteres als wahrscheinlichstes Problem an, kann mir aber nicht erklären, warum Apple keinen temperaturabhängigen Ladestrom benutzt. Der Sensor ist schließlich bereits vorhanden.


    Die Begrenzung des Ladestroms ist wohl am ehesten durch das USB-Kabel gegeben. Der Ladevorgang am externen Netzteil erfolgte schon seit dem ersten iPad weit über den USB-Spezifikationen.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Dann hätte man ein Kabel mit dickeren Adern nehmen müssen oder usb 3.0 (ist auch überfällig) oder eine induktive Ladetechnik oder einen neuen Dockadapter. Möglichkeiten gibt es genug.


    So ist durch den vollkommenen verzicht auf Innovation eine Fehlkonstruktion entstanden (was dieses Bauteil angeht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!