SekundenTakt SIM - dringend neuer Anbieter

• Die meisten Gespräche bekomme ich im Sekundentakt innerhalb 10...30Sekunden hin.

Nun wird mir meine MinutelPlus gekündigt für die auch über das Guthaben hinaus weitere 4,95 investiert habe. 7,9Cent/Min.+9,9Cent/Min. bei 1/1.

Bitte eine ErsatzSIM mit Sekundentakt nennen. Der Minutenpreis ist weniger wichtig

relevant wäre für mich Sekundentakt.

Ist einfach zum kotzen, daß das alles nicht von Dauer ist und die Anbieter keine dauerhaft verlässlichen Angebote machen und auch Verträge vorzeitig aufkündigen.

Und interessant wäre auch kostenlose Flash-SMS (wie die RingSims).

• Re: SekundenTakt SIM - dringend neuer Anbieter

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ist einfach zum kotzen, daß das alles nicht von Dauer ist und die Anbieter keine dauerhaft verlässlichen Angebote machen und auch Verträge vorzeitig aufkündigen.

Die Flexibilitaet von Prepaid-Vertraegen gilt eben beiderseits. So wie du als Kunde jederzeit wechseln kannst, kann auch der Anbieter sich jederzeit dazu entschliessen, das Angebot einzustellen.

Tut mir leid um deine "Investition" i.H.v. 4,95 EUR.

Sekundentakt gibt's v.a. noch im Business-Bereich, i.d.R. gegen einen monatlichen Aufpreis. Ein Beispiel: BASE Professional Plus.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich glaube bei Aldi Talk ist die Taktung auch Sekundengenau bzw bei Callya Smartphone Fun

??

Aldi Talk: 60/1
    Smartphone Fun: 60/60

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich glaube bei Aldi Talk ist die Taktung auch Sekundengenau...

Nein. Aldi hat eine 60/1 Taktung. Die erste Minute wird immer voll berechnet, danach erst sekundengenau.

• Mir fällt jetzt auch kein Anbieter ein, bei dem schon in der ersten Minute sekundengenau getaktet wird?

• - zulässiges VoIP kombiniert mit geeignetem Datenpaket oder -tarif (wenn sehr geringes Volumen..) auf geeignetem Endgerät (per "App")? Bei VoIP dürfte es noch eine Menge Prepaid-Angebote geben die ab der ersten Sekunde sekundengenau sind

- oder Verhalten umstellen: den EVN auswerten und neue Prepaid-SIM-Karte aus jenem Zielnetz wählen in das die meisten Gespräche gehen, und dabei einen Tarif wählen der kostenloses Aufsprechen auf fremde Mailboxen ermöglicht.

So kann man die sehr kurzen Durchsagen (ich schätze mal, die 10 Sekunden langen von manwappl, die ihm bei einem Minutentakt am meisten Kummer machen) verlagern auf "kostenlos" (oder Rückrufbitte auf die fremde Mailbox aufsprechen), und in der gemischten Gesamtbetrachtung fährt er dann auch mit einem 5- , 9- oder 15-Cent-Tarif so günstig wie bisher.

• iStephan,

Oh vielleicht habe ich wieder dazugelernt.

Wegen EVN meine ich. Ich habe bisher Jahrelang keinen EVN mehr durchgeguckt.

Obwohl meine anderen SIMs (insbesondere CallYa und Mediontalk) das bestimmt kostenlos zulassen.

Also ich verstehe das richtig die 4 verschiedenen Zielnetze werden zu jedem zugehörigen Telefonat gekennzeichnet. O.K. bei CallYa 5/15 sieht mans eben sofort an den 5CentMin. wenn Zielnetz D2.

Da lohnt es sich schon den EVVN zu lesen. Denn ich habe bis auf eplus (wo es nur CommunityTarifs gibt z.B. Aldi) zu den 3 anderen Anbietern die jeweiligen 5Cent-Tarife.

Also sehe ich das richtig es ist Standard im EVN das Zielnetz D1,D2,O2 zu nennen.

Das wäre schon interessant. So könnte man zumindest nach 30Sekunden (hier liegt bei 9,9 dann der breakeven mit den 5CentTarifen besserfahren).

Trotzdem lohnts sich nicht weil meine Gespräche zu 90% zwischen 10Sek...30Sek. liegen (naja aber ich kaufe solche Prepaids dann ja auch verbilligt und dann lohnt sichs schon ab 15Sek.).

• Ach so weil ich hier die Antworten in Richtung "such Dir besser ne SIM mit Netztarif" bekomme, noch ne anschließende Frage.

Welcher Anbieter bietet eigentlich jetzt für O2 billigen Netztarif.

Ich war bisher bei Türk Telekom Mobile. Aber dieser 5-Cent-O2-Netztarif läuft nur noch 9 Tage. Am 01.April ist dieses Zielnetz auch nicht mehr vergünstigt (TTM ist ja auch nicht direkt O2 sondern TTM kooperiert nur in Dt. mit O2).

Für D2 gibts ja 5/15 (bei Xtra was ähnliches in Grün)
    bei eplus gibts die Communitytarifs (Aldi habe ich und blau)

aber O2 5Cent ?

• Leider gibt es keine Mobilfunktarife im Sekundentakt mehr, welche keine Fixkosten verursachen. Eine Möglichkeit wäre einen Calltrough-Anbieter mit Sekundentakt einzusetzen. Mir fällt da z.B. http://www.handy-callbycall.de ein. Allerdings kostet da einen Minute in deutsche Mobilfunknetze bei 0800 Einwahl 33 cent, bei Lokal- (Festnetznummer)-Einwahl 16 cent. Letzeres macht nur Sinn wenn man einen Mobilfunktarif mit Festnetzflat hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!