Telefon-Tarif fürs Altenheim gesucht

  • Naja, ob die Angehörigen jetzt alle im selben Ortsnetz wohnen wissen wir ja jetzt nicht, wenn dies nicht der Fall ist, muß auch beim Telekom-Anschluß eine Vorwahl gewählt werden. Außerdem kann man ja die häufig gebrauchten Nummern im Telefonbuch abspeichern, so daß ein Problem mit der Vorwahl erst garnicht zutage tritt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ok, das ist auch ein Argument :D

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • wie wäre es mit sowas? ist zwar eteleon aber überschaubar meiner meinung nach:
    Festnetz Flatrate
    o2 Flatrate
    Kostenlose o2 Homezone
    Kostenlose Mailbox Abfrage


    und das ganze für lau..


    http://www.eteleon.de/shop/ang…fuer-unsere-Facebook-Fans


    In der Sonderaktion zahlen Sie KEINE Fixkosten während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 20,00 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 20,00 € = 480,00 € erstattet. Hiervon übernimmt eteleon 191,76 € (24x 7,99€) und der Provider 288,24 € (24x 12,01€), sodass sich kein monatl. Paketpreis ergibt. Die eteleon-Erstattung (191,76€) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen. Die Provider-Erstattung (288,24 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben.

  • Dieses Angebot halte ich für einen Altenheimbewohner nicht geeignet, der will ja höchstwahrscheinlich nicht mit dem Handy sondern mit einen Festnetztelefon telefonieren. Um dieses Angebot nutzen zu können, müßte er sich dann erst noch eine entsprechende Anschlußbox selbst kaufen, da hier keine Hardware dabei ist. Am besten geeignet halte ich da "Vodafone Zuhause", das kostet inkl. Festnetzflat dauerhaft 9,95 Euro. Eine Voice-Anschlußbox erhält man gratis dazu. Bestellt man das ganze online, z:b. bei "DaRappa" bekommt man zusätzlich noch eine Auszahlung von 120 Euro als Einmalbetrag.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von dell19
    In der Sonderaktion zahlen Sie KEINE Fixkosten während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 20,00 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 20,00 € = 480,00 € erstattet. Hiervon übernimmt eteleon 191,76 € (24x 7,99€) und der Provider 288,24 € (24x 12,01€), sodass sich kein monatl. Paketpreis ergibt. Die eteleon-Erstattung (191,76€) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen. Die Provider-Erstattung (288,24 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben.


    Und das soll für eine Oma im Altenheim ein einfach zu benutzender Tarif sein?
    Nicht wirklich.


    Was sagt eigentlich das Altenheim dazu?


    In manchen Altenheimen kann man einen Telefonanschluss nur über die Heim-Telefonanlage bekommen, zwar mit eigener Nummer, aber Abrechnung über das Heim.


    Ich würde das erst Mal mit der Heimleitung abklären.

  • Klar sollte man da die Heimleitung erst fragen. Gegen einen "Vodafone Zuhause"-Anschluß werden die aber kaum was dagegen einwenden. Der läuft ja über das Mobilfunknetz und nutzt nicht die Telefonanlage des Altenheimes. Da müßten die dann auch Handys verbieten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Richtig.
    Könnte aber auch sein, dass ein Anschluss übers Heim sogar günstiger wäre. Der TE hat ja geschrieben, dass die alte Dame selbst nicht mehr anruft und nur angerufen wird.

  • Noch was Senf dazu aus Erfahrung:


    Teilweise ist das Telefonieren über Mobilfunk klanglich immer noch nicht toll. Auch wenn wir selbst das ignorieren, können simple Verzögerungen oder verschwundene Wortfetzen ältere Leute die wenigen Gespräche völlig versauen.


    Weiter:


    Ist irgendwas mit dem Handy, ist man natürlich als Familienmitglied in der Pflicht. Bei einem vom Heim gestellten Telefon samt Anschluss dagegen sollte sofort jemand kommen und das Problem beseitigen. In der Regel einfacher.


    Die Kosten im Heim sind eh beträchtlich. An den Telefonkosten sparen ist da nicht wesentlich, denke ich.

    Mit Grüßen ...

  • Danke für eure Hilfe, Leute!!


    Also sollte etwas mit dem Handy nicht in Ordnung sein, kümmern wir Angehörige uns gerne darum - wir sind eh fast jedem Tag da..


    Aktuell sieht der o2o mit zugebuchter Homezone sehr interessant aus! 5€/Monat + Festnetznummer.. Kann man bei dem Vertrag die bestehende Festnetz-Nummer Portieren? Kann mir jemand dafür ein Angebot machen?


    Gruß & danke!!

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!
    Kristian Wilson 1989 (Nintendo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!