• Bedenklich, dass das jetzt schon (mindestens) den dritten Tag so ist und Yourfone das nicht mal fixt. Die scheinen absolut überfordert zu sein. Oder es will einfach niemand die Variante ohne Laufzeit haben. ;)

  • Es geht über den Umweg "Tarifdetails" habe ich doch gerade geschrieben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei Verträgen die 24 Monate Laufen rechnet sich die ganze Angelegenheit ja auch viel mehr. Garantierte Einnahme von 478,80€


    Stellt man irgendwann fest, das das eigene Telefonierverhalten unter dem monatlichem Limit liegt, hat man gelitten und zahlt Eventuell drauf!

  • Natürlich muß das korrigiert werden, dieser Fehler kann ja zur Falle werden, wenn man das beim Bestellprozess übersieht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Die Webseite von yourfone scheint einen Bug zu haben. Klickt man den Vertrag "Ohne Laufzeit" für 24,95€ im Monat an, erscheint auf der nächsten Seite, das man den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ausgewählt hat...


    Habe das mit Firefox und dem IE ausprobiert.


    Ich hatte das auch schon gesehen... Allerdings ist es bei Simyo ähnlich... Dort kann man nur noch die Variante mit 24 Monaten Laufzeit auswählen. Bei der Variante ohne Mindestlaufzeit steht jetzt nur noch, in Kürze erhältlich...


    Da ja beide Marken zu Eplus gehören, könnte ich mir auch vorstellen, dass das irgendein Problem von E-Plus ist...


    Finde es jedoch dennoch seltsam, warum das bei beiden Marken ähnlich ist... Bei der einen ist noch auswählbar, wird aber nicht berücksichtigt, bei der anderen ist es zurzeit gar nicht mehr wählbar...


    :confused:

  • Ist bei simyo auch so kommuniziert worden, das die Variante ohne Laufzeit erst später verfügbar sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    OK, die Anfrage von Yourfone an Base und deren Zustimmung ist ja schon mal ein Anfang.


    Aber bedeutet das nun, dass Deine Base-Rufnummer von Yourfone im Grunde sofort portiert und somit aktiviert werden könnte, wenn es Yourfone denn auf die Reihe bringen würde oder hat es mit den MNP-Prozessen im Allgemeinen zu tun, so dass dies gar nicht die (alleinige) "Schuld" von Yourfone ist?


    Neuigkeiten von Yf:


    "Hallo senator,


    wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass deine Rufnummer von deinem alten Anbieter freigegeben wurde und schon bald auf deine neue yourfone.de SIM-Karte übertragen wird.
    Am 11.05.2012 wird deine Nummer portiert. Deine neue yourfone.de SIM-Karte erhältst du wenige Tage vorher. Die Aktivierung deiner SIM-Karte ist ab diesem Termin möglich.


    Viele Grüße,


    G***i
    yourfone.de Service Team"


    Diese E-Mail habe ich gerade eben erhalten. Es beruhigt mich ungemein, auch wenn ich dann insgesamt 1 Woche nicht unter meiner Rufnummer erreichbar gewesen sein werde.
    Entweder war meine Bestellung und somit der Vorlauf für Yf zu knapp oder es sind noch nicht alle Prozesse optimiert, denke ich mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von senator
    Neuigkeiten von Yf:


    [...]


    Bingo, exakt dieselbe frohe Botschaft habe ich heute auch erhalten - bei mir hat's die D****e überbracht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von senator
    [...] Es beruhigt mich ungemein, auch wenn ich dann insgesamt 1 Woche nicht unter meiner Rufnummer erreichbar gewesen sein werde.
    Entweder war meine Bestellung und somit der Vorlauf für Yf zu knapp oder es sind noch nicht alle Prozesse optimiert, denke ich mal.


    Das kann ich absolut unterschreiben! Ich denke, dass der Mix aus Beidem die Verzögerung herbeigeführt hat.
    Und in meinem Fall bin ich natürlich froh, dass ich so zeitig bestellt habe (zuerst wollte ich noch abwarten, was sich noch am Markt tut bzw. wer alles nachzieht).


    Kurze Zeit später bekam ich dann noch die Antwort auf meine eMail-Anfrage (zwar nicht in gänzlich korrektem Deutsch, aber man versteht zumindest, was das Mädel sagen wollte):


    "Hallo mANoLo27,


    dein Auftrag wurde Bestätigt und vorraussichtlich zum 01.06.2012 Freigeschaltet. Daher bitte ich dich um ein wenig geduld.


    Viele Grüße


    T****a
    yourfone.de Service Team"


    Und weil aller guten Dinge drei sind, traf vorhin noch eine vielversprechende Mail mit dem Titel "Rufnummernmitnahme wurde angestoßen" ein, darin heißt es:


    "Hallo mANoLo27,


    wir haben von deinem alten Anbieter die Bestätigung zur Mitnahme deiner Rufnummer 4917******** erhalten. Du kannst somit ab dem 2012-06-01 00:00:00.0 mit deiner neuen yourfone.de SIM-Karte telefonieren.


    Wir werden deine SIM-Karte kurz vor dem Portierungs-Tag verschicken. Du erhältst von uns nochmal eine E-Mail, sobald sich deine SIM-Karte auf den Weg zu dir macht.


    Zu deiner Sicherheit ist deine yourfone.de SIM-Karte während des Versands gesperrt. Die Anleitung zur Aktivierung und den ersten Schritten mit yourfone findest du auch im Startpaket.


    Bitte beachte, dass du die Aktivierung der SIM-Karte frühestens am 2012-06-01 00:00:00.0 durchführen kannst.


    Viele Grüße


    Dein yourfone.de Team"


    Na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Aktivierung zum o.g. Portierungsdatum auch in der Praxis fehlerfrei funktionieren wird...


    Na dann Stößchen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!