• Weil es als unhöflich gilt, die Namen der Mitarbeiter egal welcher Firma zu veröffentlichen, die Namen macht man normalerweise unkenntlich. Wenn du dort arbeitest, sollte deine Anonymität oder sagen wir Intimsphäre geschützt sein.
    Niemand will auf der Straße wegen sowas angesprochen werden ausserhalb der Arbeitszeit, wo du vielleicht noch gefrustet wegem dem schlechten Service, der Frau noch unflätige Worte um die Ohren haust.
    So, aufgrund des Namens hab ich sie schonmal geortet(sagen wir eingekreist), nur um es zu verdeutlichen. Ich könnte sie als meine persönliche Supporterin in Beschlag nehmen, sofern sie, wo ich sie geortet habe mich nicht auf ne Blockliste setzt;). Es könnte auch die falschen Frau sein, aber du weisst worauf ich hinaus will.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7
    Sorry, da habe ich eine andere Meinung. Kurz gesagt: Solange man seine Arbeit gewissenhaft macht, kann man mit seinem Namen dazu stehen.


    GigaTom
    "Mehr als bedenklich" ist nicht relevant. Die Frage ist eher ob es erlaubt ist oder nicht. Dahingehend lasse ich mich gerne belehren, falls jemand genauer Bescheid weiß.

  • Ein Moderator hat den Namen bereits entfernt (und ich auch). Zum Nachlesen kannst Du Dir ja gerne mal einen von vielen Berichten im Netz (z. B. diesen hier) durchlesen.


    Und nun sollten wir wieder zum eigentlichen Themen des Threads kommen:
    Ich habe mich die letzten Tage mal auf der Facebook-Seite von yourfone umgeschaut und bin bereits vom dortigen Service recht angetan. Man hat spezielle Bereiche für die typischen Problemstellung beim Wechsel eingerichtet. So gibt es jetzt spezielle Mailadressen, an die sich die Kunden wenden können, wenn sie bspw. ein Problem mit der Portierung zu yourfone haben. :top:

    Gruß Corrado aus HH

  • Service nur auf Facebook?
    Ich habe einen deaktivierten FB account und bin auch nicht bereit diesen zu aktivieren nur um als Kunde Service zu bekommen. Das gehört doch auf die eigene Seite, oder?

  • corrado
    Danke für den Link. :)
    Anders als im verlinkten Beispiel wurde hier aber nichts negatives Berichtet. Von daher ist zunächst davon auszugehen, dass die betroffene Person nichts gegen die Nennung haben dürfte.


    Ich kann aber verstehen, dass man hier lieber vorsichtig ist. Ist ja in Ordnung.
    Es ist nur schade, dass man hierzulande nicht mit seinem Namen zu seinen Aussagen stehen muss... Aber das ist ein anderes Thema.


    BTT!


    fbeyer
    Wenn es stimmt, finde ich es auch grenzwertig, dass man guten Service nur über FB bekommt. Ich würde auch den Teufel tun und mich für Service von meinem Provider bei FB anzumelden. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Anders als im verlinkten Beispiel wurde hier aber nichts negatives Berichtet. Von daher ist zunächst davon auszugehen, dass die betroffene Person nichts gegen die Nennung haben dürfte.

    Es ist doch im verlinkten Artikel erklärt: Du brauchst entweder eine gesetzliche Erlaubnis oder eine Einwilligung (oder, hier nicht genannt, ein überwiegendes berechtigtes Interesse desjenigen, an den die Daten übermittelt werden). Eine vermutete Einwilligung reicht nicht, zumal diese hier auch zweifelhaft ist.

  • Ich meinte nicht, dass es guten Service nur über Facebook gibt. Aber es ist zum bestehenden Service wirklich eine gute Anlaufstelle ... keine Verpflichtung. :D

    Gruß Corrado aus HH

  • Ja, hast Du.


    Ich habe übrigens noch ein Schmankerl: Yourfone schaltet das Roaming für die Kunden nur auf Anfrage frei (ggf. dann aber erst nach der 1. bezahlten Rechnung) - dies als Hinweis für Interessenten und Kunden, die nach Erhalt der Karte gleich in den Urlaub starten wollen :)

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!