So geht's: Mehrere Absenderadressen pro Mailaccount (iOS, iPhone, iPad)

  • Ich habe mein Iphone 5 erst neu und habe ein Mailacount unter /Exchange eingerichtet über T-Online.
    Alle Mails sind am nächsten Tag alle gelöscht auch vom Papierkorb,kann man das ändern?

  • Rufst du vielleicht noch mit einem PC per POP3 die Mails ab?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dann rufst du per POP3 ab und die Mails werden nach dem Abholen vermutlich vom Server entfernt. So ist das bei POP3 gedacht, willst du das anders musst du IMAP oder Exchange (falls verfügbar) benutzen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifi Du hast das Problem falsch verstanden,die Mails sind nicht auf dem Server weg,sondern von mein Iphone 5!!!!!!

  • Sind alle Mails weg oder nur ältere?
    Das könnte dann an der Begrenzung der Anzahl der abzurufenden Mails liegen, lässt sich in den Einstellungen des Mailkontos verändern.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Also nicht z.B. als ActiveSync/Exchange? Ok, dann leg' den Account mal manuell als IMAP-Konto an. IMAP-Server ist imap.gmail.com Port 993, SMTP-Server ist smtp.gmail.com Port 587, jeweils mit SSL.


    So, ist zwar nicht in Vergessenheit geraten, hatte aber keine Zeit, die Sache nochmal zu testen.
    Mit imap.gmail.com hat es nicht funktioniert. Kurz gegoogelt, bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Mit m.google.com hats funktionert. Leider nur die Einrichtung des Exchange Kontos. Wenn ich nun eine Mail beantworte, die nicht auf meinen Hauptaccount kam, funktioniert die automatische Wahl der Absenderadresse leider immer noch nicht.
    Hast du noch ne Idee?

  • Ich hab' das auch grade nochmal probiert und dazu meinen Google-Account nochmal per IMAP eingebunden. Es funktioniert wie oben beschrieben: Einfach die unterschiedlichen Adressen komma-separiert eintragen, fertig. Beispielsweise "harlekyn@gmail.com, harlekyn+tt@gmail.com".


    Was wichtig zu sein scheint: Die Adressen nicht von Hand in das Feld eintippen (geht auch nicht wirklich, da kein Komma auf dem Keyboard verfuegbar ist), sondern z.B. erst mal in der Beschreibung, dann von dort in die Zwischenablage, und von dort in das Feld fuer die Mailadresse einfuegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!